Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• naja ich habe bei Oczipka wesentlich mehr Einsatzwillen gesehen als bei Kadlec ... ich sag nicht das Oczipka technisch besser ist ... momentan ist Kadlec aber auch nicht besser gegen Hannover hatte der seine linke Seite nicht im Griff läuft unkoordienirt nach vorne ... bleibt stehen weil er dann mit Linienrichter diskutiert während dann der Konter läuft ... gegen Nürnberg irrt im Strafraum rum ... linke Seite offen und zakk Tor für Nürnberg und jetzt kommt nicht sam hätte in absichern sollen

was heißt eigentlich aussortiert??? hab ich was verpasst durfte er nach Balitsch jetzt auch gehen ....

bei 3 Spielen im Jahr sollte der Einsatzwille auch sehr hoch sein. Wieviele Spiele hatte Kadlec inkl. Nationalmannschaft?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• bei 3 Spielen im Jahr sollte der Einsatzwille auch sehr hoch sein. Wieviele Spiele hatte Kadlec inkl. Nationalmannschaft?

sorry mit dieser Aussage kann ich gar nichts anfangen ich glaube Kadlec ist nicht der Spieler der die meisten Einsätze eines Bundesligaspielers hat gibt auch andere die Mehrfachbelastung haben ... der spielt einfach nur noch ne Grütze ... aber wenn man schon so rechnet dann bitte schön auch beachten das ein Oczipka am Anfang verletzt war ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie sie alle abheben :D .... Das sich ein vermeintlicher Top-Transfer aus England zum Flop entwickeln kann, sehen wir derzeit in einer allseits bekannten Personalie :LEV18 , mal ganz davon abgesehen das ein Berbatov eher der Stürmertyp ist der uns nicht weiter bringt. Er ist ein Eren Derdiyok der halt einen deutlich besseren Abschluss hat. In England wird ihm vorgeworfen nur vorne rumzustehen und auf die Bälle zu warten.... sollte sich aus diesem Gerücht wirklich was entwickeln bleibe ich skeptisch ( aber gespannt ).

Aber da für diesen Transfer gutes Geld fließen müsste und wir mit dem Leno und Wollscheid Transfer schon tief in die Tasche gegriffen haben, denke ich dass es bei einem Gerücht bleibt.

• Zitat

mal ganz davon abgesehen das ein Berbatov eher der Stürmertyp ist der uns nicht weiter bringt. Er ist ein Eren Derdiyok der halt einen deutlich besseren Abschluss hat.

So einer fehlt uns aber. Einer, der eiskalt vorm Tor ist.

Zitat

In England wird ihm vorgeworfen nur vorne rumzustehen und auf die Bälle zu warten

, die er dann eiskalt versenkt. Was bringt ein Kießling, der im Mittelfeld rumhampelt und es dadurch im gegnerischem Strafraum keine Anspielstation gibt?

• , die er dann eiskalt versenkt. Was bringt ein Kießling, der im Mittelfeld rumhampelt und es dadurch im gegnerischem Strafraum keine Anspielstation gibt?

Der taucht in entscheidenden Spielen gnadenlos ab. Nicht umsonst, ist er nur noch Stürmer Nummer Vier. Aber für uns würd's auf jeden Fall reichen, denke ich. Seine Chancenverwertung ist sicher um Einiges besser als z.b. Kieß.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Naja zu der ganzen Berbatov Euphorie ... weiß ich nicht ob der so ein Transfer Sinn macht ... viele Sprachen man solle sich das Bremen-Model halten ... bin immer davon ausgegangen das man damit die Ruhe im Verein meint bzw. die Konstanz auf dem Trainerstuhl und nicht die Ergebnisse (sprich hinten ständig die Tore kassieren und vorne hoffen das man immer eins mehr schießt) ... nee ich würde es lieber sehen wenn man für das Geld (Ablöse / Gehalt) die Abwehr verstärkt

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja zu der ganzen Berbatov Euphorie ... weiß ich nicht ob der so ein Transfer Sinn macht ... viele Sprachen man solle sich das Bremen-Model halten ... bin immer davon ausgegangen das man damit die Ruhe im Verein meint bzw. die Konstanz auf dem Trainerstuhl und nicht die Ergebnisse (sprich hinten ständig die Tore kassieren und vorne hoffen das man immer eins mehr schießt) ... nee ich würde es lieber sehen wenn man für das Geld (Ablöse / Gehalt) die Abwehr verstärkt

Ich finde die Euphorie mehr als berechtigt :D :bayerapplaus

Gut bin zwar selber überrascht das wir trotz der Ausgaben für Schürrle und Leno sowie für nächste Saison Wollscheid jetzt doch tatsächlich an ein Kaliber wie Berbo denken aber wenn sich so eine Chance bietet... :levz1

• naja 22 Gegentreffer sind mir zu viel und wenn ich solch Spiele anschauen von der Defensive gegen nen Zweitligaaufsteiger 4 Treffer kasiert gegen HSV ne 2:0 Führung nicht nach Haus gebracht ... gegen nen Aufsteiger (Hertha) 3 kassiert ... gegen Köln 4 kassiert ... gegen Nürnberg 3 kassiert und hätten wir nicht Leno dann hätten wir wesentlich mehr Tore kassiert ... bin der Meinung unsere Defensive ist unsere größte Baustelle (neben Trainer/Mannschaft Verhältnis)

• Kann ja sein, dass Bayer in jeder Saison so einen "Ballack" sponsert, um uns nach oben zu bringen.
    Berbatow löst dann Ballack ab ...

Für den Verein wäre es vermutlich kein Thema, wenn Bayer übernimmt, würde ich Berbatov mit Kusshand nehmen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Kann ja sein, dass Bayer in jeder Saison so einen "Ballack" sponsert, um uns nach oben zu bringen.
    Berbatow löst dann Ballack ab ...

Für den Verein wäre es vermutlich kein Thema, wenn Bayer übernimmt, würde ich Berbatov mit Kusshand nehmen.

das glaub ich weniger ... glaube kaum das die Bayer AG überall ihre Gelder (im Sport) kürzen um dann immer nen Spieler zu finanzieren ... mag sein das Fußball wichtig ist ... so wichtig aber auch nicht

• das glaub ich weniger ... glaube kaum das die Bayer AG überall ihre Gelder (im Sport) kürzen um dann immer nen Spieler zu finanzieren ... mag sein das Fußball wichtig ist ... so wichtig aber auch nicht

Es sieht aber so aus, als dass sich der Vorstand etwas mehr um den Verein kümmert ... vielleicht demnächst wie Wolfsburg.
    Früher war das anders. Da traute man sich nicht so richtig ala Hoffenheim durchzustarten,
    Ich hätte nichts dagegen, wenn sie durchstarten würden.

• Es sieht aber so aus, als dass sich der Vorstand etwas mehr um den Verein kümmert ... vielleicht demnächst wie Wolfsburg.
    Früher war das anders. Da traute man sich nicht so richtig ala Hoffenheim durchzustarten,
    Ich hätte nichts dagegen, wenn sie durchstarten würden.

seh ich nicht so Zitat aus einer Meldung vom 23.11.11: "Die eingesparten Gelder sind Teil des vor Jahresfrist angekündigten Sparprogramms, mit dessen Hilfe weitere Mittel für Forschung und Marketing freigesetzt werden sollen, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns zu stärken."

sorry so wichtig euch Fußball ist dem Bayer-Konzern ist sein 'Kerngeschäft' nun mal wichtiger ... Ballack war ne Außnahme und seien wir mal ehrlich Ballack hat jetzt nicht so ein Werbepotential für Bayer wie zum Beispiel für ein Sportartikelhersteller ... da hätte Berbatov ja noch weniger Werbepotential ... und uns mit Wolfsburg zu vergleichen naja ... abgesehen vom Bayer in Namen und das Logo ist da nichts ... auf der Brust steht 'sunpower' und nicht wie früher Asperin oder Talcid wohingegen die Mannschaft aus WOB eines Produkt aus der Autostadt bewirbt