Dann flippe ich aus!
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
Bloß nicht den Wiese!!!
-
Die sollen Leno verpflichten und gut ist die Sache! Dann kann Adler zu vernünftigen Konditionen ebenfalls bleiben oder aber er muss gehen.
Wiese kann nur ein schlechter Scherz sein. Der will Handgeld und mit Sicherheit ein fürstliches Honorar. Ich halte das, wenn es überhaupt stimmen sollte, dass wir Interesse an dem Spieler signalisiert haben sollen, nur für ein taktisches Manöver, um dem VfB zu zeigen, dass wir nicht alle utopischen Forderungen erfüllen werden.
-
Taktik oder nicht, ich finde es gut, wenn sich die Geschäftsführung auch mit anderen Lösungen beschäftigt. Leno hat jetzt grob überschlagen 15 Pflichtspiele gemacht und die meisten davon sehr gut. Deshalb halte ich 5 Millionen für angemessen, was darüber hinaus geht, wird langsam unvernünftig und gar das Doppelte ist vermessen.
Es gibt in Deutschland noch genug andere gute Torhüter. Man kann zum einem mit Adler verlängern(allerdings ist das für mich zur Zeit das Unwahrscheinlichste), man kann sich mit dem Gedanken Wiese befassen oder eben auch einen anderen jungen Torhüter verpflichten. Da gibt es eben Topleute wie Trapp, Baumann, ter Stegen oder auch Zieler.
Ich würde mich da nicht vom VfB so unter Druck setzen lassen, wenn dieser Verein den Wunsch des Spielers so gar nicht zu respektieren scheint, haben sie halt Pech gehabt, wenn denen 6 Millionen für einen wohlgemerkt 19 jährigen mit 15 Spielen nicht genug sind.Ich glaube für diesen Preis könnte man einen der genannten jungen Torhüter verpflichten. Das Geld muss in andere Mannschaftsteile auch fließen und das nicht zu knapp.
-
Wiese fände ich garnicht mal so schlecht.
Bringt seit Jahren sehr gute und konstante TW-Leistungen, was die ganzen Jungen Keeper (Leno, Ter Stegen, Zieler, Baumann, Trapp usw,) eben noch nicht gezeigt haben.
Zudem auch mal ein Typ der das Maul aufmacht, und nicht so ein Ja-Sager ist.
Wenn es mit Adler und Leno nicht klappt, fände ich Wiese perfekt.
-
Die Meldung zu Wiese klingt nach reiner Spekulation von Spox. Bayer sucht nen Keeper, Wieses Vertrag läuft aus, also wird "heiß spekuliert". Auch wenn Wiese in einem guten Torwart-Alter ist und noch viele Jahre auf einem ordentlichen Niveau spielen kann, gehe ich davon aus, dass Bayer seinen Fokus auf einen jungen Keeper legt.
Dass man Baumann im Auge hat, ist wahrscheinlicher, da gab es vor längerer Zeit ja auch schon entsprechende Berichte (ich meine, der Kicker meldete solche Überlegungen). Priorität wird derweil die Verpflichtung von Leno haben. Dass man dann wirklich mit Leno und Adler in die neue Saison gehen will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In Leverkusen spekuliert man darauf, dass sich Stuttgart den Zweikampf Ulreich/Leno nicht antun will, man selbst aber legt es auf Adler/Leno an? Glaube ich nicht. Ich denke, das sind nur Worte um Adler entweder nicht zu sehr zu verprellen (bzw Schadensbegrenzung zu betreiben... der wird ja mitbekommen haben, wie sehr man sich um Leno bemüht) oder um zu überdecken, was intern schon längst beschlossene Sache ist, nämlich ein Abgang Adlers. -
Mit Wiese hätten wir dann wohl auch endlich mal en pinkes Torwarttrikot..juhu
-
Zitat
Die Saison von Inter Mailand läuft alles anderes als rosig. Platz 17 nach zehn Spieltagen. Kein Wunder, dass die Italiener händeringend nach Verstärkungen im Winter suchen. Auch auf der Liste steht laut "Gazzetta dello Sport" Bayer Leverkusens Andre Schürrle. Doch das dürfte teuer werden. Schürrle wechselte bekanntlich erst am Saisonbeginn für rund zehn Millionen Euro an den Rhein und besitzt bei Bayer noch einen Vertrag bis 2016. Die Zeitung taxiert die Ablösesumme auf 20 Millionen Euro. Ob die Nerazzurri das zahlen?
http://www.spox.com/de/sport/f…udb&utm_campaign=facebookVergesst es
-
Das mit Wiese, der davon träumt mal zusammen mit Podofski den FC zu trainieren, ist jawohl ein schlechter Witz, wie man das auch nur im Ansatz gut finden kann entgeht mir völlig!
-
Wiese kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
-
-
Vergesst es
100% Wertsteigerung in einem halben Jahr. Noch ein wenig hochpokern und dann ab mit ihm nach Italien^^
-
20 Mio für Schürlle würd ich sofort machen wenn wir dafür 4 solide Spieler für je 5 Mio holen.
Und was den TW angeht kann eigentlich mit allem leben.. Leno wenn nicht zu teuer, Adler falls er nicht mehr so überzogene Forderungen stellt oder wegen mir auch Wiese.. Nur Baumann muss jetzt nicht unbedingt sein den halt ich zwar auch für ein Talent aber lang nicht auf der Stufe mit nem Ter Stegen, Leno, Zieler usw -
20 Mio für Schürlle würd ich sofort machen wenn wir dafür 4 solide Spieler für je 5 Mio holen.
Und was den TW angeht kann eigentlich mit allem leben.. Leno wenn nicht zu teuer, Adler falls er nicht mehr so überzogene Forderungen stellt oder wegen mir auch Wiese.. Nur Baumann muss jetzt nicht unbedingt sein den halt ich zwar auch für ein Talent aber lang nicht auf der Stufe mit nem Ter Stegen, Leno, Zieler uswOch nö.
Ob die 20Mios dann wirklich im sportlichen Bereich ausgegeben werden,oder anderweitig(Teldafax).Und wen könnte man im Winter holen,der wirklich was taugt?Dagegen
-
Wiese wäre so n Fall wie Helmes. Man muß ihn nicht mögen, aber er kann was. Ist aber unrealistisch, entweder sehen wir hier Adler oder Leno als Nr. 1.
-
Wiese wäre so n Fall wie Helmes. Man muß ihn nicht mögen, aber er kann was. Ist aber unrealistisch, entweder sehen wir hier Adler oder Leno als Nr. 1.
Brilliant erklärt. Wiese hätte auf jeden Fall etwas. Wäre eine Kampfsau, würde gut passen. Aber hier werden zwei Welten aus freier Hand miteinander verbunden. Bayer sucht eventuell nach Abgang von Adler und Leno eine neue Nummer 1 und Wiese's Vertrag läuft aus. Das würde ja passen. Reinste Spekulation, leider. -
Wenn es mit unseren jetzigen Beiden nicht klappen sollte, fänd ich die Idee mit Wiese auch sehr gut. Halten kann man von ihm was man will, aber ein Klassekeeper ist er. Dazu kommt, dass er schonmal bei uns war und sich auch nicht scheut die Klappe aufzumachen, wenn es nötig ist.
Aber er geht mit Leistung immer voran. Nur wird er niemals in Bremen aufhören um zum direkten Konkurrenten zu wechseln. Dann schon lieber ins Ausland mit einer ganz neuen Aufgabe.
Aber er wäre mir im Notfall definitiv lieber als Baumann.
-
Ihr braucht nicht auf jede Spekulation eingehen. Ist doch stinknormal, dass in der Presse jetzt irgendwelche Gerüchte gestreut werden.
Jeder der sich nur ansatzweise intensiver mit der Personalie Wiese oder unserem Verein auseinander gesetzt hat, weiss genau, dass da nie was kommen wird. -
Wenn es mit unseren jetzigen Beiden nicht klappen sollte, fänd ich die Idee mit Wiese auch sehr gut. Halten kann man von ihm was man will, aber ein Klassekeeper ist er. Dazu kommt, dass er schonmal bei uns war und sich auch nicht scheut die Klappe aufzumachen, wenn es nötig ist.
Aber er geht mit Leistung immer voran. Nur wird er niemals in Bremen aufhören um zum direkten Konkurrenten zu wechseln. Dann schon lieber ins Ausland mit einer ganz neuen Aufgabe.
Aber er wäre mir im Notfall definitiv lieber als Baumann.
Warum sollte er das nicht tun. Unter dem Strich fühlt er sich von Werder eher abgeschoben, vor allem wenn sie ihn ein halbes Jahr vor Vertragsende verkaufen wollen/sollen/müssen.
Vom Preis her wird es Richtung Adlers Forderungen hinauslaufen.
Ob es uns dann noch etwas nutzt, wäre die Frage.
Vom Gefühl her würde ich eher auf Gewinn in der Zukunft, also auf einen Nachwuchsmann mit Potenzial setzen (sofern Adler UND Leno) nicht zu halten sind ... -
Mir fällt nicht ein einziges Argument FÜR eine Verpflichtung von Tim Wiese ein. Wäre in allen Belangen sinnlos.
-
Warum sollte er das nicht tun. Unter dem Strich fühlt er sich von Werder eher abgeschoben, vor allem wenn sie ihn ein halbes Jahr vor Vertragsende verkaufen wollen/sollen/müssen.
Vom Preis her wird es Richtung Adlers Forderungen hinauslaufen.
Ob es uns dann noch etwas nutzt, wäre die Frage.
Vom Gefühl her würde ich eher auf Gewinn in der Zukunft, also auf einen Nachwuchsmann mit Potenzial setzen (sofern Adler UND Leno) nicht zu halten sind ...
Was ich damit meine ist schlichtweg: Wiese wird nicht nach Leverkusen wollen und genauso ungerne wird er hier im Verein gesehen. Allein vom Typ passt er nicht ins Beuteschema und seine Vorgeschichte beim Bayer wird man auch nicht über den Haufen geworfen haben. Auch vom Gesamtpaket: Preis und Alter--> passt nicht zur Einkaufspolitik. -