Im Prinzip hast du Recht Neuville1904 , mMn muss man aber immer Das Risiko abwegen. Wenn man Riether kauft weiß man ok der Junge kann bis zu diesem Niveau spielen und darüber hinaus eben nicht.
Wenn man wieder EL spielen möchte reicht das -zur CL natürlich nicht.
wenn man allerdings ein kroatisches Talent holt gibt es die Option des "Flops" (bei ausreichendem Scouting eher unwahrscheinlich) oder auch der der totalen Leistungsexplosion.
Nun muss man entscheiden in wie weit man bereit ist das gewiese Risiko das bei beiden vorhanden ist einzugehen
Vollkommen richtige Zusammenfassung, finde ich. Es kommt demnach immer darauf an, dieses "gewisse Risiko" richtig einzuschätzen (5 Euro ->Phrasenschwein und so ^^). - Und wenn ich mir da ansehe, was aus unseren letzten beiden kroatischen "Top-Talenten" geworden ist... Vida, nicht bundesligatauglich, zurück in die Heimat nach einer Saison... Pamic, Ersatzspieler in der Zweiten Liga, hilft uns nicht weiter... ja, also, Qualität ist anders. Darum traue ich unserem "ausreichenden Scouting" bez. kroatischen Talenten derzeit nicht so wirklich. Bei Riether wüsste man, was man hat, und, sorry, der Rudi immer mit seinen Geschichten von der CL: won`t happen. Wir können froh sein, wenn wir wieder in die EL kommen.
Aber die Bosse werden es schon wissen