Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Mertesacker war letzte Saison Dauerthema bei der Spieltaganalyse im DSF: Stellungsfehler über Stellungsfehler.


    dsf (heißt ja jetzt sport1) ha ha der war gut ..... :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mertesacker hat in den letzten 2 Jahren sichtlich abgebaut und zehrt noch etwas von seinem vorher (zurecht) erworbenen Ruf. Natürlich ist er noch immer ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger und besser als alle, die wir haben, aber ich hab von letzter Saison einfach noch zu viele Wackler von ihm vor Augen, als dass ich ihn als DIE Verstärkung sehen könnte. Zumindest gemessen an dem, was er kosten und verdienen würde. Ich würde nicht meckern, wenn er hierhin kommt, garantiert nicht, aber absolut glücklich wär ich mit der Entscheidung auch nicht wirklich.
    Ich bin nach wie vor für Vertonghen. Klar kostet der ein bisschen was, aber durch Vidal haben wir ein paar Mios auf der hohen Kante. Notfalls müsste man eben im Stile von den Kaufverträgen zu Vidal oder Renato nur einen Teil der Transferrechte erwerben (dass Vertonghen dann in 2-3 Jahren nach England o.ä. wechseln würde, ist nicht unwahrscheinlich). Vertonghen bringt alles mit, was wir brauchen. Führungsspieler, internationale Erfahrung (CL, EL/UEFA-Cup, Länderspiele), Qualität und ist trotzdem noch relativ jung (24).

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig ich über internationale Fussballer weiß.


    Sobald ein bis dato unbekannter Name wie Boumsong genannt wird, wissen einige hier gleich etwas über die Krankengeschichte und auch meist über deren Leistungen!


    Ich finde, das hat :LEV5 :LEV5 verdient, vielleicht wäre das ja mal ein Wette für "Wettendass" oder so.


    Ich habe den Namen Boumsong noch nie gehört, auf dem Foto finde ich ihn jedenfalls ziemlich bullig, was kein Nachteil sein muss...


    Und schlechter als unserer IV kann es nicht mehr werden...


  • Man muss nicht viel über int. Fussball wissen....ich sag dir wie es einfacher geht:
    Man kauft sich eine PS3 bzw. XBox legt FIFA 11 ein und schaut einfach nach wie hoch die Stärke von Boumsong ist und vergleicht diese mit denen von unseren Verteidigern, dann stellt man fest keine wirkliche Verbesserung, dann sieht man noch nach ob der Spieler entwicklungspotenzial hat, dann steht da 31 Jahre und Potenzial fast ausgeschöpft.... und zack kann man hier im Board einen qualitativ hochwertigen Post abgeben.
    Versuch es selber mal? :LEV6


  • naja...von Boumsong kann man durchaus mal gehört haben.
    das hat weniger mit Wetten Dass? zu tun als mit durchschnittlichem Interesse für die Champions League über mehrer Saisons...


    mich erinnert das aber leider ein wenig an den transfer von Mikael Silvestre letztes Jahr bei werder bremen. ich kann nur hoffen, dass ein Boumsong schneller Fuß fasst in der BL...

  • Boumsong wäre wirklich ne Hausnummer !! Wäre ich absolut dafür !


    Er hat schon für die Rangers, Newcastle, Lyon, Juve & Panathinaikos gespielt (zugegeben irgendwie ein richtiger Legionär :D ) und das zeugt schon von Klasse !!
    Mehr als 3-4mio. wird er denk ich mal auch nicht kosten....Definitiv realistischer als Mertesacker!


    Nur er hat halt schon in der CL-Quali für Athen gespielt und ist rausgeflogen... Darf er jetzt überhaupt noch für uns spielen ?




    Der04Fan:


    Was ist denn bei dir kaputt? Jetzt gehen wir schon nach Fifa-Stärken !! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • naja aber Boumsong hat immerhin schon bei Topclubs wie Juve oder Lyon gespielt, also so komisch find ichs nicht wenn den andere kenn. Ich hab ihn ein paar mal in der N11 Frankreichs spielen sehen und begeistert hat mich das nicht. Allerdings hab ich ihn ewig nicht mehr spielen sehen oder irgendwas gehört.


    Zu Mertesacker: Klar hat er die letzten 1 1/2 Jahre nicht toll gespielt, aber ein Rene Adler hat das z.B. auch nicht! Mertesacker ist gerad mal 26 Jahre alt und hat schon über 70 Länderspiele! Außerdem hat er diese Ruhe die uns hinten fehlt! Seine schlechte Form zur Zeit oder von vor seiner Verletzung ist die Chance für uns zuzuschlagen! Wenn er wieder seine alte Form wie z.B. Adler erreicht, dann sind das beides Spieler die eher bei absoluten Topclubs zu finden sind, als bei uns!


  • transfermarkt.de sei dank :LEV19

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich weiß nicht, wie Boumsong sich zuletzt in Griechenland geschlagen hat, die Jahre zuvor befand er sich auf jeden Fall auf dem absteigenden Ast (auch ein wenig abzulesen an den Ablösesummen; bei 4 Wechseln von ca 11 Mio auf unter 1 Mio runter...). Für Frankreich spielt er auch nicht mehr. Ich kann nicht einschätzen, ob er uns wirklich weiterhelfen würde oder eher wie Silvestre einzustufen ist, dessen Zeit einfach vorbei ist. Bullig und robust, zweikampf- und kopfballstark, das waren zumindest mal seine Qualitäten. Aber erfahren ist nicht immer gleich Führungsspieler. Keine Ahnung, ob er einen Toprak, Reinartz oder Schwaab wirklich führen könnte.

  • Ich weiß gar nicht warum hier über Mertesacker diskutiert wird
    Es gibt nicht ein ernsthaftes Gerücht zu ihm, obwohl ich ihn auch gerne hier sehen würden...aber zerbrecht euch mal nicht den Kopf über ungelegte Eier!


  • und Dante als Backup.. :LEV2



    Dante hat sich doch vor kurzem entschieden die Saison in Gladbach zu spielen.


    Einen Routinier wie Stranzl oder Brouwers würde ich von den Borussen auch gern nehmen ... :levz1
    nur werden die dort weiter ein Bollwerk bilden.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()



  • Noch einmal!


    Boumsong macht keinen Sinn!


    Er dürfte für Leverkusen nur CL spielen, wenn Panathinaikos nun auch in den Playoffs der Europa League ausscheidet

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus