Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ich find das ja super, dass sich gerade unsere halbe Vereinsführung um den Transfer eines 18jährigen Innenverteidigers bemüht (der ja angeblich erst mal noch ein halbes oder ein Jahr bei seinem Heimatverein bleiben soll?), aber... suchten wir ursprünglich nicht mal nach einem RV und einem ST, und offen sind auch noch Stellen im OM und der LV? Und wollten wir nicht mal nächste Saison die CL-Quali schaffen? Na, aber wir haben wohl Zeit und Geld genug...

  • Ich find das ja super, dass sich gerade unsere halbe Vereinsführung um den Transfer eines 18jährigen Innenverteidigers bemüht (der ja angeblich erst mal noch ein halbes oder ein Jahr bei seinem Heimatverein bleiben soll?), aber... suchten wir ursprünglich nicht mal nach einem RV und einem ST, und offen sind auch noch Stellen im OM und der LV? Und wollten wir nicht mal nächste Saison die CL-Quali schaffen? Na, aber wir haben wohl Zeit und Geld genug...


    Naja angeblich soll die Tour ja vorbri dein, ich hoffe nur das die Scouts sich noch wo anders umsehen und nur Rudi verhalndelt

  • Das nur weil ein Interesse vom AC und Inter besteht, Qualität vorhanden sein muss halte ich für gewagt. Clubs dieser Größenordnung können sich doch Spieler dieser Preisklasse im Dutzend kaufen und wieder aussortieren wenn sie nix taugen.
    Die veranstalten oft das auf den Märkten was Arminia Bielefeld zu Beginn der 2000er getan hat. Mit nem LKW über den Balkan fahren, alles kaufen was billig ist und kicken kann. Am Ende aussortieren.

  • Ich frage mich nach wie vor warum man immer so dämliche Sachen mit Anteilen macht.. Wenn ich schon lese wir bieten für 50% des Spielers.. Hat man dann überhaupt nichts gelernt? Von so dubiosen Geschichten sollte man einfach die Finger weglassen außer in absoluten Ausnahmefällen..

  • Da hatten wir wenigstens 70%.. Und trotzdem hat es (angeblich/wahrscheinlich/vielleicht/weiss keiner so genau) dazu geführt, dass die Vertragsverlängerung gescheitert ist.. 50% sind halt echt bißchen wenig.. Was spricht denn gegen ne Klausel die dem abgebenden Verein einfach % am Wiederverkauf einräumt aber eben nicht mehr die "Rechte" am Spieler? Ich weiss man muss sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen und offen sein für neue Ideen aber man muss nicht jeden Schrott mitmachen.

  • Ich frage mich nach wie vor warum man immer so dämliche Sachen mit Anteilen macht.. Wenn ich schon lese wir bieten für 50% des Spielers.. Hat man dann überhaupt nichts gelernt? Von so dubiosen Geschichten sollte man einfach die Finger weglassen außer in absoluten Ausnahmefällen..


    schön ist das nicht, aber scheinbar haben wir nicht das Geld die Spieler komplett zu kaufen. Wenn 50% z.B. 2 Mio kosten, kann man ja nicht einfach sagen das 100% nur 4 Mio kosten, sondern etwas mehr. Für uns ist das kurzfristig eine Risikomininerung, langfristig kann dies aber halt zu den Schwierugkeiten führen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da hatten wir wenigstens 70%.. Und trotzdem hat es (angeblich/wahrscheinlich/vielleicht/weiss keiner so genau) dazu geführt, dass die Vertragsverlängerung gescheitert ist.. 50% sind halt echt bißchen wenig.. Was spricht denn gegen ne Klausel die dem abgebenden Verein einfach % am Wiederverkauf einräumt aber eben nicht mehr die "Rechte" am Spieler? Ich weiss man muss sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen und offen sein für neue Ideen aber man muss nicht jeden Schrott mitmachen.


    Das sehe ich ja auch so! :D vielleicht will ich jetzt einfach ein paar Vollzugsmeldungen für neue Spieler hören :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Da hatten wir wenigstens 70%.. Und trotzdem hat es (angeblich/wahrscheinlich/vielleicht/weiss keiner so genau) dazu geführt, dass die Vertragsverlängerung gescheitert ist.. 50% sind halt echt bißchen wenig.. Was spricht denn gegen ne Klausel die dem abgebenden Verein einfach % am Wiederverkauf einräumt aber eben nicht mehr die "Rechte" am Spieler? Ich weiss man muss sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen und offen sein für neue Ideen aber man muss nicht jeden Schrott mitmachen.


    Wenn ein guter Spieler bei uns einige Jahre spielt, ist doch egal was da im Hintergrund passiert. Es muss sich nur rechnen, auch wenn er geht oder doch ein Flop wird.
    Ich habe Vertrauen, weil ich keine Vertragsklauseln kenne. Wichtig dass richtig gute Spieler hier auflaufen. Auch einen Bender oder Schürrle kriegt man nur mit irgendwelchen Klauseln. Da kann man nicht sagen mach ich nicht mit. Dann kriegt man eben nur Durchschnitt ...


    Also mir egal, warum und wieso. Hauptsache hier spielen die Superstars :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • langfristig kann dies aber halt zu den Schwierigkeiten führen.



    Höööööööööy .... langfristig sind wir alle tot :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Evtl. kann man ja Transferrechte auch nachkaufen. Dh man kauft einen 18jährigen heute für 2,5 Millionen, 50% der Rechte; dann hat man evtl eine Vertragsoption, nach 2 Jahren oder was die restlichen 50% ebenfalls zu erwerben. Bei einem solchen Modell wäre der Teilkauf quasi eine Risikominimierung für den kaufenden Verein, weniger ein Hintertürchen für den abgebenden.


    Aber sei es, wie es sei - offenbar bereitet es uns enorme Schwierigkeiten, auch nur irgendwelche unbekannten Talente aus Südamerika zu verpflichten. Und dabei ist von den dringend(er) benötigten ST, RV, OM schon gar nicht mehr die Rede.

  • Evtl. kann man ja Transferrechte auch nachkaufen. Dh man kauft einen 18jährigen heute für 2,5 Millionen, 50% der Rechte; dann hat man evtl eine Vertragsoption, nach 2 Jahren oder was die restlichen 50% ebenfalls zu erwerben. Bei einem solchen Modell wäre der Teilkauf quasi eine Risikominimierung für den kaufenden Verein, weniger ein Hintertürchen für den abgebenden.


    Aber sei es, wie es sei - offenbar bereitet es uns enorme Schwierigkeiten, auch nur irgendwelche unbekannten Talente aus Südamerika zu verpflichten. Und dabei ist von den dringend(er) benötigten ST, RV, OM schon gar nicht mehr die Rede.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Du hast ja die Ahnung... Warum machst du das dann nicht für den Bayer?


    1. Ist der ein sehr bekanntes Talent dort.
    2. Kann man mit den Leuten dort nur sehr schwer verhandeln, weil die von ihren Spielern überzeugt sind.

  • Die Kroaten schreiben, dass wir nun Dinamo Zagreb und Vrsaljko zu einer Entscheidung drängen.


    Offensichtlich hofft man bei Dinamo durch einen Einsatz bei der EM noch auf andere Angebote / bzw mehr Geld zu bekommen.



    PS: Italiener schreiben, dass wir an Gamberini interessiert sind. (Denke ziemlich unrealistisch)


  • 1. Ist der ein sehr bekanntes Talent dort.
    2. Kann man mit den Leuten dort nur sehr schwer verhandeln, weil die von ihren Spielern überzeugt sind.

    Mag ja alles sein. Ich frage mich allerdings immer noch, warum man mit so einem immensen Personal- und (für uns offenbar) Finanzaufwand daran arbeitet, einen 18jährigen aus Chile zu verpflichten, für eine Position, auf der es bei uns vergleichsweise gar nicht brennt - während 3, 4 andere Kaderstellen ein paar Wochen vor Trainingsbeginn noch dringend zu besetzen sind.


    Klar, der Bayer plant wieder mal für die Zukunft. Ist ja auch alles schön und gut. Aber haben wir nicht echt kurzfristig dringendere Probleme? Warum muss unsere gesamte Scoutingabteilung inklusive Sportdirektor Vollzeit diesen Lichnovsky-Deal versuchen? - Dieser ganze Aufwand macht m.E. eigentlich nur Sinn, wenn wir mit Universidad über mehrere Spieler verhandelten. Aber von Junior und Aranguiz hört man nix mehr, oder?

  • Also für Boldt und Reschke ist das ja Alltag. Dafür arbeiten sie bei uns. Der Rudi ist jetzt mal 3 Tage dorthin... Ist doch voll ok.
    Ich vertraue unseren Leuten in Sachen Südamerika blind.


    Außer dem IV wird denke ich nur noch ein RV & ST geholt... eventuell noch Ortega.


    Der Rudi macht das schon mit dem Reschke :D

  • PS: Italiener schreiben, dass wir an Gamberini interessiert sind. (Denke ziemlich unrealistisch)

    Du meinst Alessandro Gamberini, Kapitän des AC Florenz. Sein Marktwert beträgt 5 Mio. Laut TM
    Marktwert stark fallend.
    Denke mal der könnte aber passen bei uns. Ist ein Spieler, der uns sofort weiter helfen würde. Das
    haben ja viele hier immer wieder gefordert.
    Serie A ist auch keine schlechte Liga. Da musste schon was zeigen.

  • Stellt sich nur die Frage, weshalb man neben Wollscheid, Toprak, Schwaab, Friedrich und evtl dem jungen Südamerikaner, NOCH einen Innenverteidiger bräuchte. Zumal sicherlich keinen besonders günstigen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2