Der Bender würde nie und nimmer als RV verschenkt werden.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
Richtig. Das er es spielen kann ist natürlich klar, aber trotzdem würden man ihm da seine größte Stärke für unser Spiel nehmen. -
Kann jemand auf Kicker.de bei durchblättern mancher Seiten des morgigen Kickers erkennen, was in der Überschrift zu Vrsaljko steht?
-
Ich würde auf "Paketlösung für Vrsaljko-Transfer" tippen, aber das ist schon arg undeutlich.
-
Hab ich auch drauf getippt...Erschien mir aber irgendwie unlogisch
Könnte aber mit den ganzen anderen Transfers zusammenhängen.
-
Es heißt bestimmt "Paketlösung für Vrsaljko-Transfer". Man kann das "t" mit den Wort "Spekulationen" aus dem Bremen-Bericht nebenan vergleichen.
Vrsaljko für RV und Rebic für Barnetta? Er scheint ja nicht ein reiner Stürmer zu sein, oder?
-
Na Paketlösung ist eben Transferzahlung + Vida Zahlung + Pamic.
-
Und wenn er sich als RV mindestens genauso gut anstellt wie im DM? Ist die Position etwa weniger geschätzt? -
Freut mich, dass wir nun anscheinend relativ weit mit Dinamo in Sachen Vrsaljko sind.
Fazit ist aber auch, dass die kroatischen Medien verdammt gute Insiderkenntnisse haben und die Infos ein paar Tage früher haben als die deutschen Medien.
Bei Corluka war es genauso. -
Im Kicker steht übrigens das Gladbach weiterhin an Mauro Caballero interssiert ist. Der Transfer zu Benfica scheint also doch nicht perfekt zu sein.
-
-
Die Vrsaljko-Nummer scheint ja in der Tat weit gediehen zu sein - aber dieser kroatische U19-Stürmer, Rebic, der soll dann tatsächlich unsere Nummer 2 hinter Kießling werden? Huiuiui. Wäre ein ganz schöner Kindergarten, auf der RV einen 20jährigen und einen 19jährigen, und die Ersatzstürmer Rebic und Yesil dürften auch gerade so Auto fahren.
-
Rebic würde sicher nicht die Nummer 2 sein.
Dafür könnten sich Rebic und Vrsaljko aber in der Eingewöhnung untersützen. Sowas ist wichtig. Besonders für junge Spieler.
-
Ich hab mir das mit dem Rebic mal angeschaut...Der ist 18 Jahre jung und Flügelstürmer. Das wird eher ein Barnetta/Ortega-Ersatz werden. Das schließe ich aus Alter und Position. Der wird auf den Flügel gesetzt werden (Ja ich weiß, Ortega war ein 10er). Es ist ja schlichtweg so, dass nie die Rede von einem weiteren 10er ist. Ich habe das Gefühl, dass die das Spielsystem auf ein 442 mit 2 6ern, 2 flügel und 2 Stürmern ausweiten, weil niemand von Ersatz für Ballack und Ortega spricht. Nur Stürmer und Verteidiger sollen geholt werden. Also gehe ich davon aus, dass diese Rebic-Sache eine Barentta-Kompensation bedeutet. Mit ihm wird dann nur eine Planstelle ersetzt und im nächsten Step mehrere Stürmer geholt, das sowohl Ballack als auch Ortega durch Stürmer aufgefüllt werden. Bislang siehts vorne so aus, dass da Kießling und Yesil stehen. Wir sind (daran glaube ich) an diesem jungen Paraguayaner dran. Das wird nicht der zweite Stürmer oder sonst was sondern ein weiterer adäquater Ersatz als Stürmer. Der Sommer ist lang und die Transferaktivitäten sind nicht abgeschlossen. Meine Spekulation ist die Systemumstellung, um auch wieder an den attraktiven Fußball vergangener Zeiten anzuknüpfen
-
Vranjes, Babic, Tadic, Vida, Pamic.....wir haben eigentlich nur Granaten aus Kroatien geholt. Also immer her mit den beiden Herren.
-
Ich habe das Gefühl, dass die das Spielsystem auf ein 442 mit 2 6ern, 2 flügel und 2 Stürmern ausweiten, weil niemand von Ersatz für Ballack und Ortega spricht.
Es kann vieles passieren, aber mit Sicherheit werden wir das System nicht dauerhaft auf 4-4-2 umstellen. Man wird auf die Flügelstürmer Schürrle/Sam setzen. Und für nen 4-4-2 ist deren Kombinationsspiel zu schlecht. -
-
BigB Robert, Niko und Boris unterschlägst du die waren alle nicht so schlecht und der Marko war auch nicht so schlecht. Die habens zumindest alle zu Stammspielern bei uns gebracht.
Die Kovac-Brüder haben wir beide von deutschen Vereinen verpflichtet, die waren schon akklimatisiert und dementsprechend leicht zu integrieren, was bei den genannten Spielern nicht der Fall war. Bei Zivkovic hast du Recht, den habe ich vergessen. Besonders gut war der aber auch nicht.
-
Ach Integration ausländischer Spieler ist für uns doch kein Problem, dazu gibt es doch die Komfortzone.
-
Robert, Niko
Ich gebe dir zwar Recht.
Nur Robert und Nico waren doch mehr Deutsche als Koraten. Sind auch beide in D geboren. -
Ach Integration ausländischer Spieler ist für uns doch kein Problem, dazu gibt es doch die Komfortzone.
Ich traue unserem Scouting da nicht über den Weg. Pamic, Vida oder Tadic haben alle nicht annähernd das gebracht, was man sich von ihnen versprochen hat. Die Kovac-Brüder kannte man bereits aus Deutschland, die haben fließend Deutsch gesprochen und waren deshalb weitgehend risikofrei. Unsere Verpflichtungen aus Ländern wir Bulgarien, Tschechien oder Kroatien sind in den letzten Jahren größtenteils gefloppt. Deshalb bin ich sehr skeptisch was die Vrsaljkos und Rebics dieser Welt angeht.
-