Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
"Spielerverkäufe müßten demnach unter den Umsatzerlösen aus der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gebucht werden.
Steuern werden entsprechend dem Gewinn erhoben.
Dabei muss man
noch sagen, dass die Einzelbilanzen der Fussballvereine nicht viel
Aussagekraft haben, da sie i.d.r. zu einem Konzern gehören; und
hierbei viel Bilanzkosmetik betrieben wird. ."
Sollte das so in etwa der Realität entsprechen, wäre eine Steuer, wenn überhaupt, als Körperschaftssteuer, sprich am Geschäftsjahresende als Steuer auf den Betriebsgewinn zu zahlen. Da wir eine GmbH sind, gelten wir auch als entsprechender Betrieb. Wenn wir also 20 Mios. durch Transfererlösen reinholen und diese 20 Mios. im gleichen Geschäftsjahr reinvestiert werden, entspräche das einen Gewinn von 0 EUR und somit auch 0 Steuern.
ach neee...tzzzz tzz. lass das aber den Moschall nicht hören ..
Mann oh Mann , wer sich hier den Kopp über was zerbricht
Lieber über Carlos Santana und Riether-Grass schreiben oder so ähnlich und den Fußballverstand walten lassen. Den anderen lassen wir außen vor..ja ????
-
Und ich wollte euch das noch auf Bayerinternen T-Konten bildlich darstellen, in der Hoffnung unser Vereinswirtschaftswissenschaftler Herr H. liest mit und käme dadurch auf die durchgeknallte Idee, Transfererlöse - ohne Rückstellungen für seine Weinlouge - in Spieler zu investieren.
-
"Spielerverkäufe müßten demnach unter den Umsatzerlösen aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gebucht werden. Steuern werden entsprechend dem Gewinn erhoben. Dabei muss man noch sagen, dass die Einzelbilanzen der Fussballvereine nicht viel Aussagekraft haben, da sie i.d.r. zu einem Konzern gehören; und hierbei viel Bilanzkosmetik betrieben wird. ."
Sollte das so in etwa der Realität entsprechen, wäre eine Steuer, wenn überhaupt, als Körperschaftssteuer, sprich am Geschäftsjahresende als Steuer auf den Betriebsgewinn zu zahlen. Da wir eine GmbH sind, gelten wir auch als entsprechender Betrieb. Wenn wir also 20 Mios. durch Transfererlösen reinholen und diese 20 Mios. im gleichen Geschäftsjahr reinvestiert werden, entspräche das einen Gewinn von 0 EUR und somit auch 0 Steuern.
nur falls es interessiert: Transfergewinn (Transfererlös abzgl. Restbuchwert) erhöhen den Jahresüberschuss, Transferausgaben werden über die Vertragsdauer abgeschrieben. Von den 20 Mios Transfererlöse müssen daher noch die abgeschriebenen Anschaffungskosten abgezogen werden (z.B. bei Verkauf nach 2 von 3 Jahren Laufzeit 1/3 der damaligen Transferausgaben). Transferausgaben von 20 Mio. für Spieler mit Verträgen mit z.B. 3 Jahren wirken sich nur zu einem Drittel auf den Gewinn aus. Im Übrigen glaube ich aber kaum, dass man sich bei Fussballvereinen große Sorgen um zu hohe Gewinne und damit zu hohe Steuerzahlungen machen muss...
-
Im Übrigen glaube ich aber kaum, dass man sich bei Fussballvereinen große Sorgen um zu hohe Gewinne und damit zu hohe Steuerzahlungen machen muss...
Stimmt.
-
Wenn da nicht die Weinsteuer wäre ...
... kann sein, dass es sie nicht mehr gibt. Aber ihre Verkostung könnten sie trickreich absetzen ....
-
Mein Neffe hat letzte Woche verlängert, er bleibt also bei der U11 von Mainz05. Ich poste dies nur um vielen Insidern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen...
-
Mein Neffe hat letzte Woche verlängert, er bleibt also bei der U11 von Mainz05. Ich poste dies nur um vielen Insidern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Fahrlässig, dass unsere Oberen auch diese Chance haben fahren lassen ...
die Ablöse war doch wohl darstellbar oder
-
Ich fass es nicht... Wir haben Thanos Petsos für "deutlich unter 100.000 €" an Fürth verkauft.
http://www.abendzeitung-nuernb…holt-griechischen-Kaiser/
Der Mann ist 20, BuLi Spieler und hat einen MW von 1,75 Mio und im erweiterten EM-Kader von Griechenland!
Ist dieser GF noch zu helfen !? Dafür sollte man die da oben alle rausschmeißen, die das abgesegnet haben!
-
Ich fass es nicht... Wir haben Thanos Petsos für "deutlich unter 100.000 €" an Fürth verkauft.
http://www.abendzeitung-nuernb…holt-griechischen-Kaiser/
Der Mann ist 20, BuLi Spieler und hat einen MW von 1,75 Mio und im erweiterten EM-Kader von Griechenland!
Ist dieser GF noch zu helfen !? Dafür sollte man die da oben alle rausschmeißen, die das abgesegnet haben!
Brauchen anscheinend jeden Cent, für die Teldafax-Geschichte. Anders kann ich mir dieses unter Wert verkaufen + Spieler die mehr als 4mio. kosten zu teuer sind Sachen nicht erklären.
-
-
Das ist ein Preis für einen 3. oder 4. Liga Spieler!!!!
-
Das ist ein Preis für einen 3. oder 4. Liga Spieler!!!!
Wenn die Zahlen auch nur annähernd stimmen, dann kann man nur noch weinen.
Auch wenn es um jeden Cent gehen mag, 100.000€ sind für uns wie ein Tropfen auf den heißen Stein und nie und nimmer zu rechtfertigen.
-
Kann man die genauen Zahlen eigentlich nicht Geschäfts/Quartalszahlen der AG entnehmen !?
Schließlich sind wir ja direkte Tochter einer AG.
Bei Dortmund, Turin etc. geht das ja auch.
-
Begeht alle miteinander kollektiven Selbstmord, wir stehen knapp vor der Insolvenz. Woher ich das weiß? Wir haben einen Spieler praktisch verschenkt
-
Begeht alle miteinander kollektiven Selbstmord, wir stehen knapp vor der Insolvenz. Woher ich das weiß? Wir haben einen Spieler praktisch verschenkt
-
Wir verschenken reihenweise Spieler. Das hat nix mit Insolvenz zu tun, sondern wohl mit mangelnden Fähigkeiten unserer Geschäftsführung.
-
Wir verschenken reihenweise Spieler. Das hat nix mit Insolvenz zu tun, sondern wohl mit mangelnden Fähigkeiten unserer Geschäftsführung.
Das es nichts mit Insolvenz zu tun hat ist mir bewusst, scheinbar im Gegensatz zu anderen hier Dann nenn mir mal die Spieler die wir verschenkt haben, jetzt bin ich aber gespannt... -
Ich übernehme mal für Fußballgott:
Vida, Risse, Schwegler, Lasogga, Juan, Petsos.
...und das sind nur die, der letzten Jahre.
-
Das es nichts mit Insolvenz zu tun hat ist mir bewusst, scheinbar im Gegensatz zu anderen hier Dann nenn mir mal die Spieler die wir verschenkt haben, jetzt bin ich aber gespannt...Nun da es schon spät ist, nenn ich jetzt mal nur die letzten Fälle, werde mich da aber mal bei Gelegenheit dransetzen...
Petsos, quasi ablösefrei MW: ca. 1,75 Mio
Balitsch, hatte auch noch halbes Jahr Vertrag, haben wir in der Winterpause abgegeben, somit Anspruch auf eine Ablöse, ging dann ablösefrei MW: ca. 2 Mio
Derdiyok, meine wir kriegen 4 Mio. fest, der Rest erfolgsabhängig, MW: ca. 8-10 Mio.
Adler, gut blöd gelaufen, geht ablösefrei, MW: ca. 7,5 Mio
Vida, 1 Mio Ablöse, kroatischer Nationalspieler, MW: ca. 3 MioWenn das nicht schlecht ist, belehre mich eines besseren
-
Vida, Risse, Schwegler, Lasogga, Juan, Petsos.
Juan hatte eine feste Ablöse.
Um die anderen ist es nicht schade, haben ja alles mordsmäßig eingeschlagen.Das haben wir mit den Labbadia Mios vom Hsv wieder wett gemacht. -