Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Riether wäre eine solide Verpflichtung. Hat genug Erfahrung, auch schon in die Champions League gespielt und dürfte auf der rechten Seite Chancen haben, einen Stammplatz zu bekommen. Wenn wir tatsächlich an ihm interessiert sind, die Ablöse im Rahmen bleibt, dann könnte ich mir das gut vorstellen. Wer möchte schon zum FC, wenn er bei Leverkusen spielen kann!?

  • "Grundsätzlich haben wir mit dem Thema abgeschlossen. Nach der Verpflichtung von David Yelldell als Torhüter Nummer drei haben wir nichts mehr vor."
    [Rudi Völler im Kicker-Interview]


    Ich kann und will das einfach nicht glauben...

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Meingott soll er sagen "Wir suchen noch händeringend einen Innenverteidiger"? Das würde die Preise bestimmt drücken!


    Sehr richtig.
    Ich denke auch das DVH die in der IV klaffende Lücke nicht einfach übersehen können...
    Insbesondere bei der austehenden dreifach Belastung nächste Saison.
    Wie im Fall von Vidal geht es sicher primär um die Stärkung (bzw. gegen eine vermeintlich unnötige Schwächung) der eigenen Verhandlungsposition.

  • es wird kein IV mehr kommen, denn alle Pos. sind da besetzt...ich denke es wird mit Schwaab und Reinartz innen fest geplant und dann hat man noch Toprak und Friedrich als Back up


    Rechts kann Castro, Schwaab und Ballitsch spielen, links Ocipka(wenn der so geschrieben wird) und Kadlec


    denke wenn Vidal geht und für 21 MIO würde ich ihn verkaufen wird noch was gemacht ansonsten denke ich steht der Kader, auch wenn ich mich über einen gestandenen IV auch gefreut hätte

  • es wird kein IV mehr kommen, denn alle Pos. sind da besetzt...ich denke es wird mit Schwaab und Reinartz innen fest geplant und dann hat man noch Toprak und Friedrich als Back up


    Rechts kann Castro, Schwaab und Ballitsch spielen, links Ocipka(wenn der so geschrieben wird) und Kadlec


    denke wenn Vidal geht und für 21 MIO würde ich ihn verkaufen wird noch was gemacht ansonsten denke ich steht der Kader, auch wenn ich mich über einen gestandenen IV auch gefreut hätte


    Diese Einschätzung teile ich.

  • es wird kein IV mehr kommen, denn alle Pos. sind da besetzt...ich denke es wird mit Schwaab und Reinartz innen fest geplant und dann hat man noch Toprak und Friedrich als Back up


    Rechts kann Castro, Schwaab und Ballitsch spielen, links Ocipka(wenn der so geschrieben wird) und Kadlec


    denke wenn Vidal geht und für 21 MIO würde ich ihn verkaufen wird noch was gemacht ansonsten denke ich steht der Kader, auch wenn ich mich über einen gestandenen IV auch gefreut hätte


    Richtig, solange man auch keinen unglaublich perfekten Spieler mit einem super Preis-Leistungsverhältnis findet oder man bei der Copa kein günstiges Talent ergattern kann, wird man nur noch bei einem Abgang von Vidal handeln. Und da ich davon ausgehe, dass Vidal gehen wird, wird auch noch etwas gemacht. Träsch wechselt ja anscheinend nicht nach WOB. Ich denke, das könnte heiß werden.

  • Denke Träsch wäre eine gute Verpflichtug, wenn Stuttgart nicht eine utopische Ablöseforderung stellt (was ich befürchte, besonders wenn wir Vidal für einen hohen Preis verkauft bekommen). Fände Träsch dann auch nicht so verkehrt als Rechtsverteidiger (war das nicht mal seine Stammposition??). Fand Ihn dort früher echt stark. Notfalls könnte er dann auch defensives Mittelfeld spielen.

  • Denke Träsch wäre eine gute Verpflichtug, wenn Stuttgart nicht eine utopische Ablöseforderung stellt (was ich befürchte, besonders wenn wir Vidal für einen hohen Preis verkauft bekommen). Fände Träsch dann auch nicht so verkehrt als Rechtsverteidiger (war das nicht mal seine Stammposition??). Fand Ihn dort früher echt stark. Notfalls könnte er dann auch defensives Mittelfeld spielen.


    Eben, er passt super in unser Schema. Jung, deutscher Nationalspieler, flexibel einsetzbar und ein Kämpfer bzw. Ausdauerschwein. Ich würde mich freuen, denke wenn der WOB-Transfer nicht zu Stande kommt, wird es wieder wahrscheinlicher.

  • Ich nicht. Topark wird sicherlich nicht als backup eingeplant sein. Den sehe ich am ehsten in der ersten Elf. Trotzdem würde uns ein weiterer hochkarätiger IV gut zu Gesicht stehen.

    Unabhängig davon, welche zwei von den vier Innenverteidigern spielen werden, sieht es danach aus, dass man keinen Innenverteidiger mehr holen wird. Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Verpflichtung von eminenter Bedeutung ist. Bei den Verantwortlichen scheint man allerdings darauf zu bauen, dass Reinartz, Schwaab und Toprak alle zusammen (oder zumidnest 2) einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Da können wir nur hoffen, dass diese Rechnung aufgeht.

  • Unabhängig davon, welche zwei von den vier Innenverteidigern spielen werden, sieht es danach aus, dass man keinen Innenverteidiger mehr holen wird. Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Verpflichtung von eminenter Bedeutung ist. Bei den Verantwortlichen scheint man allerdings darauf zu bauen, dass Reinartz, Schwaab und Toprak alle zusammen (oder zumidnest 2) einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Da können wir nur hoffen, dass diese Rechnung aufgeht.


    Es gibt keinen Grund irgendeinen für 10 Mio zu holen, der auch nicht besser ist, als unsere.


    Wir haben sehr gute Abwehrspieler. Sie werden jetzt aufeinander abgestimmt und dann klapp das. Fertig!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was fehlte denn vorher...die zahlreichen Gegentore will ja wohl niemand leugnen...???



    Man ist es bald gut?


    Gegentore fallen, wenn man untereinander nicht richtig abgestimmt ist und die Spieler nix können.


    Unsere Spieler können genug; in der Liga gibt es keine bessere Abwehr (nach Dortmund).


    Sie werden jetzt abgestimmt und sie werden sowiesso immer besser, weil sie Erfahrung sammeln.


    Warum bist Du so ungeduldig? Wir haben SUPER-Spieler. Lass sie doch erstmal (eingespielt) spielen.


    Immer dieses Genörgel-

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kann doch nicht schaden Kohle zu haben wenn Dutt die Mannschaft kennt und wirklich Defizte beheben will.
    Ich sehe mit dem neuen Trainer aktuell auch keine Notwendigkeit schnell aus der Hüfte zu ballern.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006