Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Das ist eine ganz komische Sache mit Hecking. Einerseits liefert er in Nürnberg absolut solide Arbeit ab, andererseits hat er noch nie einen Verein wie unseren trainiert. Positiv ist, dass er bisher noch nie entlassen wurde, er ist immer selbst zurückgetreten. Ich kann ihn nur schwer einschätzen und deshalb auch nicht sagen, ob seine Verpflichtung eine gute oder schlechte Idee wäre.


    Mir würde ein Tuchel besser gefallen, weil der mehr Feuer hat und das auch auslebt. Das muss ihn aber nicht zu einem besseren Trainer machen.

    Tuchel würde ich auch lieber nehmen, was aber allein der Sympathie geschuldet ist. Ansonsten würde Hecking wohl ins 'Anforderungsprofil' passen. Einige sind aber der Meinung das wir Barcelona seien und für uns nur die Creme dela Creme passt. Naja das haben wir uns in den letzten 5 Jahren aber mal schön verspielt.


    Warum scheut man die "große" Lösung mit Lucien Favre?


    Der kann nicht nur junge Spieler besser machen sondern innerhalb kürzester Zeit eine komplette Mannschaft! (siehe Borussia M'Gl und damals Hertha BSC ..... 2x ist bestimmt kein Zufall, oder?!?)

    Ich glaub der hat Vertrag bei M'gladbach und wird ne ordentliche Stange an Ablöse kosten. Wenn wir aber für Spieler kein Geld haben, woher dann das Geld für nen Trainer nehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann wären sie ein Jahr später für nix gegangen und man hätte weder den Spieler (sprich Aufbau) noch das Geld...


    Aber nicht, wenn man denen ein anständiges Gehalt zahlt und insgesamt durch den Verbleib die sportliche Qualität und damit die Perspektiven verbessert.....die Spieler wollen doch alle nur zwei Dinge, wahrscheinlich in der Reihenfolge: 1) dicke Gehälter, 2) sportliche Erfolge-Titel-CL spielen


    Als Verein kommst du in 150 Jahren nicht nach oben an die Schale, wenn du deine Besten immer ziehen lässt. Weil du nicht genug Geld investierst und bei den Gehältern mithälst.
    Also wenn man das nicht kann oder will und somit von Titeln und sehr guten Fußballern abgeklemmt ist ohne Perspektive, warum macht man das dann überhaupt noch?


    Es gibt ja viele Vereine, die damit zufrieden sind, unter dem Radar zu bleiben, die Platz 5-8 als Erfolg feiern und sich auch öffentlich damit zufrieden geben.


    Wenn also auch Bayer 04 damit zufrieden ist, dann sollen sie es gefälligst auch öffentlich so propagieren und nicht von der Teilnahme an der CL herumfantastern. Denn nur dann können wir als Fans uns entscheiden, ob uns das auch genügt. Aber solange die Diskrepanz im Verhältnis zwischen Investitionen und Budget auf der einen Seite und den angepeilten Zielen Teilnahme CL und Titel holen so gravierend mißgestaltet ist wie z.B. diese Saison, ist Unzufriedenheit und Frust da. Und zwar massiv.


    Ich frage mich immer, wie die anderen das machen...der BVB hat doch auch nicht soviel in neue Spieler investiert in den letzten Jahren, ich wüsste da nichts von einem 11-Mio-Einkauf wie bei Schürrle oder 8 Mio für einen international unerfahrenen Wollscheid, und trotzdem sind die Raketengleich an uns vorbeigeschossen und wir haben nicht mal mehr die Rücklichter gesehen, so langsam waren wir....die werden zum zweitenmal Meister und unsere GF steht ehrfürchtig da, staunt und lobt und huldigt.


    Wir hätten Vidal um jeden Preis halten müssen, aber Holzi hat nur die Dollarzeichen gesehen. Wir würden heute punktemässig besser dastehen als Schalke. Bin ich von überzeugt.
    Und wenn man außerhalb erkennt, das da eine starke Mannschaft heranwächst, bekommt man auch andere Spieler eher, weil die kommen wollen!


    Zur Zeit sind wir ein Verein, von dem man weggeht, nicht, zu dem man unbedingt hin möchte.

  • Wir brauchen einen Trainer wie Bernd Schuster. Jemand, der für etwas steht, jemand der auch Authorität besitzt.
    Holst du einen Hecking, hast du das gleiche Problem, wenns nicht von Beginn an funktioniert, nimmt den doch keiner ernst.
    Weder die Manschaft, noch wir Fans und auch nicht die Medien. Direkt wieder Unruhe drin. Als ob jemand sowas bei nem Bernd Schuster
    machen würde, wenn du da Mal die ersten drei Spiele nicht gewinnst. Abgesehen davon halte ich viel von ihm als Trainer.
    Ich kann mir nicht erklären, was man mit einem Hecking bezwecken will, wenn es denn stimmt. Für mich ein Noname-Trainer. Unser Management
    muss endlich davon loskommen, dass irgendein Trainer, der mit Freiburg oder Nürnberg aus wenig etwas macht, auch unseren Ansprüchen genügt.


    Ich für meinen Teil sehe das so: Der neue Trainer, wenn denn ein neuer kommt, beweist uns Fans, WAS genau für Ansprüche wir haben.
    Wird es wieder ein Typ a la Dutt, also Hecking in dem Fall, der mit kleinen Vereinen ganz gute Arbeit leistet, aber sich noch nie auf "höherer" Ebene empfohlen hat, können wir uns sicher sein, dass man hier in den nächsten Jahren kleinere Brötchen backen will. Ganz einfach.
    Leider ist das so. Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung. Schaut euch mal an, wie viele Trainer wir in den letzten 5-6 Jahren hatten, seitdem wir das Letzte Mal CL gespielt haben (dieses Jahr ausgenommen!). Tja. Der Einzige, der hier was erreicht hat, war Heynckes. Und der ist gegangen, weil er a) wusste, dass er das nicht wiederholen kann mit den Mitteln, die man ihm zur Verfügung gestellt hat für die SAison jetzt und b) weils halt Bayern war, die ihn wollten. Jetzt kommt dann wieder die Ära Dutt, Hecking,...,...,...


  • Ich für meinen Teil sehe das so: Der neue Trainer, wenn denn ein neuer kommt, beweist uns Fans, WAS genau für Ansprüche wir haben.
    Wird es wieder ein Typ a la Dutt, also Hecking in dem Fall, der mit kleinen Vereinen ganz gute Arbeit leistet, aber sich noch nie auf "höherer" Ebene empfohlen hat, können wir uns sicher sein, dass man hier in den nächsten Jahren kleinere Brötchen backen will. Ganz einfach.
    Leider ist das so. Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung.

    Ja, da ist durchaus was dran. Zeige uns den Trainer, und wir zeigen euch, was ihr erreichen wollt.....
    Einfaches Prinzip, absolut einleuchtend.


    Nur - allzuviel an Trainerqualität ist nicht auf dem Markt, und Hecking wäre für mich z.B. die deutliche bessere Lösung zum derzeitigen Doppel, was in meinen Augen wegen der Unerfahrenheit kein Thema sein darf. Ich wäre für Rangnick. Ambitioniert, hat einen Plan, kann mit jungen Leuten. Der wäre bestimmt auch bereit zum Neuaufbau, aber mit Zielen.


    Sonst fällt mir derzeit keiner ein. Jemand aus dem Ausland? Wäre dann auch wieder mehr Experiment.
    Was sagt denn die sensationelle Scoutingabteilung, die Dutt jahrelang gescoutet haben? Haben die einen Plan B,C oder D??

  • Ich bin immer skeptisch, wenn Spieler nach Italien verkauft werden. Die Italiener sind nicht gerade für eine gute Zahlungsmoral bekannt. Da kann man immer lange hinter seiner versprochenen Ablöse hinterher rennen. Nichts desto trotz wären 14 Mios. klasse.

  • Würde vorallem eine Berbatov Rückkehr definitiv in den Bereich des möglichen rücken...

    Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
    Der Mann wurd für 8 Mio verscherbelt, und jetzt sollen wir ihn wieder einkaufen? Was soll der denn kosten und ist da von Vereinsseite überhaupt Interesse?

  • Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
    Der Mann wurd für 8 Mio verscherbelt, und jetzt sollen wir ihn wieder einkaufen? Was soll der denn kosten und ist da von Vereinsseite überhaupt Interesse?


    Offiziell werden für Berbatow 5 Mio Pfund von Man United aufgerufen. Das allerdings nur, wenn die Option gezogen wurde/wird.

  • Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
    Der Mann wurd für 8 Mio verscherbelt, und jetzt sollen wir ihn wieder einkaufen? Was soll der denn kosten und ist da von Vereinsseite überhaupt Interesse?


    naja, er hatte ne ausstiegsklausel und musste verkauft werden, weil er nach england wollte. leverkusen hätte ihn sicher gerne behalten.
    Das Interesse muss da sein, dafür sind viel zu lange viel zu viele Gerüchte um ihn.

  • Ausserdem waren es 16 Millionen.


    Das höre ich zum ersten Mal!
    Und wo bitteschön sind die?


    Naja, wenn die angeblich nur 5 Mio Pfund haben wollen, also 7 Mio Euro, und wir 16 bekommen haben (?), dann ist er doch ein Schnäppchen :LEV18
    Herr Holzhäuser, übernehmen Sie!


    Ach ja, sorry, wir haben ja gar keine 7 Mio............

  • Angeblich müssten wir überhaupt nichts bezahlen.
    Berbatov muss nämlich, laut seinem Berater, sein Einverständnis geben, damit Manchester die Option ziehen kann.
    Übrigens waren es nicht ganz 16 Millionen.....15,7 :D


    Also wenn er 7 Mio kostet und wir ihn haben wollen und bezahlen können, könnten wir ihn bekommen.


    Wenn er ablösefrei wäre, haben wir keine Chance. Ablösefrei heißt ja nicht för ömmesöns. Da würden andere Vereine sicherlich höheres Handgeld zahlen. Das ist doch kein Sentimentalo, der auf Geld verzichtet, weil das Werk so schön und unser Stadion so klein ist.......


  • Also wenn er 7 Mio kostet und wir ihn haben wollen und bezahlen können, könnten wir ihn bekommen.


    Wenn er ablösefrei wäre, haben wir keine Chance. Ablösefrei heißt ja nicht för ömmesöns. Da würden andere Vereine sicherlich höheres Handgeld zahlen. Das ist doch kein Sentimentalo, der auf Geld verzichtet, weil das Werk so schön und unser Stadion so klein ist.......


    Das ist mir bewusst. Ich denke aber das Berbatov auf Geld verzichten würde, wenn wir ernsthaft interesse haben. Hat Ballack ja zb. auch.

  • Vielleicht war es aber auch so, das er um der Differenz willen, die VW mehr geboten hat, keinesfalls die Kröte Magath schlucken wollte......


    Ich denke, das die Werbemaßnahme, die die AG geplant hat, auch noch Geld für die Samstagsbrötchen reingespült hat...

  • Vielleicht war es aber auch so, das er um der Differenz willen, die VW mehr geboten hat, keinesfalls die Kröte Magath schlucken wollte......


    Ich denke, das die Werbemaßnahme, die die AG geplant hat, auch noch Geld für die Samstagsbrötchen reingespült hat...


    Wenn ich mich recht erinnere hatte Ballack durchaus erfolgreich unter Magath in München gespielt. Kein Grund also Antipathie gegen Magath zu hegen. :LEV19