Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Er sagt immerhin selber, dass er seit ca. 2 Jahren riesen Probleme mit der Ferse hat und nicht weiß ob es jemals komplett Weg geht.

Diese Aussage hatte ich auch so im Kopf. Wer weiß, was man bei Bayer in der medizinischen Abteilung noch festgestellt hat. Ich bin kein Arzt und ich weiß auch, was diese Abteilung hier im Forum für einen Ruf hat, aber warten wir erst mal ab, ob Corluka alle Spiele bei der EM über 90 min mitmachen kann.

Vrsaljko ist in jedem Fall ein interessanter Spieler, der uns auch auf der RV Position ordentlich verstärken würde. Unabhängig davon, wie wir seine Verpflichtung finanzieren können, sollte diese unbedingt in Angriff genommen werden.

• Was sind denn die Parameter, nach denen die Transferwerte/Marktwerte verschiedenster Plattformen errechnet werden? Erzielte Tore in wieviel Spielen? Zweikampfstatistiken und Laufwegsanalysen? Menge der Tätowierungen am Unterarm? Errechnete Mittelwerte aus Geboten kaufwilliger Vereine??

Diese Fragen solltest du mal beantworten, Schlaumeier :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Mal von den Weltstars abgesehen, die wirklich Jeder kennt. Aber mit denen hat Bayer 04 nichts zu tun, da sind wir nur eine einzelne Ameise im Regenwald.

Wat is denn mit demmm losss? :LEV14 :LEV14 :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Zitat

BILD: Werden Sie sich denn EM-Spiele vor Ort anschauen?

Völler: „Wenn, fliege ich spontan, je nach Turnierverlauf unserer Mannschaft. Es kann aber sein, dass ich mal nach Südamerika muss. Da sind meine engsten Mitarbeiter auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler und einem Stürmer.“

Kein Ramos, zu schön. :D :levz1

• Ich bin jetzt mal nen paar Spielerlisten durchgegangen ... Der Markt in Südamerika ist grundsätzlich echt tot. Die meisten Spieler sind schlecht und der Rest wird grundsätzlich ziemlich gehypt.
    Den jungen Spielern musste eigentlich nur Fotos unserer Exspieler auf den Tisch legen und sie sollten überzeugt sein :D
    Was ebenfalls wohl gut ankommt in Südamerika sind unsere mittlerweile wohl standartmäßigen Transferrechtsteilkäufe. Einerseits bekommen die Klubs Kohle, gehen aber davon aus, dass sie in ein paar Jahren noch richtig Kohle bekommen. Da die Vereine sehr überzeugt von ihren Spielern sind, und glauben, dass sie den absoluten Durchbruch in Europa schaffen, behalten diese viel lieber mal 50 % der Rechte. Ganz anders als ein Mamic von Zagreb ;)
    Bei Renato, Vidal und fast bei Thiago Silva hats schon funktioniert. Grundsätzlich haben wir für europäische Verhältnisse auch eine fantastische Quote bei Südamerikanern. (Cris hatte es ja bekanntlich auch drauf)
    Da wir ja nun offiziell nach IV und ST dort suchen, müssen es aber Spieler sein, die einerseits jung sind, uns aber sofort weiterhelfen können. Schätze das Risiko hoch ein.

Ich habe mal ne Liste mit Spielern erstellt, die ich für halbwegs realistisch halte. Vielleicht hab ich ja nen Treffer.

Innenverteidiger:

Dede (Habe ihn oft spielen sehen, ist ein fantastischer IV, aber teuer und schon bekannt in Europa. Vielleicht 50 % Transferrechte?)
    Rhodolfo
    Galeano
    Velazquez
    Henrique (Ja, der :D )

Stürmer:

Pabon
    Damiao (Wenn überhaupt höchstens 50 % der Transferrechte)
    Willian
    Ferreyra
    Ocampus
    Rogelio Funes Mori
    Martinez

Ich bin gespannt :LEV3

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass wir 2010 schonmal an Dede dran waren. War damals wohl noch zu teuer. Er hat einen deutschen Berater und sagte mal, dass er Deutschland toll finden würde. Seine Idole sind Thiago Silva, Juan und Lucio :LEV14 :LEV14 :LEV14

Auf gehts Rudi :D

• Diese Fragen solltest du mal beantworten, Schlaumeier :LEV8

Sehr lustisch.
    Die Fragen beziehen sich auf die Kameraden hier, die Marktwerte nennen und diskutieren, ohne das mal Jemand darlegen kann, woher die Marktwerte kommen....du hast das schon ganz genau verstanden. Wenn also Niemand diese Frage fundiert beantworten kann, braucht man Marktwerte, woher auch immer sie kommen, hier nicht zu diskutieren, oder?

Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

• Wat is denn mit demmm losss? :LEV14 :LEV14 :LEV14

Und auch das wirst du schon richtig verstanden haben. In Punkto Verpflichtungen von Superstars sind wir als Verein Bayer 04 mit seinen Möglichkeiten nur eine einzelne Ameise im Regenwald (wobei der Regenwald für die Masse der interessierten Vereine steht).

Ist das plastisch genug erklärt?

• Zitat

Bayer selbst sucht einen "rechten Verteidiger, der auch links spielen kann".

Wir verlieren einen LV sowie einen RV und es klingt so, als würde man diese 2 Abgänge mit einem Neuzugang kompensieren wollen. Hm.

• Passt doch unser Kader war eh so aufgebläht.. Außerdem ist der Markt eh überflutet mit guten Rechtsverteidigern da kann man ruhig auch noch verlangen, dass der links verteidigen kann.. Aber bitte nicht mehr als 2-3 Mio kosten..

Und gleichzeitig auf beiden Positionen spielen. So spart man die Auflaufprämie für den elften Mann :wacko:

• Um mal wieder ernsthafter zu werden.. Wenn wir wirklich nach den ultimativen flexiblen Billiglosungen suchen dann frag ich mich warum Riether für 1,8 Mio nicht schon lange geholt wurde.. Mit dem schlägst Du zwar nicht Barcelona aber der war über Jahre hinweg ein solider RV in Wolfsburg und dürfte was Preis/Leistung angeht wohl ganz oben dabei sein.

• Um mal wieder ernsthafter zu werden.. Wenn wir wirklich nach den ultimativen flexiblen Billiglosungen suchen dann frag ich mich warum Riether für 1,8 Mio nicht schon lange geholt wurde.. Mit dem schlägst Du zwar nicht Barcelona aber der war über Jahre hinweg ein solider RV in Wolfsburg und dürfte was Preis/Leistung angeht wohl ganz oben dabei sein.

Das stimmt.
    Man würde aber - sofern so ein Transfer gemacht würde - auch nach außen klar dokumentieren, das man mit Platz 5-9 zufrieden wäre. Was diametral gegen Völlers Gefasel von der CL-Qualifikation spricht. Man würde also Fakten schaffen und damit die letzte Phantasie auf Verbesserung in der Tabelle nach oben wegschieben.

Ist ja so, als verkünde man, mit BMW und Audi in ein Rennen gehen zu wollen und kommt dann mit einem Dacia an. Oder um Malone zu zitieren: "....kommt mit nem Messer zu ner Schießerei..."

Das versteh ich auch nicht! Ich hätte auch Usami gerne hier als Ortega-Ersatz gesehen. Der wäre auch kein großes Risiko gewesen und ist ja mit Leihe+Kaufoption jetzt nach Hoffenheim. Riether hab ich letztens noch gelesen wäre sogar für 1 Mio. € zu haben. Die 1,8 Mio. € hab ich allerdings auch schon gesehen. Dazu noch den ablösefreien Luki aus Düsseldorf, dem ich bei unseren Alternativen definitiv einen Stammplatz neben Wollscheid zutrauen würde. Denke das wären zumindest drei Transfers gewesen, die den Geldbeutel nicht sonderlich belasten und Platz für ein Granätchen im Sturm ließen.

Das man sich da von den Saisonzielen verabschiedet sehe ich dabei nicht. Platz 3-6 wäre mit einer guten Saison machbar. Platz 1 und 2 sind eh weg! Dann schlägt man sich halt mit Schlakke, Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart, H96 und Hoffenheim um die restlichen 4 internationalen Plätze! Lotterie, aber ich persönlich glaube da nicht wirklich an CL! Imerhin haben wir ja noch Castro, Rolfes, Kadlec und Augusto. Da muss man ja erstmal abwarten ob sie Lust haben, die Trainer mögen, ihre Form finden bzw. ein Urlaub am Strand in Brasilien nicht doch verlockender ist!

• Riether wäre unterm Strich in der Tat eine solide Lösung für die RV-Position. Aber wir suchen halt ein tolles Talent. Passt schon. - Zur Entschuldigung der GV muss man vermutlich auch anmerken, dass wir nicht die einzigen sein werden, die Riether auf der Liste haben. Evtl haben wir da aus irgendwelchen Gründen einfach keine Schnitte.

Außerdem verkündet Völler ja auch immer noch unsere CL-Ambitionen. Vielleicht glaubt man paradoxerweise, dass zB ein gänzlich unbelecktes Talent aus Kroatien diesen Ambitionen eher entspricht als ein Spieler, der vor ein paar Jahren mal sehr aktiv Deutscher Meister geworden ist. - Ich will jetzt nicht das Loblied des Sascha Riether singen. Aber man muss halt immer auch an die Preisleistung denken...

• Im Prinzip hast du Recht Neuville1904 , mMn muss man aber immer Das Risiko abwegen. Wenn man Riether kauft weiß man ok der Junge kann bis zu diesem Niveau spielen und darüber hinaus eben nicht.
    Wenn man wieder EL spielen möchte reicht das -zur CL natürlich nicht.
    wenn man allerdings ein kroatisches Talent holt gibt es die Option des "Flops" (bei ausreichendem Scouting eher unwahrscheinlich) oder auch der der totalen Leistungsexplosion.
    Nun muss man entscheiden in wie weit man bereit ist das gewiese Risiko das bei beiden vorhanden ist einzugehen

• Ich hätte auch Usami gerne hier als Ortega-Ersatz gesehen.

Der hätte ein Drittel der Spiele von Ortega gemacht :wacko:

Was sollen wir mit 99% Bankkandidaten? So was finden wir bei unseren Amateuren ...

Ortega hat Ansätze gezeigt, aber ein Stammplatz hatte er höchstens 25% in Ausssicht. Da muss noch eine richtige Schippe drauf.

• Es stand doch ganz klar im Kicker, dass Vrsaljko der Wunschkandidat ist, da er auch LV spielen kann. Auf jeden Fall ist es Hyypiäs Wunschkandidat.

Riether wäre nur die absolute Notlösung sogar noch hinter Jung.

Unsere Manager treffen sich ja heute mit Mamic. Vielleicht ergibt sich ja heute was :)