Natürlich hat der in der letzten Saison ganz gut gespielt, wenn er mal durfte. Das hätte Madouni bei dem Team aber auch.
Wenn ich Santana gesehen habe, habe ich ihn nicht besonders stark gesehen. Er würde bei uns nur Durchschnitt sein.
Natürlich hat der in der letzten Saison ganz gut gespielt, wenn er mal durfte. Das hätte Madouni bei dem Team aber auch.
Wenn ich Santana gesehen habe, habe ich ihn nicht besonders stark gesehen. Er würde bei uns nur Durchschnitt sein.
Soweit ich weiß (bin aber nicht ganz in dem Thema drin), stimmt das, was B-Freak sagt, nicht mehr.
Wenn dem so ist, entschuldige ich mich. War mir nicht bewusst, dass sich da was verändert hat in den letzten Jahren...
Tataaa, hier ist das Gerücht zu Felipe Santana aus dem heutigen Kicker:
Fände ich die perfekte Ergäzung in unseren Abwehrreihen. Er ist sicherlich weit aus stärker, als mancher ihn hier einschätzt. Zudem hat er die Vorteile, er ist erst 25 Jahre alt, 1,94m groß und ein Brasilianer. So wollten einen neuen IV doch hier sehen.
Dieser Transfer würde Sinn machen, zumal Dutt ja zumindest nicht ausgeschlossen hat, für die IV noch einen Spieler zu holen. Und ich könnte mir auch vorstellen, was die Geschäftsführung dem BVB dafür bietet: Etwas Kleingeld und Manuel Friedrich im Tausch. Der ist doch mit dem Kloppo seit den gemeinsamen Mainzer Zeiten eh ganz dicke....
Ich habe absolut gar nichts gegen Santana.
Ein ordentlicher Verteidiger, der, wie Klopp zurecht immer meinte, wohl bei jedem anderen Verein letzte Saison Stamm gespielt hätte.
Jedoch glaube ich, dass wir mit dem Modell "erfahrener IV + junger,unerfahren,aber talentierter IV" sehr gut gefahren sind und weiterhin sehr gut fahren würden.
Bei unerfahren,aber talentiert, haben wir Reinartz und Toprak.
Klar hat Reinartz seine Böcke geschossen letzte Saison.
So eine Saison ist aber typisch für einen jungen Spieler.
Wir bräuchten meines Erachtens jetzt den abgebrühten Kerl- so einen wie Sami.
Da kommen für mich in Frage (ja, OT, rundet aber den Post ab)
Juan
Lucio
Also trotz alledem Finger weg von Leuten wie Santana oder Dante, es sei denn wir wollen Reinartz abgeben, was ich nicht hoffe.
Wollen wir uns verschlechtern?? Bitte kein Santana
Wollen wir uns verschlechtern?? Bitte kein Santana
Wir wollen uns verbessern! ALSO HER MIT SANTANA!!!
Ich weiß nicht... Santana wäre nicht meine erste Option. Ok, wenn er gespielt hat, war das meist solide. Aber die Qualitäten als führender Abwehrspieler sehe ich bei ihm nicht wirklich. Besser als nichts, aber nicht die Qualität, die mir vorschwebt.
Habe ich ja schon vor Monaten geschrieben dass ich Santana als unheimlich gute Verbesserung ansehen würde.
Allerdings bin ich sehr skeptisch, dass die Dortmunder ihn abgeben und falss doch, dass er dann am Ende bei uns landen sollte.
Santana, Dante, Geromel etc. sehe ich auf einer Leistungsebene wie unsere jetzige Innenverteidigung....
Wäre demnach lediglich eine Ergänzung und keine echte Verstärkung...
Da bräuchte es ein anderes Kaliber !
Mal sehen, was Dutt und GF aus dem Hut zaubern....
Hatte viel zu wenig Einsatzzeiten, um von irgendwem derart beurteilt werden zu können, ob er eine Saison mit 3fach Belastung immer noch nur solides Niveau halten kann. Wären wir nicht in der (CL) Situation in der wir sind, hätte ich da gar nix gegen, wäre mir fast egal, aber momentan habe ich das Gefühl man puzzelt sich die IV aus ganz ganz vielen kleinen Teilen zusammen...ohne sich vorher den Rand zu legen...machen das Puzzleexperten nicht so? (klärt mich auf, wenn das anders ist oder Hardcore-Puzzler in der Mitte anfangen oder so ^^)
Santana hilft uns als Verstärkung nicht weiter. Da können wir auch auf das vorhandene Spielermaterial setzen.
Santana wäre eine echte Verstärkung. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Der war in 3 Jahren Dortmund nie Stammspieler!
Santana wäre eine tolle Verstärkung. Ich hoffe das sich der Wechsel irgendwie realisieren lässt.
Der war in 3 Jahren Dortmund nie Stammspieler!
Wäre ein Sami Hyypiä bei der Konkurrenz auch nicht gewesen.
Außer in diesem Jahr waren Subotic und Hummels auch nicht soooo unglaublich stark.
Ein Dante würde uns nicht helfen, aber Santana? In welcher Traumwelt leben manche Leute hier.
Das einzige, was uns helfen würde, ist wenn Friedrich dafür geht.
Tataaa, hier ist das Gerücht zu Felipe Santana aus dem heutigen Kicker:
Geil! Der ist echt klasse. Fällt gegenüber Hummels und Subotic praktisch nicht ab. Riesenspieler, der sich auch ohne Probleme auf die Bank setzt!
Geil! Der ist echt klasse. Fällt gegenüber Hummels und Subotic praktisch nicht ab. Riesenspieler, der sich auch ohne Probleme auf die Bank setzt!
Eben nicht. Deswegen will der ja wechseln.