Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Nö, aber an 200mio Verbindlichkeiten, die auch zu keinem Titel geführt haben.


    Vidal wollte weg, da kannste dann auch nichts machen. Gegenbeispiel: Bender, Kießling, Leno etc
    und was kann er für die Teldafax-Pleite?


    Es kann einfach nicht sein, dass eine selbstgefälliger dicker Mann hier vergöttert wird, während man über die aktuelle Geschäftsführung nur mosert. Holzhäuser macht weiß Gott nicht alles gut, aber einiges besser als Calli. Wer sich privat so gehen lässt und sein gesicht für dubiose Werbung im TV hergeben muss um über die Runden zu kommen, der kann doch kein erfolgreicher, gewinnorientierter Manager sein.


    Ich will das Thema jetzt auch beenden, weil man da über den reine Faktenaustausch zu keinem Ergebnis kommt. Viele haben einfach ein persönliches Problem mit Holzhäusers Auftreten (teilwesie berechtigt) und sehen ihn deshalb negativer. Calli ist in vielen Köpfen halt der "Pate des Erfolgs". Die Folgen seines "nach mir die Sinntflut"-Handelns bemerkt man halt nicht so offensichtlich.

  • Laut kroatischen Medien sind wir noch an Vrsaljko interessiert. So wurde es mir zumindest übersetzt.


    Zitat

    Bayer nije došao po Vrsaljka


    Bayer iz Leverkusena, iako su to neki menadžeri najavljivali, ipak se nije pojavio na razgovoru oko možebitnog transfera Šime Vrsaljka. Izgleda da ta priča propada, ali naravno, nikad se definitivno ne može zaključiti da će uistinu biti tako. Spominjala se neka povoljnija ponuda za mladića koji je ispao s Bilićevog popisa, ali, eto, nije se dogodila.



    Wäre natürlich super, wenn es jemand einwandfrei übersetzen kann.


  • Sry, wenn das Thema für mich noch nicht abgeschlossen ist, aber darauf muss ich jetzt mal reagieren....


    Vorab, ich bin kein Calli-Groupie.


    Man kann folgendes nicht bestreiten: Unter Callmund war der sportliche Erfolg wesentlich größer. Man war quasi mit Bayern auf Augenhöhe und man hat in vielen Situationen nicht das nötige Glück gehabt um entsprechende Titel zu holen. Ja, Callmund war verantwortlich für eine enorme wirtschaftliche Schieflage des Vereins. Aber mal ehrlich.....Mit einem Multimilliarden Konzern im Rücken, hat Callmund seinerzeit nichts anderes gemacht als Flix Magath heute bei Wolfsburg. Ich will nicht wissen, wie extrem das Pharmaunternehmen Bayer von der damaligen sportlichen und internationalen Präsenz seines Vereins profitiert hat, das ist locker mit 200 mio. aufzuwiegen.


    2011 hätte man im Winter sehr wohl mit Vidal verlängern können, man war schlicht zu geizig, colo colo die lächerlichen restlichen Transferrechte abzukaufen (Vertrag mit Vidal war schon ausgehandelt und unterschrieben, das wurde öffentlich so kommuniziert von Holzhäuser).


    Was Callmunds Werbekampanien in der Zeit nach dem operativen Geschäft angeht, kann ich nur sagen, das würde jeder kluge Mensch machen, wenn er dafür gutes Geld bekäme. Als aktiver Fußballspieler für eine Chipsmarke oder nem Schokoladenaufstrich zu werben, ist ja auch sehr glaubwürdig...


    So, jetzt ist auch für mich das Thema Callmund durch.... :LEV6


  • Also stimmen wir überein, dass Calli zum Großteil vom Geld der AG abhängig war. Knallhart verhandeln musste er sicher nicht.


    So janusköpfig wie Vidal sich verhalten hat, war die Trennung vielleicht das beste. Holzhäusers Rolle kann man dabei sicher auch negativ sehen. Eine Alleinschuld würde ich ihm jedoch nicht zusprechen.


    Und jeder kluge Mensch würde wohl einen bessere Preis für seine Würde rausholen als Calli.


    Im Endeffekt bleiben bei Holzhäuser sicher negative Dinge zurück. Im Endeffekt bleiben für mich jedoch mehr gute Erinnerungen an seine bisherige Zeit. Rettung, Konsolidierung und Neuausrichtung sind wohl schwieriger als nach Brasilien zu fliegen, Spieler X zu fragen ob er nicht gegen 'nen überdurchschnittlichen Lohn für den Bayer kicken würde. (Ohne dabei Callis Meisterstücke zu vergessen)


    Sorry, ich musste doch nochmal darauf eingehen :)

  • Warten wir doch einfach mal die "nach Holzhäuser Zeit" ab.


    Die Konsolidierung halte ich salopp ausgedrückt für meine Legende. Ein Fünkchen Wahrheit steckt in jeder Legende, aber eben auch nicht mehr, denn entweder hat Holzi nen Schatz ausgebuddelt, im Lotto gewonnen oder eben erst mal das Denkmal seines Vorgängers demontiert.


    Fakt ist für mich, dass die Konsolidierung im Rekord-Tempo von statten ging und danach sogar 80 Mio (+- 20 Mio / Peanuts) in den Ausbau des Stadions gesteckt werden konnten.
    Und das ohne CL Einnahmen.


    Daher bin ich doch mal gespannt, was Holzis Nachfolger wohl sagen wird, nachdem er kompletten Einblick in die Finanzen hatte, mich würde es dann nicht wundern, wenn das Wort Konsolidierung danach in der Bismarckstraße die Runde macht.


    Auch ist es auffällig, dass vieles gemacht wird aber das wenigste nur RICHTIG bist zum Ende geplant und durchdacht wird. Stadionsanierung inkl. Schickimicki Schänke - überdachter VIP Gang aber KEIN Geld für neue sanitäre Anlagen für die Fans ...


    Vertrag mit Vidal gemacht aber die Rechnung ohne den Wirt (Colo Colo) aufgesetzt ...
    Die Fans als menschenunwürdig verurteilen aber gleichzeitig von den Kölnern schwärmen....


    Barnettas Abschied verkünden um dann doch noch mal zu sprechen.
    Von Menschen als "gescheiterte Projekte" zu sprechen.
    Von Trainern als "temporäre Erscheinung" während die Mannschaft auf Platz 1 war aber gleichzeitig den nächsten Trainer so über den grünen Klee loben, als wäre es sein eigen Fleisch und Blut und das zu einem Zeitpunkt als alle Saisonziele schon den Rhein runter geflossen sind. Wo ist da die klare und einheitliche Linie?


    Dann die Sache mit Teldafax ...


    Aber eines scheint der Herr wirklich geschafft zu haben ... all das Gute was unser "Dickerchen" in den Jahrzehnten in Lev aufgebaut hat vergessen zu machen und den Macher als Krönung obendrauf zum größten unfähigen Manager da stehen zu lassen.


    Warten wir mal ab was der Mann oder die Frau nach Herrn H. sagen wird, wenn er oder sie die Finanzen überblickt hat.
    Erst danach ist ein finales Urteil über die Arbeit welche Herr H. geleistet hat möglich und auch erst DANN ist es möglich

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Also Google gibt nur Mist an : Bayer nicht durch Vrsaljko kommen


    Bayer Leverkusen, auch wenn einige Manager bekannt gegeben werden, aber anscheinend nicht über vermeintlich überträgt Sime Vrsaljko sprechen. Es scheint, dass diese Geschichte nicht, aber natürlich nie definitiv nicht schließen, dass es in der Tat so zu sein. Erwähnt in einem günstigen Angebot für den jungen Mann, der mit Bilićevog Liste wurde geklopft, aber das ist nicht passiert. :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Ballack1904: Jemand bei Transfermarkt hat es so übersetzt:


    Zitat

    Ich übersetze mal genau
    "Bayer Leverkusen hat, wenn auch von einigen Managern angekündigt, sich nicht gemeldet für ein Transfergespräch um Sime Vrsaljko. Es scheint so als ob diese Geschichte zu Ende geht, wobei man nicht definitv sagen kann das es dabei bleibt. Es schien so als ob ein ausreichendes Angebot für den Jungen eingegangen ist, der aus Bilic´s Nominierung rausgefallen ist.


  • So jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben. :D


    Der Calli hat immer so gehandelt wie die Bayer AG es zugelassen hat. Also hat er letztendlich nur im Sinne seines Cheffs gehandelt. Wenn man sich erinnert gab es damals auch noch breiten Flächensport in Leverkusen. Auch durch die Bayer AG. Ausserdem hat Calli an der ganzen Struktur gebastelt. Er war es, der die ersten Brasilianer nach Deutschland geholt hat. Er hat das Team um sich herum aufgebaut, dass letztendlich unsere Superscouting Abteilung hervorgebracht hat.


    Und am Ende hat er jeden Spieler den wir geholt haben gewinnbringend wieder verkauft. (Auch wenn bei dem einen oder anderen noch etwas mehr drin gewesen wäre.)


    Dann kam das Umdenken bei der Bayer AG. Calli bekam den Holzi an die Seite und es sollte gespart werden. Es war aber klar, dass der Calli weg musste, weil se ihn ja schon zum Buh Mann gemacht hatten.


    Ich hab nichts gegen Holzi, aber so wie der Cali durch Holzi einen Riegel vorgeschoben bekommen hat, sollte Holzi mal nen Maulkorb bekommen. Denn leider sagt er zu 90 % Mist in seinen Interviews. Auch muss man sagen das unser Scouting auch nicht mehr so funktioniert. Was auch daran liegt das einige wichtige Leute gegangen sind.


    Und wenn ich höre das wir nicht genug Geld haben weil die Mannschaft zu teuer ist. Dann frage ich mich warum? Bei Callis Zeiten hatten wir noch ne echte Spitzenmannschaft. Die haben wir schon seit Jahren nicht mehr.


    Und ja Magath macht das gleiche jetzt mit Wolfsburg. Weil se ihn lassen.


    Und zum Schluss noch....


    Erfolg hat manchmal auch was mit Risikofreude zu tun. Wenn es schief geht dann hat man wirklich Grund zum Sparen oder zur Trauer. Wenn es gut geht, wird sich der Gewinn verdoppeln.


    :LEV3

  • Können wir bitte hier beim Thema bleiben und andere Themen in den vorgesehenden Threads diskutieren? :levz1

    Die eigentlichen Themen "verwaschen" sich derzeit doch :D Ganz egal in welchem Thread der "Müll" momentan geschrieben wird ;)



    Ach, bevor ich es vergesse,
    @ TBG und @ Daft... sehr gute Beiträge :bayerapplaus

  • Hier mal etwas (noch Fragwürdiges) zum Thread-Thema:

    Zitat

    WOW!


    Angeblich haben wir ein konkretes Angebot für Mauro Caballero abgegeben. Er soll eins der größten Talente Süd Amerikas sein. Angeblich haben ihn auch der BVB, FCB, BMG, Real und Barca u.a. auf der Liste. Der Vizepräsident von Libertad hat bestätigt, dass sie sich mit Verantwortlichen von uns in Chile getroffen haben. Bitte gebt noch nicht zuviel auf diese Info, ich suche noch eine (verlässliche) Quelle!


    http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_213988.html


    Er scheint wohl einer der Gründe unserer Südamerika-Reise zu sein. :levz1 Aber erstmal abwarten, ob sich eine Quelle finden wird.


    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…4267_seite46.html#p390708 (Beitrag von einem TM-User)

  • Zitat

    Es sind definitiv keine Insiderinfos, sondern lediglich Infos von einem Freund, der gelegentlich arbeitsbedingt in Süd Amerika unterwegs ist. Aber wie gesagt, deswegen noch sehr vage. Ich suche nach einer Onlinequelle und finde hoffentlich was! Bisher ist es Wunschdenken, ja, gebe ich zu


    Von diesem TM-Heini. Wenn ich sowas schon lese, kann ich nur kotzen. Jaja, durch seinen Freund, der in Südamerika ist.



    Er hats einfach bei Twitter gefunden. Das steht da schon seit 5 Stunden. Aber wenn man jeden Mist postet, der bei Twitter steht....


    Der Präsident hats schließlich im Interview gesagt.

  • Das war ne Frage :D Ich nur noch die Schlagzeile mit "Scout in den Ruhestand" im Kopf :D



    PS: Reschkes Vertrag läuft aber immerhin aus...

    Mag sein ;) .. Schlagzeilen gibt es viele, die du ja, - ich auch - ebenfalls verpönst.
    Dessen Vertrag mag zwar auslaufen, aber warum sollte er in "Ruhestand" gehen ?


    So langsam zweifele ich wirklich daran, dass hier noch sachliche Dinge gepostet werden. :LEV16


    Vielleicht fehlen hier Einigen die dreckigen und auch tollen Jahre, bei denen man live/und auch gefühlt dabei war
    Da helfen gewiss keine 3-5 Jahre !.....


    Das ist nicht explizit an dich gerichtet. Aber leider liest man es hier immer wieder

  • Hier ist die Quelle zu dem Gerücht: http://backfrommobil.transferm…4267_seite47.html#p390736

    Zitat

    Laut Quelle bzw. Guggiari (Vizepräsident Libertad) war Völler bereits während der 1/4 Finals der Copa in Süd-Amerika, also vor wenigen Tagen, um sich dort mit Veranwotlichen des Vereins, Caballeros Vater und Berater zu treffen. Wenn das stimmt, dann dürfte was dran sein. Denn Völler ist sozusagen derjenige, der die Dinger unter Dach und Fach bringt wenn ich mich recht entsinne.

  • 2 gib

    Worauf willst du hinaus? Auch bez. der 3-5 Jahre?


    Bin Fan seit immer und im Stadion seit 2001.

    Das meinte ich ja ;) ... Ich bin auch Fan vom Bayer... und dies seit Jahren,- und dies bevor sich hier Einige als Bayer-Fan brüsten. - Aber das ist mitnichten das Problem!
    Richtig so, das immer neue Fans diesen Club erreichen und richtig, dass man sich mit dem jeweiligen Engagement dafür einsetzt!


    Aber... wenn ich hier so manche Dinge lese, die gewisse User NIE mitbekommen haben, wenn ich lese, dass es für Einige nen "Freibrief" gibt, sich gegen fast alles aufzulehnen - da wird mir ehrlich gesagt schlecht.
    Ist es denn nicht möglich, sich einfach mal auf unsere Zukunft zu fokossieren?


    Ich habe für vieles Verständnis und sehe es oftmals ebenfalls so. - Auch wenn es hier nicht hingehört -
    Ist es soooo schwer, die Pyro ( aus lauter Trotz, die Niemandem wirklich nutzt) außen vor zu lassen?