Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Hier ist die Quelle zu dem Gerücht: http://backfrommobil.transferm…4267_seite47.html#p390736

Das passt alles überhaupt nicht zusammen.
    Libertad hat am 24.05. das Viertelfinalrückspiel bei Universidad in Chile gespielt. Rudi war am 28.05. bei der Bild zum Interview, wo er meinte: "Es kann aber sein, dass ich mal nach Südamerika muss. Da sind meine engsten Mitarbeiter auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler und einem Stürmer."

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Auch wenn jetzt der ein-oder andere Kollege hier darauf hinweisen mag, das es noch "früh" sei - während die anderen Vereine Europas überall zuschlagen, hört man von uns nur "zu teuer".

Fest stehen dürfte jetzt schon, das es keine Verstärkungen, sondern nur Ergänzungen geben wird. Bei dem Budget, was lt. der letzten Diskussionen hier evtl. zur Verfügung stehen könnte, bekommen wir weder einen adäquaten Ersatz für Derdiyok noch einen international tauglichen RV.

Und da wir nur junges Gemüse mit viel Phantasie und Hoffnung kaufen wollen oder können und das auch möglichst für Taschengeld, werden hier auch keine Gerüchte plaziert. Ist doch vollkommen logisch. Es gibt nämlich keine. Sicher werden wir noch den Kader auffüllen müssen, aber mehr wird nicht gehen. Oder Holzi findet irgendwo 10-15 Millionen Euro, die Calli damals versteckt hat.....

• Es ist anzunehmen, das er uns zu teuer war :wacko:

Durchaus möglich. Denn ein 17jähriger wäre wohl kaum als Stürmer Nummer 2 zu uns gekommen, sondern als Perspektivtalent. Und für so jemanden sind wohl keine 3 Mios übrig. Schade natürlich, aber wir können glaube ich echt froh genug sein, wenn wir unsere Kaderbaustellen überhaupt irgendwie gefüllt bekommen. LV wird ja wohl gar nicht ersetzt, RV haben wir noch keinen gefunden, zweiter neuer IV hat sich auch erledigt, Stürmer gabs noch gar keine Gerüchte, und im Mittelfeld sind wohl Hegeler und Hosogai die qualitativ hochwertigen Nachfolger von Ballack und Barnetta, wenn Ortega noch geht, sieht es da auch sehr lau aus.

Aber was willste machen. Wir sind ja offenbar trotz CL und Vidal/Derdiyok-Ablösen arm wie die Kirchenmäuse. - Was mich in dem Kontext nur richtig, richtig ankotzt sind die Aussagen vom Völler immer, "Unsere Ambition ist CL". Am Arsch. Mit dem Kader ist unsere Ambition EL, bestenfalls. Für CL kann er mal nach München, Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim - ja, Hoffenheim - schauen.

• Durchaus möglich. Denn ein 17jähriger wäre wohl kaum als Stürmer Nummer 2 zu uns gekommen, sondern als Perspektivtalent. Und für so jemanden sind wohl keine 3 Mios übrig. Schade natürlich, aber wir können glaube ich echt froh genug sein, wenn wir unsere Kaderbaustellen überhaupt irgendwie gefüllt bekommen. LV wird ja wohl gar nicht ersetzt, RV haben wir noch keinen gefunden, zweiter neuer IV hat sich auch erledigt, Stürmer gabs noch gar keine Gerüchte, und im Mittelfeld sind wohl Hegeler und Hosogai die qualitativ hochwertigen Nachfolger von Ballack und Barnetta, wenn Ortega noch geht, sieht es da auch sehr lau aus.

Aber was willste machen. Wir sind ja offenbar trotz CL und Vidal/Derdiyok-Ablösen arm wie die Kirchenmäuse. - Was mich in dem Kontext nur richtig, richtig ankotzt sind die Aussagen vom Völler immer, "Unsere Ambition ist CL". Am Arsch. Mit dem Kader ist unsere Ambition EL, bestenfalls. Für CL kann er mal nach München, Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim - ja, Hoffenheim - schauen.

Genau so siehts aus....

• Ihr habt echt keine Freude am Leben oder? Die ganzen Pessimisten hier gehn einem echt langsam auf den Sack :LEV18 Jeden Tag das gleich Geheule.

Ich denke das hat damit nix aber auch garnix zu tun ... es gibt halt auch Fans, die sich derzeit über die Entwicklung im Verein große Sorgen machen ... ich denke bei allem Optimismus den Du zu haben scheinst solltest vielleicht auch grad da ein wenig Verständnis haben.
    Wenn man sieht wie fast alle Clubs rüsten um nächste Saison oben anzugreifen und sich bei uns so garnix tut, muss man sich auch ein Stück weit Gedanken machen.
    Bayer 04 handelt ja derzeit ähnlich wie Fortuna Düsseldorf: da gehen auch viele Spiler weg und die wollen scheinbar auch nix verpflichten was mehr als 1 Mio. Ablöse kostet.

Sicherlich ist die Angst vor einem Horrorszenario übertrieben, da ich mir auch gut vorstellen kann, das Hypidowski sehr viele Jugendliche wie Yesil, Aydin und Co. einbauen werden. Und das ist doch auch ok, oder?
    Nur Völler sollte dann endlich mal die blöde Fresse halten und nicht bei den Fans wieder die Erwartungen hochschrauben bzgl. CL. :LEV16

Ich leg mich fest: wer bis zum Traininsauftakt oder spätestens 1-2 Wochen danach nicht verpflichtet wurde, kommt auch nicht mehr. Denn was nützt uns ein Spieler, der die halbe Vorbereitung nicht mitmacht?!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Ich denke das hat damit nix aber auch garnix zu tun ... es gibt halt auch Fans, die sich derzeit über die Entwicklung im Verein große Sorgen machen ... ich denke bei allem Optimismus den Du zu haben scheinst solltest vielleicht auch grad da ein wenig Verständnis haben.
    Wenn man sieht wie fast alle Clubs rüsten um nächste Saison oben anzugreifen und sich bei uns so garnix tut, muss man sich auch ein Stück weit Gedanken machen.
    Bayer 04 handelt ja derzeit ähnlich wie Fortuna Düsseldorf: da gehen auch viele Spiler weg und die wollen scheinbar auch nix verpflichten was mehr als 1 Mio. Ablöse kostet.

Sicherlich ist die Angst vor einem Horrorszenario übertrieben, da ich mir auch gut vorstellen kann, das Hypidowski sehr viele Jugendliche wie Yesil, Aydin und Co. einbauen werden. Und das ist doch auch ok, oder?
    Nur Völler sollte dann endlich mal die blöde Fresse halten und nicht bei den Fans wieder die Erwartungen hochschrauben bzgl. CL. :LEV16

Ich leg mich fest: wer bis zum Traininsauftakt oder spätestens 1-2 Wochen danach nicht verpflichtet wurde, kommt auch nicht mehr. Denn was nützt uns ein Spieler, der die halbe Vorbereitung nicht mitmacht?!

Danke.
    Ich nehme sowas auch nicht ernst. Wer nicht gelernt hat, zwischen Pessimismus und Realismus zu unterscheiden, der muss natürlich solche Beiträge bringen. Mir scheint, der Kollege ist sehr von unserer GF überzeugt und glaubt, das die alles richtig machen und noch einen Haufen Kaninchen aus dem Hut zaubern. Viel Spaß dabei.

• Zitat

... es gibt halt auch Fans, die sich derzeit über die Entwicklung im Verein große Sorgen machen ...

steht es denn wirklich so schlecht um den Verein :LEV15 ... man betrachte das Niveau auf dem sich einige Fans Sorgen machen :LEV7

• steht es denn wirklich so schlecht um den Verein :LEV15 ... man betrachte das Niveau auf dem sich einige Fans Sorgen machen :LEV7

Naja, wenn man in der CL gespielt hat und dann nicht mal das Geld hat, in die Mannschaft zu investieren und sich dabei zu verbessern, dann sieht es nicht so toll aus. Gegen den Abstieg werden wir hoffentlich nicht spielen müssen. Es gibt zwar jede Saison immer einen verein, dem das passiert und den vorher keiner auf der Rechnung dafür hatte, aber ich denke, das wir das nicht sein werden.
    Aber nach oben wird so - Stand heute - überhaupt nichts gehen. Kommt auf den Standpunkt an und die Erwartungen, die man als Fan hat und die von der GF (Völler) transportiert werden.....

• steht es denn wirklich so schlecht um den Verein :LEV15 ... man betrachte das Niveau auf dem sich einige Fans Sorgen machen :LEV7

Es kommt drauf an was die Fans erwarten, wenn man um Platz 7-12 spielen will ist die Sorge übertrieben, wenn man die CL angreifen will berechtigt , und wenn man um die Meisterschaft spielen will untertrieben :levz1

• Murphy Es hat rein gar nichts mit Realismus zu tun, ohne zu wissen was eigentlich Sache ist jeden Tag zu schreiben, dass wir wohl keine Spieler für die erste Garde verpflichten werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit dem Kader auch nicht zufrieden, aber bevor ich über Selbstmord nachdenke, warte ich ab was noch passiert und erzähle nicht jeden Tag allen Leuten die es nicht hören wollen, dass wir nächste Saison um den Abstieg spielen.

Wie gesagt: wenn Völler einfach vor der Saison mal die dumme Klappe halten würde und nicht immer von CL faseln würde, wäre es für den ein oder anderen akzeptabler.

Und sicherlich kann es Jammern auf hohem Niveau sein, weil viele halt auch erfolgsverwöhnt sind. Andererseits: was für ein Erfolg? Der letzte große sportliche Erfolg war der DFB-Pokal und liegt über 20 Jahre zurück!
    Aber mittlerweile scheint es schon Erfolg zu sein die CL knapp zu verpassen und in die EL zu kommen?!

Und sollten wir ohne Verstärkungen die kommende Saison so zwischen Platz 7 und 10 beenden, dann bin ich auf Deine Reaktion gespannt!
    Dann sehe ich eine gewisse Abwärts-Spirale .... die noch böse enden könnte ...... ( ) :wacko:

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Nein der letzte große sportliche Erfolg war das erreichen des CL-Finales, das bewerte ich doch deutlich höher als einen Uefacup oder DFB-Pokal Sieg, auch wenn danach die Enttäuschung überwiegt.

Wenn Völler unter die ersten vier kommen möchte muss er nachbessern, klare Sache. Ich sehe es einfach mal als Zeichen dafür, dass Völler vorhat genau das zu tun :LEV18
    Wie gesagt, heulen kann man dann wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist.

Edit: Übrigens auch ich sehe das ganze derzeit mit Besorgnis, aber ich muss es nicht jeden Tag in neuen Worten auf W11 verbreiten.