Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Naja ist immernoch die beste Lösung für uns. Jetzt bitte Garay von real holen :LEV19


    Fragt sich nur was Arturo davon hat ? 3 Mio Gehalt ? Die bekommt er hier auch und dazu noch die Champions League.

  • Ich hoffe dieses Gerücht stimmt . Alles besser als nächstes Jahr ohne Ablöse zu den Bayern.


    Plan B, wäre für mich allerdings Bender ! Wir haben wirklich andere Baustellen als das defensive Mittelfeld

    Richtig. Bender sollte man jetzt das Vertrauen schenken. Der Junge macht das schon! 15 Mille wäre auch halbwegs okay, vor allem, da man gegenüber den Bayern standhaft geblieben ist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Naja ist immernoch die beste Lösung für uns. Jetzt bitte Garay von real holen :LEV19


    Fragt sich nur was Arturo davon hat ? 3 Mio Gehalt ? Die bekommt er hier auch und dazu noch die Champions League.

    Das Problem beim Gehalt sind die grundverschiedenen Steuersysteme. In Italien werden Gehälter immer Netto angegeben, da Fußballer auch recht wenige Einkommenssteuern zahlen müssen.
    Wenn Juve ihm 3 Mio. netto bietet, kostet die das brutto (wenn überhaupt) 4-4,5 Mio.
    Wenn wir Arturo 3 Mio. netto bieten wollen, müssen wir 6 Mio. blechen...


    Solche 'Details' sind es, die das Financial Fairplay im Grunde von vornherein massiv erschweren/belasten. Um da ein wirklich faire europäisches Gebilde schaffen zu können, müsste es erst einmal eine innereuropäische 'Steuergerechtigkeit' geben.


    Und zeigt mir überhaupt mal ein einziges Land mit gerechten Steuersätzen...

  • Das Problem beim Gehalt sind die grundverschiedenen Steuersysteme. In Italien werden Gehälter immer Netto angegeben, da Fußballer auch recht wenige Einkommenssteuern zahlen müssen.
    Wenn Juve ihm 3 Mio. netto bietet, kostet die das brutto (wenn überhaupt) 4-4,5 Mio.
    Wenn wir Arturo 3 Mio. netto bieten wollen, müssen wir 6 Mio. blechen...


    Solche 'Details' sind es, die das Financial Fairplay im Grunde von vornherein massiv erschweren/belasten. Um da ein wirklich faire europäisches Gebilde schaffen zu können, müsste es erst einmal eine innereuropäische 'Steuergerechtigkeit' geben.


    Und zeigt mir überhaupt mal ein einziges Land mit gerechten Steuersätzen...


    Wir sprechen hier aber von Italien, nicht Spanien.
    Unterschied Deutschland => Italien so gut wie null.

  • Das Problem beim Gehalt sind die grundverschiedenen Steuersysteme. In Italien werden Gehälter immer Netto angegeben, da Fußballer auch recht wenige Einkommenssteuern zahlen müssen.
    Wenn Juve ihm 3 Mio. netto bietet, kostet die das brutto (wenn überhaupt) 4-4,5 Mio.
    Wenn wir Arturo 3 Mio. netto bieten wollen, müssen wir 6 Mio. blechen...


    Solche 'Details' sind es, die das Financial Fairplay im Grunde von vornherein massiv erschweren/belasten. Um da ein wirklich faire europäisches Gebilde schaffen zu können, müsste es erst einmal eine innereuropäische 'Steuergerechtigkeit' geben.


    Und zeigt mir überhaupt mal ein einziges Land mit gerechten Steuersätzen...



    B-Freak hat absolut Recht.



    Bin gespannt wer unser Plan B ist... Diego vielleicht :D

  • Laut einem User von TM wurde gerade auf Skysport eine Einigung zwischen Juve und Vidal bekanntgegegebn.


    Ich habe grad Skysport ansgeschaut (Live) auch laut Skysport ist die Einigung zwischen Juve und Vidal da, Vidal hat zu Juve "Ja" gesagt, er würde bei Juve 3Mio im Jahr verdienen.
    Juve will den Transfer bevor die CopaA. los geht klar machen, Juve wird in dieser Woche ihr Angebot an Bayer Lev. abschicken, es handelt sich um ca. 15Mio

    Ist ja schön, dass Vidal sich mal wieder mit einem Klub einig ist, aber solange Bayer nein zu einem Verkauf sagt, können die sich einigen soviel sie wollen
    Meiner Meinung nach wäre ein Deal bei dem tatsächlich auch 15 Millionen für uns raus springen angebracht, also müsste Juve noch etwas mehr zahlen

  • B-Freak hat absolut Recht.



    Bin gespannt wer unser Plan B ist... Diego vielleicht :D


    Ahja und wo steht das ? In Italien dürfte das Brutto Gehalt sogar höhe sein als Deutschland, bei gleichem netto versteht sich.
    Sofern ich letztes Jahr nichts in der Richtung verpasst habe gibt es solche Regelungen NUR für Spanien und England.


    /e: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,675685,00.html


    Ok, ist in Spanien also auch vorbei :LEV18
    Zum Thema:

    Zitat

    Trotzdem glaubt Reinhard Rauball, dass die jüngste Entwicklung gut für die Bundesliga ist: "Es wird in den nächsten fünf Jahren zu einer Umverteilung der Spitzenspieler auf alle anderen Ligen in Europa kommen", prophezeit der Präsident des deutschen Ligaverbands. Im Vergleich mit italienischen Vereinen (5,7 Millionen Euro für drei Millionen Nettogehalt) und Frankreich (6,7 Millionen) war die Bundesliga ohnehin schon im Vorteil.

  • In Sachen Spitzensteuersatz, dem ein Top-Fußballer in der Regel unterliegen wird, liegen Deutschland und Italien recht nah beieinander. Genau wie in England oder Spanien gab es in Italien auch Sonderregelungen hinsichtlich der Besteuerung von Profifußballern, das wurde aber zuletzt immer mehr abgebaut. Soweit ich weiß (bin aber nicht ganz in dem Thema drin), stimmt das, was B-Freak sagt, nicht mehr.

  • In Sachen Spitzensteuersatz, dem ein Top-Fußballer in der Regel unterliegen wird, liegen Deutschland und Italien recht nah beieinander. Genau wie in England oder Spanien gab es in Italien auch Sonderregelungen hinsichtlich der Besteuerung von Profifußballern, das wurde aber zuletzt immer mehr abgebaut. Soweit ich weiß (bin aber nicht ganz in dem Thema drin), stimmt das, was B-Freak sagt, nicht mehr.


    Danke sehr :LEV19
    In sachen Steuern war Italien sowieso noch nie das große Gönnerland....eher andersrum :levz1


    Aber egal, back to topic :)

  • Da sind Schwaab, Reinartz und auch Toprak nicht schlechter. In der Saison 10/11, wo er mal halbwegs im Stamm war hatte er die Kicker-durchschnittsnote 3,89.


    Danke für deine Begründung. :levz1 Aber du möchtest doch jetzt nicht deine Aussage an einem Notendurchschnitt von einem Presseblatt ranhängen oder? Subotic und Hummels haben perfekt zusammen gespielt, also warum sollte man als Trainer das ändern. Ich glaube Santana hatte es wirklich sehr schwer. Er ist jetzt 25 Jahre und 1,94m groß. Würde mir vollkommen reichen, gerade auch weil er eigentlich immer gute Leistungen gezeigt hat. Ich habe mir nämlich die Spiele angesehen. :levz1


    Wir hier beschweren uns oft genug über den Kicker, welch doofe Noten dieser an unsere Jungs vergibt.