Im Prinzip entwickle ich hier so langsam den Vidal-Trend. Entweder er unterschreibt bis zum Saisonstart...oder...
Die Rumeierei beginnt langsam auch zu nerven.
Im Prinzip entwickle ich hier so langsam den Vidal-Trend. Entweder er unterschreibt bis zum Saisonstart...oder...
Die Rumeierei beginnt langsam auch zu nerven.
Also die Idee mit Viviano gefällt mir richtig gut.
Adler hatte prima Zeiten hier, aber die letzten 2 Jahre hat er die Anfangsform nicht bestätigen können. BEvor seine Karriere begonnen hat, stand er schon kurz vor der Sportinvalidität. Mit Verletzungen wird er immer wieder kämpfen müssen. Wenn er verlängern würde, würde ich mit Rene durch dick und dünn ziehen wollen. Seine Argumentation die gegen eine Verlängerung spricht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er nicht verlängern will, alles klar, aber dann soll der bitte Klartext reden und nicht so nen Schwachsinn. Der sollte auch ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Wenn er unbedingt gehen will, dann jetzt, denn wenn der ein halbes Jahr verletzt und möglicherweise hinter Viviano ein halbes Jahr auf der Bank verbringt, dann heisst es nicht Manchester United, sondern FC United of Manchester. Pro Viviano!
Wir brauchen keinen neuen Torwart. Wir haben mit Giefer einen guten Ersatzmann, der seine Einsätze ruhig bekommen soll, da es mir recht wäre, wenn er nach Adler irgendwann unser Stammtorwart wird. Sobald Adler wieder fit ist, soll Adler dann wieder in die Bude.
Ich verstehe die Adler-Kritik nicht. Okay, vergangene Saison war nicht so gut wie die bisherigen, trotzdem ist Adler im Bundesligavergleich immer noch überdurchschnittlich gut.
So siehts aus, Danke.
Exakt so ist es und so schätze ich Robin Dutt auch ein!
Na für nen Wink mit der Zaunslatte sind 12 Mios schon ne ganze Menge. Die Verpflichtung würde für mich heißen: Adler geht.
Wir sollten aber dieses Geld (bitte bitte) für einen IV investieren.....
Wir sollten Neuer ein Angebot machen...vielleicht hat er schon die Schnauze voll, und trägt den Rest aus eigener Tasche
Wir sollten aber dieses Geld (bitte bitte) für einen IV investieren.....
Richtig, wenn man jetzt völlig ohne Bedarf 12 Mio. für einen Torhüter ausgibt, aber in der IV nichts mehr macht, obwohl man dort sportlich eigentlich eine Verstärkung bräuchte, dann würde das bei mir auf völliges Unverständniss stoßen. Wenn sich herausstellt, dass Giefer als Nummer. 1 nicht geeignet ist (er wird ja nur die paar Spiele machen wo Adler verletzt ist, da wird wohl nicht soviel passieren) könnte man diesbezüglich ja auch noch in der Winterpause nachbessern, aber einen guten IV brauchen wir jetzt!
Richtig, wenn man jetzt völlig ohne Bedarf 12 Mio. für einen Torhüter ausgibt, aber in der IV nichts mehr macht, obwohl man dort sportlich eigentlich eine Verstärkung bräuchte, dann würde das bei mir auf völliges Unverständniss stoßen. Wenn sich herausstellt, dass Giefer als Nummer. 1 nicht geeignet ist (er wird ja nur die paar Spiele machen wo Adler verletzt ist, da wird wohl nicht soviel passieren) könnte man diesbezüglich ja auch noch in der Winterpause nachbessern, aber einen guten IV brauchen wir jetzt!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn es sich tatsächlich bewahrheiten sollte, dass Adler den Verein verlässt und genau jetzt der Zeitpunkt sein sollte, einen so starken Torhüter wie Viviano zu verpflichten, dann hat unsere Vereinsführung alles richtig gemacht. Man kann nicht schauen, ob Giefer es vielleicht packt und dann in der Winterpause nachbessern. Der Torhüter ist zu wichtig. Mit einem Torhüter wie Adler, wären wir 2002 Meister etc. geworden.
Das andere Thema ist die IV. Warum der Verein da nicht nachbessert, ist auch mir schleierhaft.
Aber die beiden Positionen IV und Torhüter, haben erst mal nichts miteinander zu tun.
Also die Idee mit Viviano gefällt mir richtig gut.
Adler hatte prima Zeiten hier, aber die letzten 2 Jahre hat er die Anfangsform nicht bestätigen können. BEvor seine Karriere begonnen hat, stand er schon kurz vor der Sportinvalidität. Mit Verletzungen wird er immer wieder kämpfen müssen. Wenn er verlängern würde, würde ich mit Rene durch dick und dünn ziehen wollen. Seine Argumentation die gegen eine Verlängerung spricht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er nicht verlängern will, alles klar, aber dann soll der bitte Klartext reden und nicht so nen Schwachsinn. Der sollte auch ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Wenn er unbedingt gehen will, dann jetzt, denn wenn der ein halbes Jahr verletzt und möglicherweise hinter Viviano ein halbes Jahr auf der Bank verbringt, dann heisst es nicht Manchester United, sondern FC United of Manchester. Pro Viviano!
vielleicht gibt es einen Tausch Vidal geht zu Inter und dafür kommt Viviano + X Mios !
Vielleicht haben wir davon mehr weil von Vidal würden wir eh nicht alle Millionen sehen weil ein Teil an Colo Colo geht.
Dafür wird wohl mit Adler nicht verlängert. Aber ob er jetzt noch verkauft werden kann!? Verletzt und kurz vor Saisonbeginn?
Wenn der Italiener kommt war es das mit dem Adler und Leverkusen.
Meine Meinung ist, dass WENN Adler wechselt, dass er eine Hildebrand Karriere macht.
Rene ist häufiger verletzt als alle Torhüter beim Bayer zusammen in den letzten 20 Jahren.
Vor Adler kann ich mich nur an eine Verletzung erinnern, wo ein Torwart von uns mal länger ausgefallen war - Dirk Heinen mit Schädelbruch und damals wurde sofort Mattysek geholt.
Meine Meinung ist, Adler ist ein Eigengewächs und die Verletzungen gehören beim Adler dazu - eine starke Nr.2 haben wir bereits (Giefer) von daher hätte ich kein Problem mit Ader.
Aber so wie er sich verhalten hat (30 Mio) das ist nicht in Ordnung und fern ab jeglicher Relation. Wenn er nur zu so Mondpreisen bereit ist zu verlängern - nein - das wäre das falsche Signal.
Leverkusen ist ein fairer Verein - geben und nehmen - und Rene hat mit seiner Forderung eine Grenze überschritten und das ist wohl auch der Grund dafür, dass es öffentlich wurde.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass ne Menge Porzellan zerschlagen wurde.
Und das man sich zumindest nach Alternativen umsieht - das nennt man Hausaufgaben machen :-).
Einzig in Sachen Verteidigung da hat man scheinbar so eine alte "Wetten dass" Brille auf, durch die man nix sehen kann - da haben wir (meiner Meinung nach) einen viel, viel größten Handlungsbedarf als beim Torhüter. Ich denke, dass da aber nix passieren wird, da Toprak schon in Freiburg "des Trainers Liebling" war und der Trainer wird dem keinen anderen vor die Nase setzen - das ist das einzige Haar in der Suppe.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich denke das dass eine mit dem anderen sehr wohl etwas zu tun hat. Wenn man Viviano jetzt für 12 Mio. verpflichtet, hat man sich auch dem letzten Argument gegen einen Kauf eines weiteren international erfahrenen IV´s entledigt, nämlich das dass Geld für einen Transfer dieser Größe fehlt. Und genau das würde bei mir auf Unverständniss stoßen, dass man das Geld für einen TW über hat, aber nicht für einen IV.
Wenn man einfach der Meinung ist das man keinen IV mehr braucht, ist das natürlich eine andere Sache, auch wenn das noch viel hirnrissiger wäre.
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn uns Adler tatsächlich verlassen sollte, muss man einfach das Gesamtpaket (Gehalt Adler - Gehalt Viviano + Transferkosten) im Vergleich sehen. Ein Adler würde uns in den nächsten Jahren richtig Schotter kosten. Da dürfe eine Verpflichtung von Viviano plus Gehalt für den gleichen Zeitraum billiger sein. So und nicht anders kann man das sehen. Wir brauchen einen Topmann im Kasten.
Allerdings benötigen wir ebenfalls noch einen Topmann in der IV.
Wir brauchen keinen neuen Torwart. Wir haben mit Giefer einen guten Ersatzmann, der seine Einsätze ruhig bekommen soll, da es mir recht wäre, wenn er nach Adler irgendwann unser Stammtorwart wird. Sobald Adler wieder fit ist, soll Adler dann wieder in die Bude.
Ich verstehe die Adler-Kritik nicht. Okay, vergangene Saison war nicht so gut wie die bisherigen, trotzdem ist Adler im Bundesligavergleich immer noch überdurchschnittlich gut.
Kritisiert werden nicht die Leistungen, sondern seine Haltung bei der Vertragsverlängerung.
Und dass wir mit Giefer einen guten Ersatzmann haben, das mag stimmen, aber für die Stammposition reicht das dem Dutt Gott sei dank nicht !
Zitat von TM-User "indiskret"Ein weiterer TW wird Ausgeliehen.
Ein IVer nur wenn Vidal geht weil sonst kein Geld dafür Ausgegeben werden soll.
An ein Vidal Ersatz wird gedacht. Dieser spielt beim Vfb und stand für 2012 bereit. Ob es nun 2011 was wird hängt an Vidal.
Habe ich soeben in unserem tm-Forum im "Transferspekulationen ohne Quelle" gefunden...
Na super, ein neuer Insider, nachdem die Infos des letzten ja auch so "zutreffend" waren...
Das Träsch-Gerücht ist allerdings nicht neu. Die sollen bloß die Finger von dem lassen, zumindest für die kommende Saison. Wenn die für den 10 Mio ausgeben (irgendwas in dem Bereich will Stuttgart ja) anstatt nen vernünftigen IV zu holen, versteh ich die Welt nicht mehr.
Dass man im Tor was macht, gerade wenn sich herausstellt, dass Adler möglicherweise wirklich für die Hinrunde ausfällt, ist naheliegend. Vielleicht leiht man ja diesenItaliener, am besten mit Kaufoption. Und wenn der sich bewährt, hat man ein gutes Druckmittel in Richtung Adler und die Vertragsverlängerung bzw liegt der Druck dann nicht mehr auf dem Verein.
Na super, ein neuer Insider, nachdem die Infos des letzten ja auch so "zutreffend" waren...
Das Träsch-Gerücht ist allerdings nicht neu. Die sollen bloß die Finger von dem lassen, zumindest für die kommende Saison. Wenn die für den 10 Mio ausgeben (irgendwas in dem Bereich will Stuttgart ja) anstatt nen vernünftigen IV zu holen, versteh ich die Welt nicht mehr.
Dass man im Tor was macht, gerade wenn sich herausstellt, dass Adler möglicherweise wirklich für die Hinrunde ausfällt, ist naheliegend. Vielleicht leiht man ja diesenItaliener, am besten mit Kaufoption. Und wenn der sich bewährt, hat man ein gutes Druckmittel in Richtung Adler und die Vertragsverlängerung bzw liegt der Druck dann nicht mehr auf dem Verein.
Sehe ich fast genauso. Einen RV (Beck) holen, einen TW leihen (Viviano) und den Roni (OM / brasilianisches Talent an dem wir angeblich interessiert sein sollen) verpflichten.
geil ist auch der Benutzername des Insiders: "indiskret"
Denke, dass die Träsch Sache schon unter Dach und Fach mit Bayer ist. Nach Wolfsburg will er ja anscheinend nicht.
Denke, dass die Träsch Sache schon unter Dach und Fach mit Bayer ist. Nach Wolfsburg will er ja anscheinend nicht.
Das vermute ich ebenso, wie die Geschichte mit Ze Roberto. Nach Ballack ein weiterer Spieler aus der damaligen 2002er Truppe, die hier bei uns ihre Karriere beenden werden.
Am Ende kommen sie nochmal alle zu uns zurück.
Mal schauen ob auch irgendwann die bulgarische Rasenschlampe wiederkommt?!