Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Dachte das war sowieso klar das Wollscheid 2012 zu uns kommt ?

Wir waren interessiert, da der Vertrag 2012 auslief. Dieses hat Nürnberg per Option allerdings bis 2014 verlängert. Danach gab es keine neuen Gerüchte. Ich habe zumindest keine mitbekommen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ob uns so einer wirklich dann weiterhilft?

Wäre schon komisch dann 4 deutsche IV's zu haben, die alle um die 20 sind...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Der Kader steht - ausser es verletzt sich noch jmd. oder deutliche Schwachstellen werden festgestellt:

"Kann Bayer mit so einer jungen Innenverteidigung (Toprak, Reinartz) und einem international unerfahrenen Torhüter (Giefer oder Yelldell) in die Königsklasse gehen?

Völler:
    Das werden wir, denn wir werden nichts mehr auf dem Transfermarkt tun - Stand jetzt. Ömer Toprak hat schon angedeutet, dass er ein sehr guter Einkauf ist. Stefan Reinartz hat sich weiterentwickelt. Und Schwaab und Friedrich sind Top-Alternativen. In Sachen Torhüter warten wir den Heilungsprozess bei René Adler ab. Fabian Giefer oder David Yelldell können sich jetzt bewähren und haben auch die Qualität dazu. Nur weil wir nach dem Vidal-Transfer Geld haben, muss man dies nicht gleich wieder ausgegeben. Alles muss schon Sinn machen. Wir haben keine Eile, auch im Winter ist das Transferfenster offen."

http://www.express.de/sport/fu…3288/8720102/-/index.html

• Ich bin mit unserer Transferpolitik alles in allem sehr zufrieden, aber was in der Abwehr veranstaltet wird, ist einfach nur grob fahrlässig. Jetzt starten wir mit einem Zweitliga-Keeper in eine CL-Saison und in der Abwehr ist Balitsch der Zuverlässigste (bei Kadlec weiß man ja nie genau, in welcher Form er ist). Das kann es eigentlich nicht sein. Ich hoffe sehr, dass mich mein schlechtes Gefühl trügt. Toprak, Reinartz und Schwaab traue ich grundsätzlich allen einiges zu, aber die Entwicklungssprünge müssen jetzt sehr schnell kommen. Für die Ziele, die wir recht vollmundig und offensiv ausgegeben haben, geht man doch ein erhebliches Risiko ein. Mal schauen, was dabei herauskommt.

• Ihr hôrt euch so an als hätten wir die schlechteste Abwehr der Liga... Gebt den Jungs doch wenigstens ein bisschen vertrauen. Vielleicht gilt ja die Devise neuer Trainer neues glück. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend...

• Es hieß doch nach dem Vidal Transfer man wolle sich das alles noch 2-3 Wochen anschauen und dann überlegen
    Ich denke man wartet noch etwas ab oder der Markt gibt momentan einfach keine passende Lösung her

• Nunja, eigentlich ist das eine Aussage von Völler, die wenig aussagt. Sie haben aktuell nicht vor, jemanden zu kaufen, ok. Wenn sich aber schon morgen rausstellen sollte, dass sie noch jemanden brauchen, dann werden sie aktiv, ok. Also insgesamt nichts neues, was nicht ohnehin schon mehrmals gesagt wurde.

• Solange unser Sturm vorne mehr Tore schiesst, wie unsere Abwehr hinten durchlaesst, soll es mir Recht sein. Man wird schnell merken ob man sich verspekuliert hat. Ich hoffe mal nicht. Auf der anderen Seite kann man auch keine Panikeinkaeufe taetigen, wenn der Markt nix brauchbares hergibt. Abwarten.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich bin mit unserer Transferpolitik alles in allem sehr zufrieden, aber was in der Abwehr veranstaltet wird, ist einfach nur grob fahrlässig. Jetzt starten wir mit einem Zweitliga-Keeper in eine CL-Saison und in der Abwehr ist Balitsch der Zuverlässigste (bei Kadlec weiß man ja nie genau, in welcher Form er ist). Das kann es eigentlich nicht sein. Ich hoffe sehr, dass mich mein schlechtes Gefühl trügt. Toprak, Reinartz und Schwaab traue ich grundsätzlich allen einiges zu, aber die Entwicklungssprünge müssen jetzt sehr schnell kommen. Für die Ziele, die wir recht vollmundig und offensiv ausgegeben haben, geht man doch ein erhebliches Risiko ein. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Was soll da grob fahrlässig sein:

Abwehr mit Kadlec, Reinartz, Toprak und Schwaab -- alles Nationalspieler/oder -Kandidaten

als Backup Balitsch, Friedrich und da Silva.

Da gibt es doch kaum was besseres in der BL. Wie kann man da von einem erheblichen Risiko sprechen.
    Torwart ist eine andere Kiste. Ich denke Giefer ist noch nicht ganz fit. Yelldell wird auf mittlere Sicht nicht die Nr 1 sein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!