Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Ich hoffe mal, wir verzichten darauf, große Teile unseres knappen Transferbudgets + diverse andere Spieler + Transferrechte + die Seele von Hans Sarpei zu investieren, um einen weiteren kroatischen Verteidiger ohne Erfahrung im Spitzenfußball zu verpflichten. Man sollte doch meinen, dass der Herr Vida (der jetzt übrigens mit Kroatien zur EM fährt, wie auch Corluka) uns Warnung genug gewesen ist. In Kroatien ein Star, hier nicht gut genug.

Da wäre mir Sascha Riether echt lieber, der kostet die Hälfte + da wüsste man, was man hat.

Er spielt seit 4 Jahren bei den Profis.

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Vrsaljko hätte den Berichten nach einen Transferwert von 10 Mio. €. Arsenal hatte vor einem Jahr rund 13 Mio. € geboten.

Hatten wir jemals einen Spieler, der so einen Wert hat und nicht eingeschlagen ist?

• Sorry, bei "Talenten" aus der kroatischen Liga bin ich nunmal extremst skeptisch. Klar hat der Junge offenbar bereits mehr Meriten als Vida. Aber unterm Strich ist es auch wieder ein Spieler, der sich in einer Topliga noch nicht bewiesen hat. Und, wie gesagt, ein kroatischer Nationalspieler Vida war bei uns ja nicht etwa nur ein Mitläufer - der war nicht bundesligatauglich.

Was ich sagen will: diese tollen kroatischen Talente erscheinen mir sehr, sehr teuer und sehr spekulativ - ob man in unserer finanziell klammen Lage da so zocken muss? Für 4 Mio + X könnte man auch einen soliden Spieler bekommen. Bzw. 4 Mios plus der ganze andere Kram, fehlt da noch viel zu den 6,5 Mios für Corluka? Scheint mir nicht so. Und der ist ja nun auch noch keine 30, sondern kann hier theoretisch noch 10 Jahre spielen.

• Mir ist kein "Toptalent" der kroatischen Liga bekannt, welches nicht in einer Topliga eingeschlagen ist.

Modric, Corluka, Srna, Mandzukic, Lovren, Krancjar, Olic. <<<< Das waren so die Toptalente der letzten Jahre. Außer denen ist auch keiner für richtig Geld aus der Liga gewechselt.

Vida wurde übrigens von uns völlig falsch eingeschätzt. Spielt bei Zagreb und in der NM IV.

@Corluka

Bin mir sicher, dass wir das Geld für ihn haben. Aber er kostet mal eben rund 2 Mio. mehr Gehalt / Jahr und ist zu oft verletzt. Wir wollten das Geld einfach nicht für ihn bezahlen.

• Und genau deshalb bitte dankend verzichten.

HÖRT BITTE AUF!!!!!

:LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

Mir schwant da was!!!

Schlagzeile:
    Riether, Novakovich und Spieler X aus Köln wechseln zur nächsten Saison die Rheinseite!

Wo ist das verdammte Kotz-Smiley????

Wobei Novakonix wahrscheinlich noch besser sein wuerde als Jörgensen???!! *duck und weg*

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Er spielt seit 4 Jahren bei den Profis.

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Vrsaljko hätte den Berichten nach einen Transferwert von 10 Mio. €. Arsenal hatte vor einem Jahr rund 13 Mio. € geboten.

Hatten wir jemals einen Spieler, der so einen Wert hat und nicht eingeschlagen ist?

Dann zeig doch mal die Quelle, wenn du immer wieder mit der Arsenal Sache ankommst.

Arsenal hat vor 2 Jahren auch angeblich mal 15mil. für Barnetta geboten :LEV18

Und schon komisch , das er in einem Jahr aufeinmal nur noch rund 5mio. wert sein soll... Und wenn er so gut ist, dann wären an ihm ganz andere Mannschaften dran.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dann zeig doch mal die Quelle, wenn du immer wieder mit der Arsenal Sache ankommst.

Arsenal hat vor 2 Jahren auch angeblich mal 15mil. für Barnetta geboten :LEV18

Und schon komisch , das er in einem Jahr aufeinmal nur noch rund 5mio. wert sein soll... Und wenn er so gut ist, dann wären an ihm ganz andere Mannschaften dran.

http://www.caughtoffside.com/2…atian-wonderkid-defender/

Hier mein liebster Voronin... eine Quelle auf Englisch, damit das auch jeder versteht. Kroatische Quellen gibt es noch sehr, sehr viele.

Das war im Januar 2011. Arsenal hatte sogar 15 Mio. geboten. Es war eigentlich alles klar. Aber Zagrebs Trainer hatte ein Ultimatum gestellt: Entweder bleiben beide, oder beide gehen.

Der Marktwert auf Transfermarkt ist nur geschätzt. Da pflegt keiner die Daten regelmäßig.

Es waren auch Man United, City, Liverpool und Chelsea dran.

• Gut, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

ABER, warum ist dann jetzt keiner mehr an ihm so intressiert und bietet diese Summen ?

Kann doch nicht so stark abgebaut haben. Und wenn die Top-Teams schon so stark geboten haben, warum glaubt unsere GF, den für unter 5mio. zu kriegen :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• knapp 5 Mio. für 50 % der Transferrechte!

Also Wert bei ca. 10 Mio.

1. Ist er nun 1 1/2 Jahre älter.

2. Wissen wir nicht, ob keiner Interesse hat von der Insel.

3. War man bei Arsenal damals auch sehr verärgert, weil man schon mit der kompletten Delegation in Zagbreb war und in der letzten Sekunde abserviert wurde.

• Marktwert sagt doch nicht das geringste über Spielerqualitäten aus, sondern bildet nur die Tatsache ab, das irgendwelche Vereine dieser Welt denselben Spieler haben wollen.

Wer setzt denn Marktwerte fest, offizielle Stellen, durch die Verbände abgesegnet? Oder die Vereinigung der Spielervermittler, die möglichst viel Provision rausholen wollen?

Was sind denn die Parameter, nach denen die Transferwerte/Marktwerte verschiedenster Plattformen errechnet werden? Erzielte Tore in wieviel Spielen? Zweikampfstatistiken und Laufwegsanalysen? Menge der Tätowierungen am Unterarm? Errechnete Mittelwerte aus Geboten kaufwilliger Vereine??

Oder eben doch jede Menge Hoffnung und Phantasien? Marktwerte sind Schall und Rauch, nichts, wonach man auf das Können der Spieler schließen könnte. Mal von den Weltstars abgesehen, die wirklich Jeder kennt. Aber mit denen hat Bayer 04 nichts zu tun, da sind wir nur eine einzelne Ameise im Regenwald.

• Übrigens wurde Vrsaljko heute von Bilic aus dem vorläufigen Kader für die EM aussortiert, da er wohl auf Corluka, Srna auf der Position setzt.

Nicht schlecht für die Verhandlungen morgen :)

• Übrigens wurde Vrsaljko heute von Bilic aus dem vorläufigen Kader für die EM aussortiert, da er wohl auf Corluka, Srna auf der Position setzt.

Nicht schlecht für die Verhandlungen morgen :)

Zeigt aber auch, das ein Corluka wohl besser ist.

• Junge, Junge... dir muss man anscheinend alles haargenau erklären.

Ein Corluka ist Vizekapitän, hat internationales Format, ist Lieblingsspieler von Bilic und einfach gesetzt.
    Ein Srna ist Kapitän und hat Weltklasseformat.

Natürlich fällt da ein gerade 20-Jähriger ohne Erfahrung raus!