Das ist eine ganz komische Sache mit Hecking. Einerseits liefert er in Nürnberg absolut solide Arbeit ab, andererseits hat er noch nie einen Verein wie unseren trainiert. Positiv ist, dass er bisher noch nie entlassen wurde, er ist immer selbst zurückgetreten. Ich kann ihn nur schwer einschätzen und deshalb auch nicht sagen, ob seine Verpflichtung eine gute oder schlechte Idee wäre.
Mir würde ein Tuchel besser gefallen, weil der mehr Feuer hat und das auch auslebt. Das muss ihn aber nicht zu einem besseren Trainer machen.
Tuchel würde ich auch lieber nehmen, was aber allein der Sympathie geschuldet ist. Ansonsten würde Hecking wohl ins 'Anforderungsprofil' passen. Einige sind aber der Meinung das wir Barcelona seien und für uns nur die Creme dela Creme passt. Naja das haben wir uns in den letzten 5 Jahren aber mal schön verspielt.
Warum scheut man die "große" Lösung mit Lucien Favre?
Der kann nicht nur junge Spieler besser machen sondern innerhalb kürzester Zeit eine komplette Mannschaft! (siehe Borussia M'Gl und damals Hertha BSC ..... 2x ist bestimmt kein Zufall, oder?!?)
Ich glaub der hat Vertrag bei M'gladbach und wird ne ordentliche Stange an Ablöse kosten. Wenn wir aber für Spieler kein Geld haben, woher dann das Geld für nen Trainer nehmen.