Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• ja mei - was erwarteste in dem Team? Da sähe wohl selbst ein Maicon schlecht aus ....
    Riether ist schon kein Schlechter :LEV19 guter backup auf jeden Fall mit Potenzial auch als Stamm-Außenverteidiger zu agieren

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wie zuletzt eindrucksvoll bewiesen :levz1

Das spricht jetzt nicht für deine Kompetenz, da Riether kein einziges Spiel beim FC als RV gemacht hat. War im DM dort.

An das Interesse glaube ich sofort, da der Bayer ihn letzte Saison schon wollte. Günstig ist er, aber qualitativ zu schlecht.

Für mich keine Alternative.

• Oh, okay. Mein Fehler! Verfolge den FC nicht so intensiv. Meine aber, dass der Riether in WOB gute Spiele gemacht hat als Außenverteidiger.

Jetzt ist die Frage: Falls wir ihn holen plant man dann mit ihm auf der DM - Position oder auf der Außenverteidiger-Position?
    Falls Zweiteres fänd ich den Transfer weiterhin ok, die Leistungen im DM kann ich nicht beurteilen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Im DM waren die Leistungen nicht so grandios, das stimmt. Aber wer hat beim FC diese Saison schon geglänzt, außer Poldi?

Er wird daher sicher als RV eingeplant werden. Ich finde das eine realistische Lösung. Die, die ihn ablehnen, sollen bitteschön auch schreiben, wo sie das Geld dann eher sparen wollen um einen Corluka zu holen. Goldesel ist nicht. Für 2 Mio ist er ein guter Mann, Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

• Riether Transfer wäre vollkommen okay! Kein Knaller, aber ein solider Spieler, der seine Seite dicht machen kann.

Hör auf, ich kann keine "soliden" Spieler mehr sehen! *augenroll* Davon haben wir genug und die gibts an jeder Straßenecke. Die bringen uns doch nicht weiter.
    Zwischen Corluka und Riether ist mindestens eine Klasse Unterschied.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Sparlösungen in der Abwehr sind immer der falsche Ansatz und bringen (uns im Speziellen) überhaupt nicht weiter.
    Corluka wurde getestet und hat der Abwehr mehr als gut getan.
    Ist seine 7 Mios. wert und mit ihm werden wir sie im Normalfall wieder reinholen.

• Was denn für eine Sparlösung? Riether ist gut. Selbst mit Dani Alves oder Busquets wäre Köln abgestiegen. Köln war nen Sauhaufen in dem nix gepasst hat (was mich so unglaublich glücklich macht).

Ich weiß nen Team, dass mit Riether auf der RV deutscher Meister geworden ist. Der Mann ist mit 29 im besten Fußball-Alter, hat 10 Jahre BL-Erfahrung als Stammspieler und ist schneller als Corluka. Seine Flanken sind zwar schlechter als die von Corluka aber immernoch weitaus besser als die von MC Castro.
    Warum nicht? Er dürfte von den Ziegen noch nicht zu sehr verklatscht sein.War nur ein Jahr

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Riether ??? Wie viele "solide Backup-Spieler" wollen wir denn noch holen ? Vielleicht sollte man auch mal wieder anfangen Spieler für die erste 11 zu holen.........

Er wäre wohl Stammspieler, wenn nicht noch ein weiterer RV kommen würde mit dem er konkurriert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mit Spielern von Absteigern die ihren Zenit überschritten haben das Ziel CL auszugeben passt nicht wirklich zusammen.

Mit Verpflichtungen wie Geromel, Riether kann man das gesicherte Mittelfeld anstreben.

• Sagen wir es mal neutral: Riether hat beim FC nicht wie einer gespielt, der dich in die CL bringen kann.

Then again: beim FC war er DM, bei WOB damals RV und ist dafür sogar Nationalspieler geworden. Ich meine, ist ja auch nicht so, dass der Markt für die Position total überfüllt wäre, man müsste da also schon sehen, was man bekommen könnte.

Nur, klar ist: wenn du Leute holst wie Boenisch, Riether, Szalai - dann darfst du nicht kommen und behaupten, du würdest gegen Vereine antreten wollen, die Leute wie Marco Reus verpflichten, oder Spieler wie Farfan, Huntelaar und Holtby in ihren Reihen haben.

• corluka wäre wohl schon die beste lösung, wenn die medizinische abteilung keine großen zweifel über seine Verletzungsanfälligkeit äußert. Innerhalb der Buli seh ich auf jeden Fall keine Alternative. Vllt noch irgendein "Supertalent" aus dem Ausland, der Rosales klang für mich auch recht vielversprechend; aber ein Riether kann in jedem Fall keine Lösung sein!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich bin bei Riether zwiegespalten. Einerseits ist er sicher nicht der Außenverteidiger internationaler Klasse, den man bei uns erwarten würde. Andererseits haben wir noch einen Danny da Costa, der durch die Verpflichtung eines Topspielers schlechte Aussichten auf einen Stammplatz hätte. Deshalb wäre ich mit einem großen Talent (da Costa) und einem soliden und erfahrenen Spieler (Riether) auf der Position schon zufrieden.

• wenn sich aber ein corluka doch mal wieder verletzt, hätte er ja seinen "Stammplatz"; spielen würde er in jedem Fall mal. Der is ja noch sehr jung, in 2 Jahren ist er dann wirklich ne Stammkraft bei uns, und so lange wäre ein Corluka nicht verkehrt, der könnte dem vorallem noch einiges beibringen. Aber ein Riether!? Ich wei nicht, dann lieber gleich das Geld ganz sparen und voll auf da costa setzen

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke