Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Geromel steht laut ausländischen Medien kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Eigentlich nicht seriös für einen Bundesliga-Wechsel, aber gehen wir mal davon aus, dass es so kommt. Ich fände dies schon beachtlich, wenn unsere GF dort nicht zugeschlagen hat. Er hat seine Qualität schon bewiesen und kostet dementsprechend nicht mehr so viel, somit wäre er doch der ideale IV für unsere GF. Kein Geromel, (vielleicht) kein Santana, ... :D Es wird spannend.


    Hier der Beitrag von einem tm.de-User mit der ausländischen Quelle:
    http://www.transfermarkt.de/de…0703_seite2.html#p1671332

  • Meiner Meinung nach müssen wir jetzt einen verkaufen, der noch gutes Geld in die Kassen bringt, aber zu ersetzen ist.


    1. Kandidat wäre für mich Renato. 9 - 10 Mio könnten wir von seiner Transfersumme bekommen. Damit könnte man direkt wichtige Leute holen.


    Wen ich dafür holen würde? Raffael, Vrsaljka, Santana und Petersen! <<<<< Denke das Paket würde 20 Mio kosten = Renato (9-10) Derdiyok (5,5) + Schwaab (2,5) + 2,5 aus eigener Kasse.

  • Also wenn man sich tatsächlich um Juan bemüht sollte man sich vorher genauestens fragen, ob man einen 33-jährigen, verletzungsanfälligen IV auch holen würde, wenn er keine glorreiche Vergangenheit in Leverkusen gehabt hätte.


    Die Erinnerungen an alte Zeiten sind ja gut und schön, aber Spieler wie Juan, Lucio, Ze Roberto oder Ballack spielen nicht mehr auf dem Niveau von 2002. Dann wären sie für uns auch nicht zu bekommen :LEV19

  • Juan? Kann ich echt nicht nachvollziehen, wenn gleichzeitig ein Santana für relativ kleines Geld zu haben ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dann lieber Geromel für noch kleineres Geld.
    Eine schlechte Saison in einer schlechten Mannschaft.
    Man kauft Aktien zum Tiefkurs. Santana ist unter dem Strich doch bisher nur ein Mythos.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich finde, man macht sich etwas lächerlich als verein, wenn man nun immer wieder ehemalige spieler zurückholt. es macht sicherlich bei dem ein oder anderen sinn, bei der mehrzahl aber bestimmt nicht, da diese in ihren vereinen keine stammspieler mehr sind (zenit überschritten?) oder lange verletzungen hinter sich haben. transfererlöse wird man mit diesen spielern wohl nicht erzielen können und genau diese brauchen wir, um den kader langfristig verstärken zu können.

  • Was ich mich ja schon seit einiger Zeit frage. Woher kommt eigentlich die ständige Sehnsucht irgendwelche "alten" Spieler zurück zum Bayer zu lotsen? Natürlich habe ich auch den einen oder anderen in guter Erinnerung. Aber weder mit Juan oder Lucio noch mit Berbatov haben wir etwas gewonnen.....und ob die uns wirklich weiterhelfen können? Höchsten Berbatov....wenn überhaupt

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Der Kicker schreibt, dass Dortmund Santana halten möchte und Riether ein Thema bei Stuttgart ist.
    Ich vermute, es wird letztlich dann auf Ümürsübirsk aus Üldühüttlü (finn.Spitzenverein) als RAV hinauslaufen....was brauchen wir da alte Männer wie Juan, Lucio oder Facebook-Hans?!

  • Meiner Meinung nach müssen wir jetzt einen verkaufen, der noch gutes Geld in die Kassen bringt, aber zu ersetzen ist.


    1. Kandidat wäre für mich Renato. 9 - 10 Mio könnten wir von seiner Transfersumme bekommen. Damit könnte man direkt wichtige Leute holen.


    Wen ich dafür holen würde? Raffael, Vrsaljka, Santana und Petersen! <<<<< Denke das Paket würde 20 Mio kosten = Renato (9-10) Derdiyok (5,5) + Schwaab (2,5) + 2,5 aus eigener Kasse.


    Ist es nicht so, dass man für Transfereinnahmen Steuern bezahlen muss? Dementsprechend kann man das Geld gar nicht 1:1 reinvestieren...


  • Ist es nicht so, dass man für Transfereinnahmen Steuern bezahlen muss? Dementsprechend kann man das Geld gar nicht 1:1 reinvestieren...



    Keine Ahnung ob es so ist und wieviel es ist. Gute Frage auch, ob man es durch Spielerkäufe, falls es der Fall ist auch wieder Steuern absetzen kann.


    Nun haben wir ja Petsos auch verkauft. Wieder etwas Kleingeld.



    Wäre super, wenn jemand über das Steuerrecht bei Spielerverkäufen/käufen bescheid wüsste :LEV2

  • "Spielerverkäufe müßten demnach unter den Umsatzerlösen aus der



    gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gebucht werden.



    Steuern werden entsprechend dem Gewinn erhoben.



    Dabei muss man



    noch sagen, dass die Einzelbilanzen der Fussballvereine nicht viel



    Aussagekraft haben, da sie i.d.r. zu einem Konzern gehören; und



    hierbei viel Bilanzkosmetik betrieben wird. ."


    Sollte das so in etwa der Realität entsprechen, wäre eine Steuer, wenn überhaupt, als Körperschaftssteuer, sprich am Geschäftsjahresende als Steuer auf den Betriebsgewinn zu zahlen. Da wir eine GmbH sind, gelten wir auch als entsprechender Betrieb. Wenn wir also 20 Mios. durch Transfererlösen reinholen und diese 20 Mios. im gleichen Geschäftsjahr reinvestiert werden, entspräche das einen Gewinn von 0 EUR und somit auch 0 Steuern.