Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • So seh rich Leno auch schätze, aber diese Aussage von Ansteff kann ich nur unterschreiben.



    Yes :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was auch immer passiert: Am Torwart wird es hier sicherlich nicht scheitern. Daher fände ich es sehr irritierend, wenn wir dort so viel Geld raushauen. Ich kann eh schon nicht nachvollziehen, warum wir nun den Betrag für einen 19 jährigen bieten, der vor Jahresfrist für Vidal offenbar nicht mehr drin war, um diese blöden Transferrechte komplett zu kaufen und damit seine unterschriebene Vertragsverlängerung in Kraft zu setzen. In der Defensive, dem Sturm und wenn Ballack nicht verlängert auch dem Mittelfeld könnte das Geld wesentlich effektiver investiert werden.


    Die Rechnung ist doch ganz einfach. 5 Mio Ablöse auf einen 4-Jahres-Vertrag sind 1.25 Mio Euro weniger, die Leno im Jahr verdienen muss im Vergleich zu Adler, um ein 0-Geschäft zu machen. Und so wird auch Holzhäuser denken.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Eben. Wir gehen mit Leno in die Rückrunde und spätestens im Sommer ist RA weg. Falls wir für RA im Winter noch Geld generieren wird deine Rechnung sogar noch ein bisschen besser Alex.

  • Wiese hat auch gezeigt, dass er ständig versagt, wenn es drauf ankommt.


    Beispiel Juve - Werder.


    Ich bin zwar kein Wiese-Befürworter aber diese Aussage finde ich ziemlich unfair und unbegründet.
    Es gibt genug Beispiele, wo Wiese eben in wichtigen Spielen nicht versagt hat. ( Pokalspiel gegen den HSV im Elferschießen fällt mir spontan ein). Ich würde ganz klar sagen, Wiese aus dem Patzer gegen Juve damals gelernt und macht eben eher nicht mehr solche Fehler.
    Seine Leistungen in den letzten Jahren kann ich ja nur aus dem Augenwinkel beurteilen bzw. aus Spielzusammenfassungen, aber da waren die doch immer Recht gut! Rein sportlich gesehen kein schlechter, allerdings ist sein großer Schwachpunkt das "Im-richtigen-Moment-rauskommen" .

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Ich bin zwar kein Wiese-Befürworter aber diese Aussage finde ich ziemlich unfair und unbegründet.
    Es gibt genug Beispiele, wo Wiese eben in wichtigen Spielen nicht versagt hat. ( Pokalspiel gegen den HSV im Elferschießen fällt mir spontan ein). Ich würde ganz klar sagen, Wiese aus dem Patzer gegen Juve damals gelernt und macht eben eher nicht mehr solche Fehler.
    Seine Leistungen in den letzten Jahren kann ich ja nur aus dem Augenwinkel beurteilen bzw. aus Spielzusammenfassungen, aber da waren die doch immer Recht gut! Rein sportlich gesehen kein schlechter, allerdings ist sein großer Schwachpunkt das "Im-richtigen-Moment-rauskommen" .



    Das Lustige ist, das das schon 7 Jahre her ist :LEV14


    Ich erinner nur gerne an den Adler Patzer letztes (?) Jahr in Bremen nach nem Freistoß. Sowas habe ich auch selten gesehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nur nicht Tim Wiese!


    Nicht nur das das ein absolut eitler, eingebildeter und im höchsten Maße von sich selbst überzeugter Typ ist. Hat ja nicht umsonst den Spitznamen "Spiegel".


    Und jeder halbwegs passable Spieler kann ihn in der 1 zu 1 Situation überwinden. Einfach nur ein Lupfer drüber, weil sich Wiese aber auch wirklich immer lang hinschmeißt.

  • Entschuldigung , der Herr :D


    Trotzdem irgendwie Lächerlich sich über nen Patzer lustig zu machen der 5 Jahre her ist.



    A-Loch hin oder her. Ist ein Top-Torwart.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zu Wiese kann man stehen, wie man will. Tatsache ist, dass er sich für seinen Verein immer den Ar... aufreißt und durchweg gute Leistungen bringt. Fehler macht jeder Keeper mal. Da sollten wir uns mal die beiden letzten Jahre Adler ansehen und auch Leno ist nicht fehlerfrei. Wenn es mit Leno nicht klappt, hätte ich gegen den fußballverrückten Wiese nichts einzuwenden. Er ist doch ein Typ und nach solchen wird doch hier immer gefragt.

  • siehe Wunschbox. :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

    Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

  • Fragt sich nur wen man da im Winter sinnvoll für kleines Geld holen könnte... Daher dürfte da mal wieder nichts kommen, am 20 Spieltag verletzt sich Kießling und wir stehen wieder doof da... :LEV7


    Schürlle kann auch MS spielen und Yesil haben wir auch noch.
    Zur Rückrunde kommen Augusto und Barnetta zurück.

  • Da muss in der Winterpause was kommen.
    Sonst haben wir den kleinsten Kader der Liga 24 Spieler bei 4 Torhütern.
    Und das bei (noch) Doppelbelastung.


    Aber ich fürchte, es wird dann ein Stürmer von der Kategorie "wir brauchen halt einen" geholt, der nach seiner Zeit beim Bayer wieder in den Niederungen des Fußballs verschwindet.
    Zumindest war es so in der Vergangenheit. (Papadopulos, Bulikyn)


    Im Hinblick auf den Wollscheid Wechsel zur neuen Saison haben sich meine Hoffnungen auf eine Verstärkung der Defensive auch zerschlagen.


    Gerade bei dem kleinen Kader hätte man doch mal Spieler aus der eigenen Jugend testen können - Yesil & Co.
    Frei nach dem Motto "Kleiner Kader - wenn nicht jetzt - wann dann?"


    Manchmal frage ich wofür wir überhaupt so einen Aufwand in der Jugend betreiben. Stuttgart verkauft seine Talente für richtig Schotter und wir verschleudern sie für 800.000 Euro (z.B. Lasogga) ohne das sie mal eine Chance bei den Profis bekommen hätten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Aber ich fürchte, es wird dann ein Stürmer von der Kategorie "wir brauchen halt einen" geholt, der nach seiner Zeit beim Bayer wieder in den Niederungen des Fußballs verschwindet.
    Zumindest war es so in der Vergangenheit. (Papadopulos, Bulikyn)


    Bulykin ist ein eher schlechtes Beispiel.


    Zitat

    Gerade bei dem kleinen Kader hätte man doch mal Spieler aus der eigenen Jugend testen können - Yesil & Co.
    Frei nach dem Motto "Kleiner Kader - wenn nicht jetzt - wann dann?"


    Widersprichst du dir damit nicht selbst?
    Erst glaubst du, dass man "irgendeinen" holen wird und dann möchtest du einen aus der Jugend. Das passt irgendwie nicht.

  • Nö widerspreche mir nicht :-).


    Das war eher nach dem Motto, ehe man "einfach irgendeinen Stürmer holt, der gerade zu bekommen ist" sollte man doch eher der eigenen Jugend eine Chance geben.
    Talente haben wir schließlich auch in der eigenen Jugend...


    Bulykin habe ich nach ich nach Düsseldorf "aus den Augen verloren".

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bulykin habe ich nach ich nach Düsseldorf "aus den Augen verloren".

    spielt aktuell bei Ajax Amsterdam

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)