Ernsthaft..warum bemühen wir uns um die halbe Verteidigung der abgestiegenen Schießbude von der anderen Rheinseite??
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
Ernsthaft..warum bemühen wir uns um die halbe Verteidigung der abgestiegenen Schießbude von der anderen Rheinseite??
Das ist für mich auch ein Rätsel.
-
Zitat
Wer behauptet denn sowas überhaupt?
-
Wer behauptet denn sowas überhaupt?
Dass wir zumindest Riether wollen, glaube ich sofort. Auch wenn es die Bild schreibt. Bayer hat Riether schon letzte Saison ein Angebot gemacht. Außerdem ist er mit 1,8 Mio. sehr günstig.
Hoffentlich nur eine Notlösung, falls wir Charly nicht halten können.
-
Am besten Riether als Backup von Corluka und Da Costa wird verliehen, damit er Spielpraxis bekommt.
-
bitte keinen aus köln, egal wie gut/schlecht der sein mag.
der wird doch von teilen der fans/szene NIE akzeptiert werden, da ist stunk schon vorprogrammiert. -
Ich weiß nen Team, dass mit Riether auf der RV deutscher Meister geworden ist. Der Mann ist mit 29 im besten Fußball-Alter, hat 10 Jahre BL-Erfahrung als Stammspieler und ist schneller als Corluka. Seine Flanken sind zwar schlechter als die von Corluka aber immernoch weitaus besser als die von MC Castro.
Also Riether ist nur schneller (wobei ich da gar nicht so sicher wäre).
Und sonst? Flanken schlechter, ebenso Technik, Stellungsspiel, Übersicht, taktsiches Verständnis, Zweikampfverhalten. Und Corluka hat statt 10 Jahre BL-Erfahrung eben 5 Jahre PL-Erfahrung.
Also mir würde eine Entscheidung so was von leicht fallen. Ich sehe da locker einen Klassenunterschied. -
also corluka und riether sportlich zu vergleichen grenzt ja an einer Beleidigug für Corluka. Wenn man sich tatsächlich für einen Riether entscheidet ist der Grund ein finanzieller...
-
Natürlich ist da nen Klassenunterschied.
Aber angenommen, wir holen mit dem Geld, was eingespart wurde einen Santana, Berbatov und noch wen könnte ich mit Riether leben... Man muss halt sehen, welche Transfers dazu getätigt werden.
-
Aber angenommen, wir holen mit dem Geld, was eingespart wurde einen Santana, Berbatov und noch wen könnte ich mit Riether leben... Man muss halt sehen, welche Transfers dazu getätigt werden.
Und Corluka wurde bisher nicht gekauft, wir können also weiterhin gespannt sein; auf irendeiner position werden wir mit sicherheit positiv überrascht!
-
-
Wir sind ja auch nicht Freiburg oder Augsburg. Unsere GF weiß selber das der momentane Kader nicht ausreicht um attraktiv im oberen Tabellendrittel zu landen. Riether ist ein Mitläufer der in einem starken Team überragend sein kann und mit einer Hinterladertruppe derbst untergehen kann. Deswegen bin ich klar für die Billigvariante Riether, solang vorne arg verstärkt wird. Da muss noch was kommen!!! Sowohl im MF als auch im Sturm.
-
Unsere GF weiß selber das der momentane Kader nicht ausreicht um attraktiv im oberen Tabellendrittel zu landen.
Wirklich? Warum haben die das vor der letzten Saison nicht gesehen und sind mit DER IV mit Ziel CL an den Start gegangen?
-
Wirklich? Warum haben die das vor der letzten Saison nicht gesehen und sind mit DER IV mit Ziel CL an den Start gegangen?
Weil es in der Saison vorher recht gut geklappt hat. Der Mann dessen Abgang sowohl unsere Offensive als auch unsere Defensive derartig geschwächt hat war Mittelfeldspieler (Sami hatte letzte Saison "nur" noch 21 Spiele) und im Mittelfeld bestand eigentlich trotz des Abgangs kein offensichtlicher Bedarf.Das Phänomen Arturo Vidal, mit dem hätte auch diese Saison ganz anders ausgesehen
-
Weil es in der Saison vorher recht gut geklappt hat. Der Mann dessen Abgang sowohl unsere Offensive als auch unsere Defensive derartig geschwächt hat war Mittelfeldspieler (Sami hatte letzte Saison "nur" noch 21 Spiele) und im Mittelfeld bestand eigentlich trotz des Abgangs kein offensichtlicher Bedarf.
Das Phänomen Arturo Vidal, mit dem hätte auch diese Saison ganz anders ausgesehen
Keine Frage das Arturo ein riesen Loch gerissen hat. Allerdings waren doch eine Vielzahl der Meinung, dass unsere IV den gesteckten Zielen wohl nicht genügt! Dafür musste man auch nicht wirklich Hellseher sein um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Wir schleppen doch seit Jahren immer die gleichen Positionen mit uns rum auf denen wir zu schwach besetzt sind. Wenn ich allein daran denke wie lange wir jetzt schon ohne guten RV auskommen. Einfach unverständlich!
-
Zitat
Natürlich ist da nen Klassenunterschied.
Genau so sieht es aus! Wenn ich die Wahl habe zwischen Berbatov und Riether oder Corluka und No-Name Stürmer, dann nehme ich ersteres. Wir können uns nicht alle Spieler leisten, die wir uns vielleicht wünschen, und Riether hat seinen Marktwert im letzten Jahr erfolgreich ruiniert, obwohl er sicher mehr kann. Daher fände ich ihn eine gute Lösung.
-
Scheinen wohl echt an dem kroatischen RV dran zu sein, da Hyypiä ihn sich auch angeschaut hat.
Die Zeitung gilt in Kroatien als sehr gut informiert... waren wie gesagt auch die ersten, die den Corluka-Deal als perfekt vermeldet hatten.
... und nen Hang zu Kroaten haben wir bei Bayer ja sowieso.
-
klingt echt super! mit 20 immerhin schon nen marktwert von 5,5 mio...
-
also Spieler wie ein Sascha Riether würde ich begrüssen, für die Breite sind sie gut! Jeder weiss, wie dünn unser Kader besetzt ist. Und Stars können wir uns halt nicht Leisten. Dortmund hat beispielsweise einen Piszczek von Berlin verpflichtet, waren die Leistungen von ihm denn überzeugend bei Berlin damals, nee ich glaube nicht! und wo ist er jetzt? Meister mit dem BVB, aus der Mannschaft kaum wegzudenken. und dass sie in Dortmund so von ihm überzeugt waren glaube ich nicht, die wollten wohl nur eine Alternative mehr im Kader haben und bekamen einen klasse Mann.
was ich sagen will, ist halt einfach, dass man Spieler nicht schon schlecht reden soll, die noch nicht mal bei uns gespielt haben. Fussballspielen kann er auch, war wohl nicht umsonst U21 Nationalspieler (20Spiele) und hat 2 Länderspiele gemacht (auch wenn man bei Löw oft nicht weiss, warum verschiedene Spieler überhaupt nominiert wurden/werden) -
Auf Sebastian Rhode hätte ich absolut Null Bock.
Ich habe nichts gegen den Spieler selbst.... Wieso dann? Deutsches Talent. Deswegen.
-
Mit Spielern von Absteigern die ihren Zenit überschritten haben das Ziel CL auszugeben passt nicht wirklich zusammen.
Mit Verpflichtungen wie Geromel, Riether kann man das gesicherte Mittelfeld anstreben.
An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass ein Erik Meijer und Jan Heintze damals auch von einem Absteiger kamen...Geromel halte ich nichts von, mit Riether könnte ich leben.
-