Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • 15 Millionen wären angesichts der Runde, die er gespielt hat natürlich perfekt und man dürfte da gar nicht lange drüber nachdenken. Anderseits traue ich ihm noch einen gewaltigen Sprung zu, würde ihn daher vorerst nicht abgeben.

    Vor allem Pfund!


    Das ist ne Stange Geld...


    ca 18 Millionen Euro.
    Mehr als für Reus und dafür könnte man nicht nur auf der Position, sondern auch noch auf 1-2 anderen erheblich nachbessern.


    Will denn keiner Castro,Renato oder Rolfes haben? :LEV19

  • Naja die englischen Zeitungen haben schon viel vermeldet. Stichwort Renato :LEV18


    Warum sollte jemand für Schürrle nach so ner Saison so viel bieten?
    Und warum sollten die Verantwortlichen den abgeben, wenn sie überzeugt von ihm sind (sonst hätten sie ihn nicht geholt)?


    Ich behaupte einfach mal, dass das ne nette Ente ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Warum sollte man für Marin 10 Mio ausgeben?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass an dem Gerücht etwas dran ist, zumal der Telegraph für gewöhnlich recht seriös ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir darauf eingehen.

  • also Renato muss bleiben! Castro und Rolfes können gerne gehen! Warum wollt ihr Renato denn alle loswerden!? Seine Qualitäten sind unbestritten, nur weil er diese Saison großes Verletzungspech hatte!? :LEV9 Ihr könnt nicht einen Renato deshalb loswerden wollen und gleichzeitig einen Corluka fordern, das passt nicht zusammen! :LEV11

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Renato würde ich noch eine letzte Chance geben. Aber Castro und Rolfes haben zumindestens bei mir an Kredit verspielt. Gerade Castro ist bei mir ganz unten durch. Er verstrahl auf dem Platz so eine "$cheiss egal" Einstellung, das kann ich überhaupt nicht ab.

  • Die Engländer haben echt Gefallen an Bundesliga-Spielern gefunden. Ist ja auch kein Wunder, nachdem Leute wie Cissé oder Ba da eingeschlagen sind, aber verhältnismäßig wenig gekostet haben.


    Zwei Aspekte fände ich reizvoll an diesem Deal. 1. die Kohle und 2. die taktische Flexibilität, die wir dadurch gewinnen würden. Schürrle kann nur Außenstürmer spielen, was ein System mit zwei Spitzen verbietet, weil er nicht flanken kann. Wir hätten also die Möglichkeit, wieder zurück zu einem 4-4-2 mit vernünftigem Flügelspiel zu kehren.


    Es gibt allerdings auch reichlich Spieler, die eher verkauft werden sollten. Leider scheint für die keiner zu bieten.

  • Schürrle kann auch einen sehr guten Mittelstürmer spielen.


    Trotzdem finde ich die Idee interessant, weil wir in kürzester Zeit viel Geld verdient hätten und dieses auch dringend bräuchten um uns sinnvoll zu verstärken. Und ein 4-4-2 fänd ich stark.


    Allerdings müsste man sich dann konsequenterweise erst recht von Sam trennen, der noch um Welten limitierter ist als Schürrle. Letzterer könnte hier nächste Saison voll durchstarten.


  • Es gibt allerdings auch reichlich Spieler, die eher verkauft werden sollten. Leider scheint für die keiner zu bieten.


    Da gebe ich dir absolut Recht. Nur wirst du für diese Spieler nicht annähernd 19 Millionen überwiesen bekommen. Wie es scheint, scheint an unserer Lustlos Zone (Rolfes, Castro & Co.) ja noch niemals ein Verein Interesse zu haben. Und was würde man an einem Rolfes noch an Ablöse kassieren?

  • Bei der Kohle ? Weg mit ihm... Derdiyok wollten auch alle loswerden, 5 Mio für seine Leistungen wurden hier akzeptiert! Dann sollten wohl, wenn das überhaupt stimmt, 18 Mio für einen Schürrle, der weit aus schlechter spielt als ein Derdiyok, mehr als ein Geschenk sein.

  • Zwei Aspekte fände ich reizvoll an diesem Deal. 1. die Kohle und 2. die taktische Flexibilität, die wir dadurch gewinnen würden. Schürrle kann nur Außenstürmer spielen, was ein System mit zwei Spitzen verbietet, weil er nicht flanken kann. Wir hätten also die Möglichkeit, wieder zurück zu einem 4-4-2 mit vernünftigem Flügelspiel zu kehren.


    Das Problem bei dieser Idee ist, dass wir im aktuellen Kader ziemlich genau 0 Spieler haben, die mit akzeptaler Regelmäßigkeit präzise flanken können. Außer Corluka, dessen Verbleib in Frage steht.

  • Wenn der Berater von Schürrle sagt sie wollen sich das Angebot anhören so ist das zwar ok nur Ansprechpartner wäre zuerst einmal der Verein.
    Bei eine kolportieren Summe von 19 Mio Euro besteht durchaus die Möglichkeit das die GF ja sagen könnte. Siehe Vidal Transfer. Auch hier war die Summe relativ gesehen gering.


    Betrachten wir mal die Aktuelle Lage. Zur Zeit steht nicht fest wer als Trainer(Trainerteam) die kommende Saison bei Bayer 04 Leverkusen Arbeitet.
    Zudem ist eine weitere Saison wie die die jetzige schwer vermittelbar. Die Zuschauerzahlen, Abos, etc. gehen nach unten. Dieser Trend muss wieder umgekehrt werden.
    Weiteres Mittelmaß führt zu weniger Einnahmen was zu weniger Investitionen führt usw.
    Alleine der Bau des Stadions machte deutlich das mehr Angestrebt wird als Platz 5(6) oder schlechter. Werden die Ansprüche herunter gesetzt so besteht die Gefahr der grauen Maus hinter
    Wolfsburg, Hannover, Stuttgart, HSV, Gladbach etc. So weit weg sind diese Vereine nicht mehr. Auch Mainz kann mittelfristig gleich auf sein. Da gibt es u.a. langfristiges konzeptionelles Denken (siehe Tuchel Verlängerung).


    Mit 19 Mio Euro wären Transfers wie Santana, Chorluka, OM, MS durchaus realisierbar.
    Jedoch muss Leverkusen auch berücksichtigen das Schürrle ein Nationalspieler ist welcher zur neuen jungen wilden Garde gehört und zu einer festen Größe im Kader der Nationalmannschaft wird.
    Auch Ersatz für Schürrle muss besorgt werden (ok, die leistungen der Saison machen das nicht so schwer).


    Wenn die GF überhaupt darüber nachdenkt dann sollte sie klar und deutlich 26 Mio Euro Aufrufen. Vertragsstatus+Laufzeit, Nationalspieler, Stammspieler
    Wenn die Blues ihn wollen dann bitte nur dafür. Denn unter Wert muss Leverkusen ihn nicht abgeben.

  • Bei der Kohle ? Weg mit ihm... Derdiyok wollten auch alle loswerden, 5 Mio für seine Leistungen wurden hier akzeptiert! Dann sollten wohl, wenn das überhaupt stimmt, 18 Mio für einen Schürrle, der weit aus schlechter spielt als ein Derdiyok, mehr als ein Geschenk sein.

    Derdiyok hat besser gespielt als Schürrle?
    Derdiyok hat sich nie zerrissen für den Verein und Schürrle macht das schon direkt im ersten Jahr.. Natürlich war das noch keine Bombensaison von Schürrle die alle erwartet haben, aber jeder weiß wieviel Potenzial Schürrle hat und er konnte sich auch in den letzten Spielen steigern.
    Er holt sich wieder Selbstvertrauen und wird dann wieder richtig abgehen! Und klar ist das viel Geld, aber bis nach der EM muss man aufjeden Fall noch warten, wenn der ne gute EM spielt würde Chelsea auch noch höher gehen mit der Summe da bin ich mir sicher.


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Schürrle zu Chelsea?


    Superente! :LEV19 Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,....
    1..... dass der Verein das möchte!
    2. ... dass er selber das möchte!


    Gebt dem Jungen einfach mal einen Bruchteil der Zeit die ein Castro für seinen theorethischen Durchbruch bräuchte!

  • Schürrle zu Chelsea?


    Superente! :LEV19 Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,....
    1..... dass der Verein das möchte!
    2. ... dass er selber das möchte!


    Gebt dem Jungen einfach mal einen Bruchteil der Zeit die ein Castro für seinen theorethischen Durchbruch bräuchte!


    Ein Bruchteil von unendlich ist doch immer noch unendlich? Aber ich studiere kein Mathe, da muss der Professor ran :LEV18

  • Lt. Express ist da ja jetzt was dran.



    1. Schätze ich ihn mittelfristig nicht stärker ein als Ömer.


    2. Für das Geld gibts auch nen Santana.


    3. Wie soll der sich jemals ernsthaft mit uns identifizieren?


    4. Wie soll der jemals von den Fans "angenommen" werden?