Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ich glaube, da war Magath noch Trainer und nicht wie heute Trainer-Manager-Direktor-Zampano-Spielervermittler-und Beherrscher des Transfermarktes in einer Person.
    Hab den damals kurz in einem Essener Hotel getroffen, da machte er einen freundlichen und sympathischen Eindruck. Aber ich meine, sein Geist hätte seitdem arg gelitten :LEV7

  • Ich zitiere mal aus dem Express:



    Zitat

    Gerät das Projekt durch eine Niederlage in Hoffenheim in Gefahr, drohen drastische Folgen. Klubchef Wolfgang Holzhäuser erklärte, dass der kostspielige Kader nur dann zusammengehalten werden kann, wenn das Minimalziel erreicht wird. Ansonsten müsste man sich von Spielern trennen.


    Gruß an Goal04 und Adler. Soviel dazu, dass wir die CL erreichen müssen, um die Mannschaft zu halten.






    Zitat

    Interesse an Bayer-Profis gibt es reichlich. So soll Juventus Turin, Klub des Ex-Leverkuseners Arturo Vidal, an Renato Augusto interessiert sein und bereit sein, rund 14 Millionen € für den Brasilianer zu zahlen.




    Zitat

    Torjäger Eren Derdiyok steht auf der Einkaufsliste von Borussia Mönchengladbach (EXPRESS berichtete). Der Schweizer könnte acht Millionen € in die Kasse spülen.



    Liege ich mit meinen min. 20 Millionen garnicht so falsch :levz1 Beide verkaufen!

  • ja, für einen Klub der Mainz, Hoffenheim,Hannover,Nürnberg,etc. heißt.... aber nicht Leverkusen! die holen nämlich Berbatov :D

    die ist schon bewusst das wir Punktemäßig mit Hannover auf Augenhöhe sind und mit Hoffenheim bis Samstag waren :LEV8 Berbatov ist ein Spieler für Titelambitionierte Verein und das sind wir nicht :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • die ist schon bewusst das wir Punktemäßig mit Hannover auf Augenhöhe sind und mit Hoffenheim bis Samstag waren :LEV8 Berbatov ist ein Spieler für Titelambitionierte Verein und das sind wir nicht :LEV19


    Und genau solche Spieler müssen wir holen! In den letzten Jahren gab es ganau 2 Spieler dieser Art: Vidal und Ballack. Ballack hatte leider viel Pech mit Verletzungen. Und Vidal hat (leider) alles richtig gemacht und gewinnt jetzt in Italien die Meisterschaft. Wieso kann Bayer nicht Spieler verpflichten die wirklich Bock haben Meister zu werden?? Das müssen nicht immer Stars sein, aber eben diejenigen, die davon überzeugt sind hier was dickes reißen zu können. Aber wenn man sich die ersten Interviews von einem Barnetta, Renato Augusto, Toprak, Wollscheid oder Schürrle anhört, hört man ganz klar raus, dass diese Leverkusen als Zwischenstation sehen, in dem sie sich in Ruhe weiterentwickeln können um zu einem großen Verein zu wechseln. Bei keinem hatte man das gefühl, er kommt nach Leverkusen um Meister zu werden.

  • tja so schaut unser 'Anforderungsprofil' leider aus und wird in der Regel auch so nach aus kommuniziert, teilweise auch von Fans. Wenn ich lese das dieser Mainzer-Spieler etwas für uns :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • die ist schon bewusst das wir Punktemäßig mit Hannover auf Augenhöhe sind und mit Hoffenheim bis Samstag waren :LEV8 Berbatov ist ein Spieler für Titelambitionierte Verein und das sind wir nicht :LEV19


    Ich würde das eher so sehen, dass sich ein Szalai in diesen Teams auch besser zurechtfinden würde. Er ist die Art Stürmer, der die Bälle bekommen muss. Ein Kießling zum Beispiel erarbeitet sich diese mit und auch ein Berbatov ist technisch so hoch veranlagt, dass er auch mal eben zwei, drei Gegner stehen lassen kann. Das sehe ich eben bei Szalai nicht so. Deshalb war auch ein Voronin erfolgreicher bei uns, als ein Gekas, weil Voronin einfach mehr sich selbst erarbeitet hat. Ein Gomez würde bei uns auch keine 20 Tore schießen, auch wenn er nicht der lauffauslte der Bundesliga-Stürmer ist.

  • Leider ist das bei Renato exakt die Tm.de MW-Summe...


    Also entweder hat die GF von Juve nen Auge auf tm geworfen oder doch eher der express :levz1


    Die 8 Millionen für Derdiyok sind da schon eher realistisch, da in mehreren Medien davon gesprochen wird.


    Obwohl es mich wundert, was Favre mit dem will...


    Aber vl hau ich auch mal nen Gerücht raus, dass der express dann als Quelle benutzen kann...


    Castro für 9Millionen zu Real Madrid :LEV14
    Rolfes für 5 Millionen zu Bayern , als Ersatzkapitän
    Renato für 14Millionen zu Arturo
    und Derdiyok geht für 10Millionen zu Wolfsburg2 :LEV14


    würde immerhin 38Millionen für neue Spieler locker machen :LEV19


  • ich denke ohnehin nicht, dass man renato abgeben sollte, zumal die Summe von 14 Mio völlig schwachsinnig ist. das steht doch garnicht mehr im verhältnis zu einem arturo vidal der für 17 mio verkloppt wurde, besonders wenn man renatos vielen verletzungen sieht. mehr als 9 mio gibt keiner für ihn aus. und dann sollte man ihn auch behalten!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Aber vl hau ich auch mal nen Gerücht raus, dass der express dann als Quelle benutzen kann...


    Castro für 9Millionen zu Real Madrid :LEV14
    Rolfes für 5 Millionen zu Bayern , als Ersatzkapitän
    Renato für 14Millionen zu Arturo
    und Derdiyok geht für 10Millionen zu Wolfsburg2 :LEV14


    Auf dem Papier sieht das attraktiv aus. Aber wenn der Verkaufserlös erst die Verpflichtung eines neuen Spielers ermöglicht, diese Verpflichtung aber zwingend erforderlich ist, um eine schlagkräftige Truppe zu haben, müssen in diesem Fall Gespräche mit 4 abzugebenden Spielern, die Verhandlungen mit deren neuen Clubs und die Verhandlungen mit den neuen Spielern sowie deren Clubs erfolgreich verlaufen. Das sind einfach zu viele Parteien. Dabei funktioniert aus meiner Sicht ein grundlegender Umbau bei dem auch einiges Geld im Spiel ist, im Fussball-Transfersystem nur dann, wenn von Beginn an schon ausreichend Geld vorhanden ist. Dann muss man eben das Risio eingehen, die eigenen Spieler nicht lozuwerden und kauft erstmal ein. In den USA (Bsp. NBA) muessen sich in der Regel nur die Vereinsmanager verständigen. Daher kann es dort viel leichter passieren, dass innerhalb von Wochen das gesamte Team von Grund auf erneuert wird.


    Wir waren noch nie wirklich gut darin, Spieler zum exakt richtigen Zeitpunkt zu verkaufen und mit dem optimalen Transferlös dann gut einzukaufen, so wie das beispielsweise der Dukaten-Diddi in Hamburg gemacht hat. Dafür fehlt uns evtl. auch die Mentalität bzw. die Strukturen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass wir eine wirklich große Umwälzung im Sommer erleben. Maximal 2 Spieler werden gehen und noch 2 weitere "größere" Zugänge hinzukommen. Alles andere würde mich sehr überraschen.