...der Name Vida kommt einem in den Sinn die Herren Faty, Djakpa, Pamic, Jörgensen, Lucas waren ja nur Flops, aber wenigstens nicht allzu teuer.
Ich sage ja auch gar nix gegen die jungen Leute, wie gesagt, ich denke, dass es vielleicht der einzige für uns machbare Weg ist, um wirklich gute Talente zu bekommen. Und unser Scouting in Südamerika ist sicherlich besser als das in Osteuropa.
Nur bleibt es auch dabei: diese Jungs sind Investitionen in die Zukunft, das sind ja quasi A-Jugendliche, die können uns vielleicht in 1, 2 Jahren seriös weiterhelfen, zusammen mit unseren eigenen Talenten Yesil, Aydin, da Costa etc. - Wir brauchen aber auch noch Leute für nächste Saison, also Spieler, die direkt bei uns Fuß fassen können. Wenn wir in unserer aktuellen Situation so 5 Millionen für diese beiden Teens ausgeben, wird der Spielraum für den dringend benötigten Mittelstürmer und den RV, eventuell noch für einen OM und LV sehr gering.
Dem Vida hätte man vielleicht auch einfach mehr Zeit geben müssen, außerdem sind durch Vida und Pamic immerhin gute Kontakte nach Zagreb entstanden, auch wenn das natürlich nicht der Sinn war
Wir haben mit Bender, Sam und Vidal auf der anderen Seite aber auch richtig gut gescoutet...mehr fallen mir in letzter Zeit leider auch nicht ein. Leno und Schürrle waren ja auch keine Schnäppchen.
Man sollte die beiden verpflichten und dazu noch einen Vrsaljko. Dann gibt es einen fairen Kampf um Platz 2 im Sturm und sich dazu vielleicht nochmal um Ortega bemühen.
Ihr wollt immer alle gestandene Spieler holen und den eigenen Nachwuchs fördern, aber wenn man gestandene Spieler holt gibt man den Nachwuchsspielern auch keine Plattform. Ich hätte überhaupt kein Problem wenn ein erster Back-Up Caballero, Bellarabi oder Hosogai heißen würde.
Nen LV brauchen wir trotzdem oder gibt's da was aussichtsreiches in der Jugend?
Und in 5 Jahren werden wir mit Sarr und dem Igor in der Innenverteidiger deutscher Meister