Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Ich versteh das alles derzeit nicht mehr und hoffe, daß unsere GF die beiden wichtigsten Positionen RV und Stürmer auf jeden Fall noch im Fokus haben (auch wenn man nichts hört). :LEV18

Irgendwie tauchen ständig Innenverteidiger und Mittelfeldspieler auf, wovon wir ausreichend im Kader haben. :LEV9

Naja, bald ist Trainingsauftakt, dann wissen wir bestimmt mehr....

• Es wurde angeblich laut TM von einem "Inter-Fachmann" getwittert:

Zitat
    Salah satu incaran Inter bek Universidad De Chile Igor Lichnovsky sepertinya akan bergabung dengan Klub asal Jerman Bayer Leverkusen.
    Google-Übersetzer:

Zitat
    Ein Ziel von Inter Verteidiger Igor Lichnovsky Universidad de Chile ist wahrscheinlich deutschen Club Bayer Leverkusen anschließen.

Bin ja mal gespannt, ob wir nun das Rennen um Igor Lichnovsky gemach haben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Bei vielen Meldung kristallisiert sich heraus, dass Inter ziemlich Angst vor uns hat bzg. Lichnovsky. Mehrere Offizielle haben das schon gesagt.

Grund: Universidad will Anteile behalten um Gewinn zu machen, wenn Lichnovsky von einem Sprungbrett zu einem Topverein wechselt. Da Inter schon einer ist, wäre ein Verkauf dahin für Universidad schlecht.

• Also ist der Rudi doch noch dort. :D Das hat ja schonmal nichts Schlechtes zu heißen. :D Mal gespannt, ob er sich am Donnerstag das Spiel gegen Boca auch noch anschaut. :levz1 Was mich gerade nur ein bissel beunruhigt ist, dass das Stadion von Colo Colo KOMPLETT leer ist (Haupttribüne wurde noch nicht gezeigt). Es hat anscheinend dort kräftig geregnet, sind ganz schöne Pfützen auf den Boden. Aranguiz und Fernandez spielen. 1:0 Colo Colo.

Und Respekt Rudi! Für unseren Verein lässt er das Deutschland-Spiel sausen. :D :levz1

• Jo, der Rudi steckt da, wie gesagt, einiges an Mühe rein. Mal gespannt, was alles rum kommt.

Wie lange geht da in Chile eigentlich die Saison noch bzw wann sind die Termine für die Copa? Wenn wir da jemanden verpflichten, sollte der ja idealiter nicht eine ganze Saison in den Beinen haben und dann keine Pause bekommen...

• Jo, der Rudi steckt da, wie gesagt, einiges an Mühe rein. Mal gespannt, was alles rum kommt.

Wie lange geht da in Chile eigentlich die Saison noch bzw wann sind die Termine für die Copa? Wenn wir da jemanden verpflichten, sollte der ja idealiter nicht eine ganze Saison in den Beinen haben und dann keine Pause bekommen...

Die Saison dauert noch etwas, die sind gerade in den Halbfinal-PlayOffs. Liegen im Hinspiel gerade bei Colo Colo 0:2 zurück. Sie schonen unerwartet keine Spieler.

In der Copa steht Universidad de Chile im Halbfinale. Das Hinspiel haben sie bei den Boca Juniors 0:2 verloren. Das Rückspiel findet in der von Donnerstag auf Freitag statt. Ich glaube, dass Universidad, bei allem Respekt, gegen so einen starken Gegner rausfliegen wird.

• Lichnovsky wurde gerade in der 69. Spielminute eingewechselt. :levz1

Edit: Ich denke frühstens kommenden Freitag wird eine eventuelle Vollzugsmeldung veröffentlicht. Denn Universidad de Chile bestreitet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das wichtige Halbfinalrückspiel zu Hause gegen die Boca Juniors (Hinspiel 0:2). Da möchte wohl jeder Verein seine Ruhe im Umfeld haben und Störfaktoren vermeiden. Vielleicht bleibt Rudi noch bis Donnerstag. Eine Vermutung.

• Also ist der Rudi doch noch dort. :D Das hat ja schonmal nichts Schlechtes zu heißen. :D Mal gespannt, ob er sich am Donnerstag das Spiel gegen Boca auch noch anschaut. :levz1 Was mich gerade nur ein bissel beunruhigt ist, dass das Stadion von Colo Colo KOMPLETT leer ist (Haupttribüne wurde noch nicht gezeigt). Es hat anscheinend dort kräftig geregnet, sind ganz schöne Pfützen auf den Boden. Aranguiz und Fernandez spielen. 1:0 Colo Colo.

Und Respekt Rudi! Für unseren Verein lässt er das Deutschland-Spiel sausen. :D :levz1

Ich denke, dass der Rudi da schon nen Weg finden würde :D

Ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß, dass es im Pokalfinale zwischen beiden im Februar zu Ausschreitungen kam und das Spiel auch eher beendet wurde, weil Universidad Fans den Keeper von Colo-Colo mit Bengalos bewarfen...aber keine Ahnung warum dann Colo-Colo bestraft werden würde. Vielleicht wäre die Sicherheit nicht gewährleistet. Ist im Prinzip auch egal.

Ich bin auch optimistisch, dass das was werden wird. Angeblich werden wir ja auch mit Alessandro Gamberini in Verbindung gebracht...

• Laut dem Kickerartikel der Print-Ausgabe (die Artikel werden immer aussagsloser) heißt es, dass dieser Lichnovsky erst zur Saison 2013/14 geholt wird und wir als Derdiyok-Ersatz Fernandes von Universidad holen. Aussage des Artikel Ende

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Laut dem Kickerartikel der Print-Ausgabe (die Artikel werden immer aussagsloser) heißt es, dass dieser Lichnovsky erst zur Saison 2013/14 geholt wird und wir als Derdiyok-Ersatz Fernandes von Universidad holen. Aussage des Artikel Ende

Klingt sehr vernünftig, wenn wir Lichnovsky erst nächsten Sommer holen, denn Juni 2013 laufen die Verträge von Friedrich und Schwaab aus. Mit Schwaab würde man sicher verlängern, wenn er in der kommenden Spielzeit richtig Gas gibt. Lichnovsky wird dann für Friedrich in die Mannschaft kommen. Das fände ich schon klasse. :D

Júnior Fernandez als Derdiyok-Ersatz? Der Junge gefällt mir sehr, gerade mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik könnte er DIE Ergänzung zu Kieß werden. :D

Jetzt noch Aranguiz für das Z(O)M holen und schon hätten wir einen Back-Up für Renato, denn Ortega kommt erst frühstens im Winter, wenn überhaupt. Unser neuer Vidal.

• er hat jedenfalls eine gute Quote und ist günstig zu haben! Fände ich so auch nicht schlecht, diesen Junior Fernandez. Kann jemand was genaues zu ihm sagen, der ihm mal live zugesehen hat? Wie schnell ist der denn im Vergleich? Einen schnellen Stürmer würde ich sehr begrüßen! Kieß ist nämlich nicht der allerschnellste...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• er hat jedenfalls eine gute Quote und ist günstig zu haben! Fände ich so auch nicht schlecht, diesen Junior Fernandez. Kann jemand was genaues zu ihm sagen, der ihm mal live zugesehen hat? Wie schnell ist der denn im Vergleich? Einen schnellen Stürmer würde ich sehr begrüßen! Kieß ist nämlich nicht der allerschnellste...

Er ist sehr schnell, wendig, hat eine gute Übersicht mit tollen Pässen, eine gute bis sehr gute Technik, einen guten Abschluss und ist kopfballstark. Er gibt nie auf und auch gestern lief er ohne Ende. Ein Kämpfer. Kleines Manko ist vielleicht, dass er Mitspieler vorne braucht. Er wäre vorne alleine verloren und braucht Unterstützung.

Hier ein Video bei der Tube mit paar Aktionen: "Junior Fernandes [HD 1080p] LA PANTERA AZUL"

• Schauen wir mal wieviel dran ist...

Über Lichnovsky freue ich mich sehr, der hats einfach richtig drauf. Kann ein richtig großer werden.

Bei Fernandes bin und bleibe ich sehr, sehr skeptisch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• wow, das video sieht ja klasse aus! Also von den Anlagen her, bringt er ja wirklich alles mit, was man haben kann; einziges Fragezeichen ist natürlich, wie er sich in der Bundesliga schlägt. Aber für solch kleines Geld finde ich, kann man das durchaus wagen... wenn er nicht gleich "richtig ankommt" spielt man halt zunächst wieder mit Kieß als einzige SPitze...

was macht dich so skeptisch Ballack1904?

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke