Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Sorry, aber was macht an einer Verpflichtung von Timo Hildebrand bitte SINN??????
    Der saß die komplette letzte Saison, bis auf 3 Einsätze, auf der Tribüne hat also so viel Spielpraxis wie Rolfes nach seiner langen verletzung letzte Saison, quasi GARKEINE! Den Rest der Zeit hat er trainiert und sich fit gehalten, HUI, dass haben Giefer und Yelldell auch!
    Mir will sich nicht so wirklich erschließen was uns ein Hildebrand bringen soll, vor allem wen holen wir denn bitte nach dem ersten kapitalen Bock von Hildebrand, den er mit seiner Spielpraxis sicherlich bauen würde????
    Giefer hat sich gestern EINEN, zugegeben saublöden, Fehler erlaubt, den Rest des Spiels aber sehr sicher gehalten und schon wollen den wieder alle auswechseln???
    Wieviele Torhüter wollt ihr denn bitte verpflichten, bis Adler wieder gesund ist und wieviele Torhüter verpflichten wir nach Adlers erstem kapitalen Fehler?????

  • Aus der heutigen Print- Ausgabe der Sueddeutschen Zeitung zu Leno:


    Zitat

    Die Oeffentlichkeit mag es verwundern, dass die bayer- Leute sich trauen, den namenlosen Giefer durch einen noch Namenloseren zu ersetzen, aber in der Branche geniesst Leno einen geradezu hervorragenden Ruf. Das Duell ter Stegen gegen Leno erinnere ihn an das Duell Kahn gegen Lehmann, sagt DFB- Sportdirektor Matthias Sammer, der beide Keeper gleichermassen hoch einschaetzt. ter Stegen ist der emotionalere Typ, Leno eher der zurueckhaltende, aber von ihrer Veranlagung her kommen beide dem Ideal eines modernen Torhueters sehr nahe.

  • @ Florian


    Und was passiert, wenn du nach 5 Spielen feststellst, dass Giefer unter diesen desaströsen Bedingungen (eine Abwehr, die nicht mal den Namen verdient) doch nicht taugt bzw. verständlicherweise überfordert ist? Dann ist das Transferfenster geschlossen, wir können überhaupt nicht mehr reagieren und wir lassen uns gegen Barca 10 Dinger reinknallen, oder was?


    Wenn der Leno so gut ist, dann sollen sie ihn im nächsten Sommer holen. Aber jetzt brauchen wir Leute mit Erfahrung: Hildebrand... leider ist der Rost nicht mehr zu haben. Über Lehmann sollten die bitte nicht nachdenken. Ersterer bekommt einen leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag mit Option, fertig.

  • giefer hat bis auf den patzer sehr gut gehalten und ich sehe daher kein tw problem. vielmehr sollte man nun alles geld zusammenkratzen und mindestens einen neuen und gestandenen IV holen, sonst werden wir in der cl jedes spiel zweistellig verlieren !!!

  • Giefer hat eine schwere Gehirnerschütterung. Fraglich, ob der überhaupt gegen Bremen spielen wird, mit dem Training wird er auf alle Fälle aussetzen müssen. Damit lautet unsere Besetzung auf der Torhüterposition aktuell: Yelldell/Vollborn jun. - nichts gegen die beiden, aber das gefällt mir nicht. Und ja, Leno fänd ich auf Sicht gut, aber kurzfristig hielte ich das für die falsche Lösung, vor allen Dingen für 1 Jahr ohen Kaufoption. Da dürfte uns Hildebrand mindestens genausogut weiterhelfen können.

  • Schwere Gehirnerschütterung? Und damit hat er sich noch 10 Minuten - oder wie lange war das? - in die Kiste gestellt und zum Schluss noch einen aus der Ecke gefischt. Ganz ehrlich, bis auf seinen krassen Fehler für den es keine Entschuldigung gibt - auch wenn ich die Entstehungsgeschichte mit der er spielen musste für fahrlässig halte -, hat er wirklich wortwörtlich um seine Chance gekämpft. Rechne ich ihm hoch an.

  • was ist denn wenn diese Leno unter all dem Druck / neues Umfeld / ungewisse Zukunft auch noch mal patzt, oder nicht so hält wie es sich alle wünschen?!


    Ich finde wir haben größere Sorgen als auf der TW Position. Giefer hat auch mit Gehirnerschütterung noch gut gehalten und so ein Patzer wird ihm jetzt so schnell nicht mehr passieren, da bin ich sicher.
    Leno ist zwar ein großes Talent, aber ist es Giefer nicht auch. Ich würde es nicht verstehen ihm diesen Leno vor die Nase zu setzen für ein paar Wochen...

  • Dann doch lieber Lehmann als Leno.


    Lehmann ist für seine Qualität bekannt und wäre nach einer Saison wieder weg. Somit entsteht kein Torwartproblem und auch kein Konkurrenzkampf.

  • giefer hat bis auf den patzer sehr gut gehalten und ich sehe daher kein tw problem. vielmehr sollte man nun alles geld zusammenkratzen und mindestens einen neuen und gestandenen IV holen, sonst werden wir in der cl jedes spiel zweistellig verlieren !!!


    100% agree, wir brauchen dringend einen IV.
    RRRUUUDDIIII bitte aufwachen und erkennen das man Toprak und Reinartz nicht mit Hummels und Subotic vergleichen kann.
    Santana vom BVB wäre ein guter für unsere IV bzw. Dante könnte mir auch gefallen.

    ---------------------Adler--------------------
    Castro----Friedrich----Reinartz----Kadlec
    ------Bender------Ballack------Rolfes------
    Augusto----------------------------Schürrle
    -------------------Kiessling------------------
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!" (Rudi Völler)

  • Es wird doch wohl irgendwo auf diesem Planeten noch einen vernünftigen IV für 5-8 Millionen geben!
    Allerdings glaube ich auch, dass wir den Mark bestimmt schon seit Wochen sondieren, wenn aber noch nichts durchgesickert ist spricht das irgendwie dafür das man wohl nichts passendes findet

  • Zitat

    Wir könnten so gut den Fernandez gebrauchen jetzt...

    Der hat doch noch keinen neuen Verein. Wieso bietet man ihm nicht einen befristeten Vetrag an, mit der Möglichkeit im Winter ablösefrei zu wechseln? Auf diese Weise könnte er sich für andere Vereine empfehlen.

  • Leverkusen fehlt ein Routinier


    Für Mertesacker wäre England nach eigener Aussage erstes Ziel - vorstellbar wäre aber auch, dass es den Niedersachsen ins Rheinland verschlägt.


    Bayer Leverkusen fehlt nach Sami Hyypiäs Karrierende ein erfahrener Mann in der zentralen Abwehr. Das wurde auch am Sonntag beim 0:2 in Mainz zum wiederholten Mal deutlich.


    Mertesacker würde der nervös wirkenden Werkself mit seiner unaufgeregten Art und seiner Routine sicher gut tun.


    Und das nötige Kleingeld hätte Leverkusen nach dem Verkauf von Arturo Vidal für 12 Millionen Euro Ablöse an Juventus Turin auch.


    England, Rheinland oder bleibt er am Ende doch in Norddeutschland?


    "Alles steht in den Sternen", meinte Mertesacker.


    Spätestens am 31. August wird es Gewissheit geben. Dann nämlich schließt das Transferfenster.




    Diesen Transfer würde ich sehr begrüßen!!!

  • England, Rheinland oder Norddeutschland?


    Leverkusen fehlt ein Routinier

    Für Mertesacker wäre England nach eigener Aussage erstes Ziel - vorstellbar wäre aber auch, dass es den Niedersachsen ins Rheinland verschlägt.
    Bayer Leverkusen fehlt nach Sami Hyypiäs Karrierende ein erfahrener Mann in der zentralen Abwehr. Das wurde auch am Sonntag beim 0:2 in Mainz zum wiederholten Mal deutlich.


    Mertesacker würde der nervös wirkenden Werkself mit seiner unaufgeregten Art und seiner Routine sicher gut tun.


    Und das nötige Kleingeld hätte Leverkusen nach dem Verkauf von Arturo Vidal für 12 Millionen Euro Ablöse an Juventus Turin auch.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_439285.html


    Spekulationen von Sport1, hoffentlich ist was dran.