Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
Daß auch ich Rolfes weniger gern hier sehe.
Allerdings handelt es sich dabei um kein aktuelles Gerücht... -
Daß auch ich Rolfes weniger gern hier sehe.
Allerdings handelt es sich dabei um kein aktuelles Gerücht...Dann passt das ja Hier muss man zu sehr auf Ironie spekulieren
-
Wenn Castro schon nicht geht, wäre zumindestens der Abgang von Renato erfreulich. Viele haben den Umbruch gefordert, das wäre dann ein weiterer Schnitt an der richtigen Stelle.
Allerdings halte ich wie immer nichts von Gerüchten aus solchen grenzseriösen Quellen...
-
Mit ihm ginge dann das letzte bisschen Spielkultur. Wäre aber konsequent auf dem Weg zur grauen Maus...
-
So toll ich Renato auch finde... Wir sollten ihn nun verkaufen. Nächstes Jahr könnte er für einen Spottpreis wechseln und danach wäre er ablösefrei... Glaube nicht, dass er hier noch verlängert (wird)
-
Hier wird der Umbruch gefordert und wenn der Umbruch da ist heulen alle rum
Renato weg. Dauerverletzt, wenn fit dann lustlos oder besoffen in Diskos im Kölner Raum und wenn er mal Leistung zeigt, dann dauert dies nie länger als 2 Spiele. Nur gegen große Gegner motiviert zu sein bringt uns in Leverkusen NIX. Es heißt doch in Brasilien hätten Sie alle so viel Geld. Dann sollen die ihre Kohle auch schön abdrücken, damit ihr Heulsusen mit neuen Spielern die Spielkultur bringen satt werdet
-
Hier wird der Umbruch gefordert und wenn der Umbruch da ist heulen alle rum
Renato weg. Dauerverletzt, wenn fit dann lustlos oder besoffen in Diskos im Kölner Raum und wenn er mal Leistung zeigt, dann dauert dies nie länger als 2 Spiele. Nur gegen große Gegner motiviert zu sein bringt uns in Leverkusen NIX. Es heißt doch in Brasilien hätten Sie alle so viel Geld. Dann sollen die ihre Kohle auch schön abdrücken, damit ihr Heulsusen mit neuen Spielern die Spielkultur bringen satt werdet
Also, ich kenne keinen, der Renato im Laufe seiner Profikarriere schon jemals "besoffen" gesehen hätte!
Du scheinst ja über ganz heiße Infos, dafür wenige Satzzeichen, zu verfügen... -
Also, ich kenne keinen, der Renato im Laufe seiner Profikarriere schon jemals "besoffen" gesehen hätte!
Du scheinst ja über ganz heiße Infos, dafür wenige Satzzeichen, zu verfügen...Wenn hier irgendwer keine Labertasche ist, dann er
-
Mit ihm ginge dann das letzte bisschen Spielkultur. Wäre aber konsequent auf dem Weg zur grauen Maus...
Du bist mit zwei guten Spielen pro Saison zufrieden?Dass Renato theoretisch (!) ein Topspieler ist, steht ausser Frage, aber seine Physis scheint nichts für den Profifussball zu sein. Ausserdem ist er letztlich auch ein Schönwetterspieler, wie er im Buche steht, auch wenn er sich kämpferisch in seiner Zeit bei Bayer etwas gesteigert hat.
-
-
Du bist mit zwei guten Spielen pro Saison zufrieden?Dass Renato theoretisch (!) ein Topspieler ist, steht ausser Frage, aber seine Physis scheint nichts für den Profifussball zu sein. Ausserdem ist er letztlich auch ein Schönwetterspieler, wie er im Buche steht, auch wenn er sich kämpferisch in seiner Zeit bei Bayer etwas gesteigert hat.
Das wäre wohl deine Wunschaufstellung:
--------------------Leno---------------------
Reinartz---Reinartz---Reinartz---Reinartz
------------Reinartz---Reinartz-------------
Reinartz----------------------------Reinartz
----------Kießling------------Kießling------- -
----------Kießling------------Kießling-------
Reinartz kann auch Torwart -
Da wir ja nicht über 100% der Transferrechte verfügen, würde ich Renato nicht verkaufen. Es sei denn, da käme nen durchgeknalltes Angebot rein. Für das, was wir für unsere 50% bekämen, würden wir kaum was besseres bekommen. Es sei denn, man bekommt summa summarum 5 Mios. und würde die direkt in Ortega stecken. Das wäre das Einzige was in diesem Zusammenhang Sinn ergäbe.
-
Reschke hat mal gesagt, dass wir ab einem bestimmten Jahr und Ablöse keine eigene Entscheidung mehr darüber treffen können. Genauso können wir auch keine eigene Sache in Sachen Vertragsverlängerung machen.
Unter den Umständen würde ich verkaufen, wenn uns 8 Mio. bleiben.
-
Nein, mit zwei guten Spielen pro Saison bin ich natürlich nicht zufrieden.
Übrigens glaube ich auch nicht, daß es Renato selbst ist.Daß Knochen nach Foulspielen brechen, Bänder nach überhartem Einsteigen reissen können, Muskeln bei Überlastung reagieren, ist alles nicht so außergewöhnlich und von anderen Spielern her durchaus bekannt.
Ein Schönwetterspieler, wie manch anderer Südamerikaner es schon mal sein kann,ist Renato mitnichten.
Und eine Steigerung im kämpferischen Bereich hat sicherlich nicht statt gefunden. Eher im Gegenteil hat er sich in diesem Segment aufgrund einigen Usern bekannter Umstände eher verschlechtert.
-
Wohl eher nicht, da er auf jeden Fall 2014 bei der Heim-WM dabei sein möchte. Und dies kaum als Zuschauer...
Und wieso hast du deinen Beitrag nun gelöscht, oxyd?
-
----------Kießling------------Kießling-------
Wie definierst du Umbruch?
Das Transferfenster ist noch lang genug offen und ich mach mich da nicht verrückt. Die werden schon noch ein Spieler verpflichten. Ob das nun 2 Tage früher oder später ist, ist mir sowas von egal.Babo Brahia,
Da bin ich nun in wirklich jedem Punkt anderer Meinung und darum denke ich müssen wir das auch nicht weiterführen.
Renato ist halt ein sehr polarisierender Spieler -
Es ist doch klar, dass jeder hier der sich über nen Renato Verkauf freuen würde davon ausgeht, dass das Geld dann auch reinvestiert wird und der Ersatznicht Ronny Neumüller vom 1. FC Chemnitz aus der Verbandsliga Nordost heisst um "den Etablierten Druck zu machen"...
-
Es ist doch klar, dass jeder hier der sich über nen Renato Verkauf freuen würde davon ausgeht, dass das Geld dann auch reinvestiert wird und der Ersatznicht Ronny Neumüller vom 1. FC Chemnitz aus der Verbandsliga Nordost heisst um "den Etablierten Druck zu machen"...
Aber genau der oder einer seiner Mannschaftskameraden käme dann, wenn nicht zu teuer......."Umbruch" bedeutet, das man verjüngt, aber gleichzeitig in etwa das Niveau halten kann. Da wir aber bekanntermaßen kein Geld haben und offenbar überlegen, ob man Beine oder Füße oder Stirnplatten statt kompletter Fußballer im 100%-Anteil erwirbt, sollten wir an dem Rest des Spieler, die noch ansatzweise im Verdacht stehen könnten, eventuell Spielkultur zu verbreiten, jetzt festhalten. Abgänge hatten wir genug, die Mannschaft wurde bisher nicht verstärkt, und nach all den Meldungen und Diskussionen halte ich es für ausgeschlossen, das diese Mannschaft qualitativ noch durch Transfers aufgewertet wird. Quantitativ vielleicht ja. Einen Penny für des Holzis Gedanken......mir ist diese Stagnation, die ich eher als Rückschritt empfinde, absolut unbegreiflich.
Aber schön, das es noch Leute mit Vertrauen gibt, die hoffen, es kommen noch die ganz großen Nummern zu uns....
-
Na ja, die "ganz großen Nummern" sind noch nie zu uns gekommen (es sei denn, sie waren überm MHD, siehe Balle). Aber dass Abgänge a la Renato nicht mit einem 18 jährigen Inder oder 3. Ligisten kompensiert werden kann ( nicht abwertend gemeint), sollte selbst unserer Geschäftsführung einleuchten. Spieler wie Barnetta, Adler, Derdiyok oder Ballack wären in unserem Kader mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht über den Status des 12-15. -mann hinaus gekommen und kosten dafür einfach viel zu viel Gehalt. Einen Renato würde man wohl versuchen adäquat zu ersetzen. Das wiederum dürfte nicht sooooo schwer sein in Anbetracht der letzten 1 - 2 Jahre.
-