Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Nee, der hat vielfach die Null gehalten. Insbesondere den einen oder anderen Unhaltbaren unschädlich gemacht. Wüßte auch nicht, daß es neuerdings Kickernoten, über die man sicherlich streiten kann, fürs gute "Profitieren" gibt...

  • Nee, der hat vielfach die Null gehalten. Insbesondere den einen oder anderen Unhaltbaren unschädlich gemacht. Wüßte auch nicht, daß es neuerdings Kickernoten, über die man sicherlich streiten kann, fürs gute "Profitieren" gibt...


    Ein Timo Hildebrand hat es dadurch bis ins Nationalteam geschafft. Petkovic war sicher nicht schlecht, aber denk bei ihm immer an den Patzer gegen Fürth, auch wenn er sich danach echt stabilisiert hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir können gerne ein Torwarttalent holen, falls Adler geht, und damit einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen Giefer und Leno entfachen.


    Die größte Baustelle ist und bleibt die IV.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das war mit einigem Abstand Petkovic, was selbst der Kicker gemerkt hat.
    Weiß auch nicht, weshalb wir nun ein weiteres Talent holen sollten, wo wir mit Giefer bereits eines haben?


    sehe ich auch so....langsam reicht mir das mit talenten....und perspektivspielern......mensch, wir brauchen ein, zwei gestandene spieler..... :LEV11 :LEV11

  • Hm, Gökhan ist ohne Zweifel ein sehr starker RV und da hakt es bei uns ja auch. Die Frage ist nur, ob man noch Geld für einen guten IV hat, wenn man Gökhan verpflichtet. ME brauchen wir beides. Dringend. Und Gökhan würde sicherlich 6-8 Mio kosten, wenn nicht gar mehr.

  • Übrigens hat Dutt heute in der Pressekonferenz auch einen interessanten Satz zu Neueinkäufen gesagt, ich packe das deshalb mal hier rein. Die Journalistin von Reuters wollte von ihm unbedingt etwas zur Champions League (wahrscheinlich weil heute ausgelost wurde) wissen, also ging es um die Leistungsfähigkeit der deutschen Vereine. Dutt sagte, die Bundesliga sei in der Breite sicher die stärkste Liga in Europa, es gebe aber einige Länder, die in der Spitze mit 2, 3 oder 4 Teams dominierten. Dort werde bei den Ablösesummen geklotzt, die Trainer kauften sich ihre Spieler einfach zusammen. Für ihn selbst - und jetzt wird's interessant - sei das nichts, denn schließlich wolle er als Trainer noch etwas zu tun haben. Es handele sich schließlich um Trainerarbeit, und nicht um ein Managerspiel, bei dem der gewinne, der die stärksten Spieler zusammenkauft. Er wolle seine Arbeit machen und aus dem vorhandenen Material etwas machen, das sei seine Aufgabe.


    Es war nicht das Thema, aber die Frage hätte wohl auch lauten können: Braucht der Kader noch einen neuen Innenverteidiger? Ich habe den Eindruck, dass die Geschäftsführung ihm schon gerne einen Spieler holen würde, während Dutt aber bislang auf der Bremse steht.

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Ich schätze sogar Gökhan kostet irgendwas im zweistelligen Millionenbereich. Barcelona soll ja auch Interesse haben.

    Also es gibt Gerüchte, dass Fener und auch Besiktas vor dem Zwangsabstieg stehen, da sie ja in die Manipulation verwickelt sind, dann könnten die Spieler was günstiger werden, bzw. ich bezweifel, dass sie Vertäge für die 2. Liga besitzen.
    Aber das Verfahren ist ja erst vor wenigen Wochen gestartet, den Ligastart hat die Türkei ja schonmal nen Monat nach hinten verschoben, erstmal abwarten

  • Warum spielt eigentlich von den Profis keiner mit? Jörgensen oder Bellarabi können sich doch da Spielpraxis holen. Im Kader am Sonntag stehen die doch eh nicht.


    Naja, dadurch das Barnetta verletzt ist vielleicht doch ?


    Bank: Yeldell, Friedrich, Schwaab, Ballack, Castro, Bellarabi, Kießling ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es war nicht das Thema, aber die Frage hätte wohl auch lauten können: Braucht der Kader noch einen neuen Innenverteidiger? Ich habe den Eindruck, dass die Geschäftsführung ihm schon gerne einen Spieler holen würde, während Dutt aber bislang auf der Bremse steht.

    Ist ja eine lobenswerte Einstellung von ihm, nur er sollte sich gut überlegen, ob er das Risiko eingehen möchte mit dieser IV Meisterschaftskampf und CL zu führen
    Ich hoffe wirklich inständig, dass noch jemand kommt!

  • Ist ja eine lobenswerte Einstellung von ihm, nur er sollte sich gut überlegen, ob er das Risiko eingehen möchte mit dieser IV Meisterschaftskampf und CL zu führen
    Ich hoffe wirklich inständig, dass noch jemand kommt!


    Meiner Meinung bringt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr einen IV zu verpflichten. Wer würde eurer Meinung nach uns denn sofort weiterhelfen, wäre deutlich besser als Schwaab/Reinartz und wäre finanzierbar? Da jetzt die Saison auch schon angefangen hat, wird der abgebene Verein natürlich noch mehr verlangen als noch im Mai und Juni. Zudem hätte der neue Spieler die ganze Vorbereitung nicht mitgebracht. Besonders in der Innenverteidigung ist die Abstimmung zu seinen Nebenmännern extrem wichtig. Ist ja nicht so wie bei Fifa, dass ich einfach einen Verteidiger mit 85er Stärke holen und der sofort in das Spielsystem integriert ist. Das bräuchte auch wieder extrem viel Zeit. Ich denke, der Fehler wurde im Mai/Juni gemacht, wo man einen starken Innenverteidiger hätte holen müssen und der genug Zeit gehabt hätte, sich einzufinden.


  • Meiner Meinung bringt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr einen IV zu verpflichten. Wer würde eurer Meinung nach uns denn sofort weiterhelfen, wäre deutlich besser als Schwaab/Reinartz und wäre finanzierbar? Da jetzt die Saison auch schon angefangen hat, wird der abgebene Verein natürlich noch mehr verlangen als noch im Mai und Juni. Zudem hätte der neue Spieler die ganze Vorbereitung nicht mitgebracht. Besonders in der Innenverteidigung ist die Abstimmung zu seinen Nebenmännern extrem wichtig. Ist ja nicht so wie bei Fifa, dass ich einfach einen Verteidiger mit 85er Stärke holen und der sofort in das Spielsystem integriert ist. Das bräuchte auch wieder extrem viel Zeit. Ich denke, der Fehler wurde im Mai/Juni gemacht, wo man einen starken Innenverteidiger hätte holen müssen und der genug Zeit gehabt hätte, sich einzufinden.



    Mertesacker und Huth. Merte natürlich mit Abstrichen, da er verletzt war. Ansonsten aber bedeutend stärker. Wobei Reinartz für mich der erste Streichkandidat in der IV ist. Schwaab gefiel mir gegen Ende der letzten Saison schon besser.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Im Mai/Juni war Vidal noch nicht verkauft. Da hat dann vielleicht auch die Planungssicherheit für eine hochwertige IV Verpflichtung gefehlt.
    Aber ich bin mir sicher, gesucht wurde ständig.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Mittlerweile dürfte klar sein, dass Heynckes seinen Vertrag bei uns nicht nur wegen dem Bayern-Angebot nicht verlängert hat, sondern weil ihm außerdem die geforderten Verstärkungen in der Defensive verweigert wurden. Es gab niemals das Bestreben einen hochwertigen IV zu verpflichten - deshalb hat das auch nichts mit einem Vidal Transfer, zu welchem Zeitpunkt auch immer, zu tun.