Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ein Wollscheid wäre meines Erachtens nur dann sinnvoll, wenn wir Reinartz abgeben und einen gestandenen IV zusätzlich holen. Manuel Friedrich hat vollkommen recht mit seiner Aussage!


    Wir wollen Friedrich auch mal nicht überbewerten.


    Gegen Freiburg hat er auch zugelassen, dass sie 20mal auf unser Tor geschossen haben.
    Und gegen HH haben wir mit ihm auch 2 kassiert.


    Die Aussage passt mal und mal passt sie eben nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir wollen Friedrich auch mal nicht überbewerten.


    Gegen Freiburg hat er auch zugelassen, dass sie 20mal auf unser Tor geschossen haben.
    Und gegen HH haben wir mit ihm auch 2 kassiert.


    Die Aussage passt mal und mal passt sie eben nicht.


    Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Manu ist und bleibt einfach ein durschnittlicher BuLi-Kicker. Es ist gut wenn man so jemanden im Kader hat, aber nur damit er bei Verletzungen oder sonstiger Ausfälle der richtigen Spieler einspringen kann. Traurig an der Sache ist einfach, dass er mit seinen limitierten Fähigkeiten unser bester Abwehrspieler ist. Wir brauchen mind. zwei neue IV mit internationalem Format. Es müssen ja keine Weltklasseverteidiger sein aber so auf dem Niveau eines Mertesackers oder Adil Rami das muss für unser Team locker drin sein und eigentlich ganz oben auf der Tagesordnung unsere GF stehen.
    Ömer und Manu auf die Bank. Schwaab und Reinartz können ihre Koffer packen.

  • 10 Mio. würde ich nie bezahlen für Leno. Dann würde ich ihn lieber zurückgehen lassen und darauf spekulieren, dass Stuttgart keiner Torwartdiskussion anfängt sondern weiterhin auf Ulreich setzt. Dann wäre Leno 2012 für eine Million zu haben.

  • 10 Mio. für einen Torwart der bislang ca. 15. Spiele im Profibereich gemacht hat? Es ist wahrscheinlich ganz normales Preistreiben von Stuttgart, aber selbst 7 Mio. halte ich zuviel in Angesicht der Tatsache, dass wir mit R.A. einen Klasse TW in der Hinterhand haben. Dann soll man das Geld lieber in die echten Problembereiche (IV) stecken und somit sinnvoll anlegen :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Nürnberg-Verteidiger Philipp Wollscheid (22/Vertrag bis 2014) ist bei Leverkusen und Dortmund auf dem Zettel. Club-Manager Martin Bader (43) schließt einen Wechsel noch im Winter kategorisch aus.


    BILD-Urteil: Im Sommer geht Wollscheid wohl für 8 Mio Euro nach Leverkusen.

  • Ich find es seltsam, dass Stuttgart meint, irgendwelche Mondpreise für Leno verlangen zu können. Die sind doch letzten Endes unter Zugzwang. Entweder sie bekommen jetzt noch eine einigermaßen vernünftige Ablöse (in meinen Augen wären 5 Mio absolut ausreichend) oder sie haben in der Rückrunde ein "Torwartproblem". Ulreich spielt bislang eine sehr gute Saison, es gibt keinen Grund, ihn aus dem Kasten zu nehmen. In dem Fall wäre Leno zurecht sauer und könnte zudem nach der Saison für einen Spottpreis wechseln (wo wir wiederum sein Erstwunsch sein dürften). Oder der VfB baut auf Leno, verärgert damit Ulreich und riskiert eventuell auch Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft, da Ulreich sich mittlerweile etabliert hat, zu den Leistungsträgern gehört. 10 Mio sollten wir unter keinen Umständen zahlen.


    Was Wollscheid angeht, würde ich einen Transfer begrüßen, fände die erwähnten 8 Mio allerdings ebenfalls zu hoch. Dortmund hat damals für Hummels knapp über 4 bezahlt, Wollscheid soll nun das Doppelte kosten? Abgesehen davon brauchen wir mE 2 neue IV, hätten in dem Fall aber sicherlich kein Geld mehr für einen Top-IV. Toprak+Wollscheid+Mr. X, das hätte absolut etwas. Friedrich nach Mainz, Freiburg, Lautern o.ä. verscherbeln, Reinartz als Backup auf der 6 einplanen.

  • Zitat


    Ich find es seltsam, dass Stuttgart meint, irgendwelche Mondpreise für Leno verlangen zu können.

    Das erinnert mich irgendwie an Dummenigges Bemerkung bezüglich Vidal. Bisher hat unsere GF zwei Angebote abgegeben, die der VfB nicht akzeptiert hat. Das heißt nicht, dass sie Mondpreise verlangen, sondern dass sie ihn nicht verkaufen wollen und allerhöchstens bei Mondangeboten schwach würden. Diese werden aber nicht kommen. Mal sehen, wie der VfB das regelt, denn eigentlich können die Ulreich nicht in der Rückrunde einfach auf die Bank setzen.

  • Eigentlich nicht, aber sie koennen das natuerlich machen. Einfach Verhandlungen um Leno einstellen, und beobachten was in Stuttgart passiert. So oder so, wird es Verluste geben auf Stuttgarter Seite. Entweder Leno, Ullreich die GF vom VFB oder die Mannschaft. Von den Fans hier in Stuttgart moechte ich gar nicht reden, wenn in dieser Personalie Fehler gemacht werden. Wenn man in Stuttgart jetzt 10 verlangt, und in einem Jahr vllt. nur noch 3 bekommt. Wenn man Ullreich fallen laesst, und die Fans oder das Team rebelliert. Koennte Lustig werden. Hoffe nur das sich unsere GF nicht an diesem Wahnsinn beteiligt, und jetzt einfach nix mehr macht in Sachen Leno. Schade, aber vllt. bekommen wir ihn spaeter zu anderen Konditionen. Warum sollte Leno auch kein Verstaendnis haben dafuer, wenn er nachher kommt. Spaeter koennte er an dem eingesparten Geld, sogar selber etwas verdienen. Er muesste uns nur fest zusagen, wenn seine Ausstiegsklausel greift, das er zu uns kommt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Eigentlich nicht, aber sie koennen das natuerlich machen. Einfach Verhandlungen um Leno einstellen, und beobachten was in Stuttgart passiert. So oder so, wird es Verluste geben auf Stuttgarter Seite. Entweder Leno, Ullreich die GF vom VFB oder die Mannschaft. Von den Fans hier in Stuttgart moechte ich gar nicht reden, wenn in dieser Personalie Fehler gemacht werden. Wenn man in Stuttgart jetzt 10 verlangt, und in einem Jahr vllt. nur noch 3 bekommt. Wenn man Ullreich fallen laesst, und die Fans oder das Team rebelliert. Koennte Lustig werden. Hoffe nur das sich unsere GF nicht an diesem Wahnsinn beteiligt, und jetzt einfach nix mehr macht in Sachen Leno. Schade, aber vllt. bekommen wir ihn spaeter zu anderen Konditionen. Warum sollte Leno auch kein Verstaendnis haben dafuer, wenn er nachher kommt. Spaeter koennte er an dem eingesparten Geld, sogar selber etwas verdienen. Er muesste uns nur fest zusagen, wenn seine Ausstiegsklausel greift, das er zu uns kommt.


    Und was wenn Adler ne Bombenrückrunde spielt und er unsere Nr. 1 bleiben soll ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und was wenn Adler ne Bombenrückrunde spielt und er unsere Nr. 1 bleiben soll ?


    Den Adler habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Was wenn er ne gute Rueckrunde spielt, und wieder auf sein hohes Ross steigt? Nicht falsch verstehen. Ich mag den Rene. Aber eine gute finanzielle Lage bei Bayer ist mir dann doch etwas wichtiger. 10 Millionen fuer Leno sind ein schlechter Scherz, bei dem man ja fast ueber die hohen Forderungen von Adler hinweg sehen koennte. Aber ich moechte beides nicht unterschreiben wollen. Dann lieber mal eine etwas weniger gute Saison spielen, als diesen Wahnsinn mitmachen, und nachher die Quittung serviert zu bekommen. In Form von einem geringen Etat, fuer die IV, Sturm oder, oder....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bin auch dafür, das Angebot nicht weiter zu erhöhen. Wenn der VfB annimtmt - schön. Wenn nicht - auch ok, wir haben Adler. und wenn der ne Bomben Rückrunde spielt und zu annehmbaren Konditionen verlängert, kann man das gerne tun; dann hätte Leno halt Pech gehabt. Dafür kann er dann aber schön den VfB verantwortlich machen; wir hätten es ja immerhin versucht ;)


    Kieß in die Türkei?
    Ziemlich.. abstrus^^

  • Zitat

    Stuttgarts Manager Fredi Bobic reagiert gegenüber der "Welt Online" mit Unverständnis auf das Ultimatum von Wolfang Holzhäuser im Fall Leno. "Wir lassen uns in dieser Angelegenheit von niemandem etwas diktieren - und schon gar nicht über die Öffentlichkeit", so Bobic. Er sieht die Vorgehensweise des Bayer-Geschäftsführers als stillos an: "Die Art und Weise, wie Herr Holzhäuser hier vorgeprescht ist, hat keinen Stil." Hier wird das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen sein.


    Das wird noch ein heißer Poker, bei dem wir uns auf keinen Fall über den Tisch ziehen lassen sollten :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Da sucht nur jemand vorbeugend nach Ausreden, wenn es nicht im Sinne des VfB laufen sollte. Es wird am Stil gemäkelt, weil der Poker nicht aufzugehen droht. Er versucht die Emotion anzusprechen, da es über die argumentative Schiene ungemütlich werden könnte...

  • Wiese bei uns, das wäre unfaßbar schlimm! Nicht auszudenken, wie man diesem Schaumfänger, Boulevardkeeper, Torwartlaiendarsteller zujubeln soll, diesem Meister des Als ob, der den gegnerischen Stürmern, wenns zum Klappern kommt, zuruft: "Ich mach mich mal klein!" Schlimm wäre das, aber so kann es ja nicht kommen, weil doch einst die Vernunft erfunden worden ist, die mit dem Verstand einen Verein bildete...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wiese bei uns, das wäre unfaßbar schlimm! Nicht auszudenken, wie man diesem Schaumfänger, Boulevardkeeper, Torwartlaiendarsteller zujubeln soll, diesem Meister des Als ob, der den gegnerischen Stürmern, wenns zum Klappern kommt, zuruft: "Ich mach mich mal klein!" Schlimm wäre das, aber so kann es ja nicht kommen, weil doch einst die Vernunft erfunden worden ist, die mit dem Verstand einen Verein bildete...


    Man muß ihn nicht mögen aber er ist ein ernstzunehmender Keeper, im übrigen hat er schon bei uns in der Jugend gespielt !

  • Nichtauszudenkendesunheil!
    Ich wäre von dieser Idee alles andere als angetan diese (Reiz)Figur mehr als einmal pro Jahr in LEV zu sehen


    Meine Meinung: watch?v=O7P3n40IRkc

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt