Alles anzeigen
Laut Sammer ist der typische Leitwolf doch sowieso tot...
Wir brauchen nicht einen Spieler,der die anderen mitreisst.
Wir brauchen Spieler, die eine Einstellung haben, die ein mitreissen lassen unnötig machen.
Spieler,die hier nicht ausschließlich für den Gehaltsscheck,das Ego und die Zurschaustellung für die nächste Station ihrer Karriere spielen.
Das scheint aber utopisch, bzw zur heutigen Zeit überromantisiert
Aber man kann wenigstens diejenigen rausschmeißen, die mit mangelnder Einstellung die anderen runterreissen.
Mit Leno,Bender,Kießling haben wir schon Spieler, die bei FM12 ein +5 Führungsspieler verdient haben.
Leider aber auch mit Renato,Castro und Derdiyok die der anderen Sorte...
Sammer ist für mich ein blöder Schwätzer. Wenn ich sehe, was seine Anweisungen für den bundesweiten Jugend-Fußball zur Forcierung des Kurzpaßspiels angerichtet haben, fällt mir nichts mehr ein.
Der war doch selber so ein Leitwolf. Und ich behaupte, das dieser Spielertypus weiterhin gebraucht wird. Der muß ja nicht unbedingt nach Ballack-Manier das absolute Alleinkommando haben
, aber doch soviel Charisma, das er eine Mannchaft mitreißen kann, wenn sie situatiosbedingt während eines Spiels in einem Loch steckt. Merere davon wären wünschenswert, aber wir haben derzeit gar keinen davon. Kieß macht zwar immer wieder den Versuch, aber die anderen ignorieren ihn.