Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Außer dem IV wird denke ich nur noch ein RV & ST geholt... eventuell noch Ortega.

    Das fürchte ich auch... wobei Ortega ja wohl wenn dann frühestens im Winter kommen wird. Bis dahin hätte man dann ein OM bestehend aus Schürrle (letzte Saison so 3-4 gute Spiele, aber dennoch sicherlich der größte Hoffnungsträger), Sam (letzte Saison überwiegend schwach, dazu ewig verletzt), Renato (dito), Castro (...der bestimmt auch wieder im DM, RV, LV, TW... gebraucht werden wird), Bellarabi (Durchbruch noch nicht geschafft)... da sehe ich echt ein ganz großes Problem für die nächste Saison. Das Herausspielen von Torchancen war schon in der vergangenen Spielzeit unser größtes Manko, was sicherlich an duttschen Taktikeskapaden lag - aber eben auch am schwachen, schwachen Personal. Will man in die CL, muss man hier eigentlich was machen.


    Aber Rudi und Co werden es schon wissen ;) vielleicht bringen sie ja doch noch ein paar Juwelen mit aus der Pampa. Lustigerweise scheint es, laut der tm.de-Datenbank, in Chile eigentlich deutlich mehr interessante Mittelfeldspieler als Verteidiger und Stürmer zu geben... Aranguiz ist da nicht mal der interessanteste... (http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_136903.html oder http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_133089.html)

  • Da steht, dass sich Twente 70% der Rechte an Felipe Gutierrez für 3.500.000€ gesichert hat.
    Aber 12 Scorerpunkte in 15 Spielen (damit an 40% aller Tore für Universidad Catolica beteiligt) ist natürlich schon ne Ansage!


    Die Zukunft gehört definitiv den Chilenen, Kolumbianern und Urus!
    Ich hätte nichts dagegen wenn Chile unser neues Brasilien wird (obwohl die Zeit ja auch schon lange vorbei ist). Ich bin spätestens seit der WM 2010 von diesem Scoutingland und den Spielern überzeugt!

  • Verdammt, das ist neu... nach Enschede also, für 3,5 Mios. Ja, das wäre früher so ein typischer Transfer für den Bayer gewesen. Gut, schade, man kann sie nicht alle kriegen. - Aber die Summe zeigt natürlich wieder, dass man auch in kleineren südamerikanischen Ligen nicht mehr ramschen kann. Die verschenken ihre Talente auch nicht (mehr).

  • Lt. Sky Sport IT sind wir an Alvaro Gonzales von Lazio Rom interessiert.


    Die Quelle ist seriös. Ich hoffe, da ist nichts dran.


    Sieht auf den ersten Blick aber nicht so realistisch aus, er besitzt einen Vertrag bis 2015. Vielleicht holen wir uns ja 10% der Transferrechte. :D :levz1


    Aber warum wäre das schlecht? Kenne ihn nicht.


    Hier das Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_55957.html

  • Was das ganze gemecker mit den halben Transferrechten etc. angeht:



    Gut finde ich das auch nicht, aber auch nicht schlecht. Es hat viele Vorteile. Zum Beispiel kann man für das Geld, welches man hat sofort einen besseren Spielern holen, als man ihn sich leisten könnte. Zweitens wird das Risiko extrem minimiert bzw halbiert. Für uns aktuell ein gutes Mittel um gute Leute zu holen, oder hätten manche hier im nachhinein nicht gerne Vidal oder Renato hier gesehen? Ein großer Nachteil wird es natürlich, wenn der Spieler so richtig einschlägt. Dann ist man eventuell davon abhängig, dass der Ex-Verein entscheiden darf, wann verkauft wird. Dazu geht einem viel Geld durch die Lappen. Der Bayer ist aber nicht doof. Ich glaube, dass man in sehr vielen Fällen sich eine Klausel reinschreiben lässt, in der man die restlichen Rechte teurer nachkaufen kann für einen festen Preis.


    Ich kann mir vorstellen, dass der Bayer so denkt, dass man aktuell wenig Geld hat, aber nächstes Jahr bekanntlich der große Geldregen kommt und man diverse Rechte nachkaufen könnte. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als man Charly erneut ausleihen wollte und nächstes Jahr kaufen wollte. In 1 Jahr könnte man sich viele Leute viel lockerer leisten... deswegen werden jetzt nur die Rechte gekauft, die man braucht um den Spieler zu holen (Siehe auch Vrsaljko).







    SVB-1904


    Find ihn einfach nicht gut. Ziemlicher Durchschnitt. Lieber einen Ortega für weniger Geld

  • Sehe es genauso wie du mit der Transferrechte-Teilung. Aber schlimm finde ich es eben überhaupt nicht, nur amüsant. Wir könnten uns nie im Leben Spieler wie Vrsaljko oder Lichnovsky leisten, falls sie kommen sollten. Selbst ein Renato oder Vidal hätten wir hier nie gesehen. Diese Art und Weise hat eine sehr guten Plan. Auch der Wiederverkauf des Spielers ist gewinnbringend. Wenn wir jetzt für 50% der Transferrechte 2 Millionen € für Lichnovsky zahlen und dieser drei, vier Jahre bei uns bleibt, dann wird dieser vielleicht für 15 bis 20 Millionen € weiterverkauft. Somit hätte man einen erwirtschafteten Gewinn von 6 bis 8 Millionen €. Von diesem Geld kann man sich dann das nächste Talent an Land ziehen. Ähnlich bei Arturo Vidal. Wir haben ihn für knappe 5 Millionen € geholte und ihn für 10 Millionen € für unsere Transferrechte verkauft. Dazu kommen jetzt noch 2 Millionen € Sonderzahlungen bezüglich Meisterschaft und CL-Teilnahme seitens Juventus Turin.
    Ich sehe da nur einen Nachteil und das wäre der bei einer Vertragsverlängerung. Denn wenn sich der ehemalige Verein querstellt, so wie Colo Colo und sich keinen Zentimeter mehr mit der Ablöse bewegt, dann wird es sehr kniffelig. Aber das ist doch nur Verhandlungssache. Unsere GF hat sicherlich aus dem Vidal-Hick-Hack gelernt und daraus die Lehren gezogen.


    Ich finde die Sache sehr gut und hoffe, dass man bald Vollzug bei Vrsaljko, Lichnovsky und Fernandez meldet. Genau dieses "junge Blut" brauchen wir für einen richtigen wilden Angriff.

  • @ Ballack1904: Hab 2 Fragen an dich


    1. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, wie schnell du auslänidsche Quellen zu möglichen Transfers ausfindig machst. Wie machst du das? :LEV5


    2. Du schreibst, dass "nächstes Jahr bekanntlich der große Geldregen" kommt. Was meinst du damit? Hab noch nichts in dieser Richtung gehört.


    Danke im Vorraus :LEV2

  • Das mit den mehr TV Geldern ist doch ne Milchmädchenrechnung. Das Geld kriegen Anteilig in unserer Liga alle, damit ergibt sich einfach nur eine Preissteigerung. Die Topclubs im Ausland werden sich für unsere paar Kröten mehr auch nicht interessieren. Bitter ist, dass man sich NoName Spieler nicht mal mehr leisten kann und die Transferrechte scheibchenweise erkaufen muss.

  • Das mit den mehr TV Geldern ist doch ne Milchmädchenrechnung. Das Geld kriegen Anteilig in unserer Liga alle, damit ergibt sich einfach nur eine Preissteigerung. Die Topclubs im Ausland werden sich für unsere paar Kröten mehr auch nicht interessieren. Bitter ist, dass man sich NoName Spieler nicht mal mehr leisten kann und die Transferrechte scheibchenweise erkaufen muss.



    Hä? Lies doch mal, was ich oben geschrieben habe. Wenn wir jetzt Klauseln festmachen, in denen wir in ein oder zwei Jahren Rechte nachkaufen können, wenn wir mehr Geld haben ist das doch nen klarer Vorteil.


    Außerdem werden wir mit den Geldern konkurrenzfähiger in Europa. Das ist ne Stange Geld, die die Vereine als Reingewinn bekommen...

  • Andere Länder schließen im Laufe der Jahre auch höher dotierte TV-Verträge ab. Um den Einnahmensprung und den zeitlich befristeten Verhandlungsvorteil gegenüber anderen Ländern zu nutzen, braucht es Glück und/oder ein fähiges Management. Außerdem ändert sich durch das Geld ja nicht viel an der Wettbewerbsposition eines Vereins innerhalb der Bundesliga, weil sich der Rest auch "bessere" Spieler leisten kann - nach welchen Transferstraategien und -modellen auch immer.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Was spricht gegen diesen Spieler?

    Wenn man sich mal so seine Leistungswerte anschaut... ein Spieler Mitte/Ende 20, der so 2-8 Scorerpunkte pro Saison sammelt und offenbar nur auf einer Position spielen kann (RM). Also, das klingt wirklich nicht berauschend. Gut, pro, er ist Nationalspieler und bringt Erfahrung mit. Aber mehr offenbar auch nicht.


    Ich glaube aber auch nicht wirklich an die Nummer. Spieler von italienischen Erstligisten kaufen wir, hm, eher selten, und dann so einen Typen... wenn ein Mittelfeldspieler kommt, dann vermutlich doch eher jemand, der nicht nur eine Position spielen kann? Naja, abwarten.

  • dieser ganzales liest sich erstmal nicht sehr berauschend. Wichtig ist aber, dass der Typ mit der richtigen Einstellung hier her kommt und Willen und EInsatz zeigt und vllt. der ersten Elf genug Druck macht!


    So richtig beurteilen könnte man diesen Transfer erst, wenn der hier mal 3 Wochen gekickt hat.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Lt. Sky Sport IT sind wir an Alvaro Gonzales von Lazio Rom interessiert.


    Die Quelle ist seriös. Ich hoffe, da ist nichts dran.


    Wäre nen ordentlicher Transfer. Er ist sicher nicht der größte Fußballer, aber vom Typ her würde ich ihn gerne sehen. Er hängt sich sicher immer voll rein und kann auch mal ekelig spielen. Würde unserer Schwiegersöhnemannschaft auf jedenfall gut zu Gesicht stehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba