Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• "Umbruch" bedeutet, das man verjüngt, aber gleichzeitig in etwa das Niveau halten kann.

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden.. Umbruch kann bei uns nur heissen, dass wir uns von einigen Etablierten bringen die über Jahre hinweg gezeigt haben was sie können und auch eben nicht können und dafür junge Spieler holen, die zwar im Moment noch nicht so weit sind aber auf Grund ihres Potentials eine hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie in 1-3 Jahren um einiges besser sind als die jetzigen..

• Na ja, die "ganz großen Nummern" sind noch nie zu uns gekommen (es sei denn, sie waren überm MHD, siehe Balle). Aber dass Abgänge a la Renato nicht mit einem 18 jährigen Inder oder 3. Ligisten kompensiert werden kann ( nicht abwertend gemeint), sollte selbst unserer Geschäftsführung einleuchten. Spieler wie Barnetta, Adler, Derdiyok oder Ballack wären in unserem Kader mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht über den Status des 12-15. -mann hinaus gekommen und kosten dafür einfach viel zu viel Gehalt. Einen Renato würde man wohl versuchen adäquat zu ersetzen. Das wiederum dürfte nicht sooooo schwer sein in Anbetracht der letzten 1 - 2 Jahre.

Denke, dass man dann Ortega sofort holt.... und Geld für den Berbo wär dann ja auch da. :LEV14

• Ich glaube da hast Du was falsch verstanden.. Umbruch kann bei uns nur heissen, dass wir uns von einigen Etablierten bringen die über Jahre hinweg gezeigt haben was sie können und auch eben nicht können und dafür junge Spieler holen, die zwar im Moment noch nicht so weit sind aber auf Grund ihres Potentials eine hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie in 1-3 Jahren um einiges besser sind als die jetzigen..

Das wiederum wäre für mich "Neuaufbau" :D

Deine Definition ist sehr sachdienlich und wie ich befürchte - völlig korrekt -, gefällt mir aber nicht besonders, weil das "Potential" wohl in der Vergangenheit auch ab und an mal a bisserl überschätzt wurde.....hinreichende Wahrscheinlichkeit hat die GF für künftige Titelgewinne schon immer mal vermutet, scheint mir ..... jetzt stehen wir mit runtergelassenen Hosen da und machen "Bruch", ob der nun Um- oder Ab- heißt.... :LEV7 ich werd noch philosophisch.....

• Interessante Diskussion! Ich denke, die GF hatte einen Umbruch auf hohem Niveau vor und hat daher die Verpflichtungen von Schürrle, Leno und Wollscheid für kolportierte 22.5 Mio eingetütet. Dann sind nach meiner Ansicht einige Dinge passiert, die wohl zur Einsicht führten, dass diese Transferpolitik künftig nicht funktionieren wird. Daher auch der qualitative Aderlass, den wir bislang noch verzeichnen, der vor allem die Gehaltskosten senkte und die Derdyiok-Millionen in die Kassen spülte. Nun gilt es, mit den offenbar geringen verfügbaren Mitteln den Kader noch so aufzufüllen, dass es "schon irgendwie gehen" wird.

Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass die aktuellen Sichtweisen der GF doch in recht krassem Widerspruch zur Transferpolitik bis zum Wollscheid-Transfer steht. Daher würde ich mal weder von Umbruch noch von Neuaufbau sondern von Flickschusterei sprechen.

Besonders befremdlich ist aus meiner Sicht, wenn das Hauptaugenmerk der Aktivitäten in Chile aktuell auf eine "mittelfristigen Lösung" liegt (Holzhäuser über Lichnovsky). Mir wäre wesentlich wohler, wenn man sich erst einmal Gedanken über die kurzfristigen Lösungen für den Bedarf in der anstehenden Saison macht, und die mittelfristigen Lösungen angeht wenn das mal geklärt ist. Entweder bluffen die Verantworlichen derzeit sehr erfolgreich die Konkurrenz und ziehen die Kracherverpflichtungen noch aus dem Hut, oder - und das befürchte ich fast - da kommt tatsächlich nichts mehr ausser dem ein oder anderen Perspektivspieler. Dann gilt dem Duo Hyppiä/Lewandowski mein volles Beileid...

• Interessante Diskussion! Ich denke, die GF hatte einen Umbruch auf hohem Niveau vor und hat daher die Verpflichtungen von Schürrle, Leno und Wollscheid für kolportierte 22.5 Mio eingetütet. Dann sind nach meiner Ansicht einige Dinge passiert, die wohl zur Einsicht führten, dass diese Transferpolitik künftig nicht funktionieren wird. Daher auch der qualitative Aderlass, den wir bislang noch verzeichnen, der vor allem die Gehaltskosten senkte und die Derdyiok-Millionen in die Kassen spülte. Nun gilt es, mit den offenbar geringen verfügbaren Mitteln den Kader noch so aufzufüllen, dass es "schon irgendwie gehen" wird.

Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass die aktuellen Sichtweisen der GF doch in recht krassem Widerspruch zur Transferpolitik bis zum Wollscheid-Transfer steht. Daher würde ich mal weder von Umbruch noch von Neuaufbau sondern von Flickschusterei sprechen.

Besonders befremdlich ist aus meiner Sicht, wenn das Hauptaugenmerk der Aktivitäten in Chile aktuell auf eine "mittelfristigen Lösung" liegt (Holzhäuser über Lichnovsky). Mir wäre wesentlich wohler, wenn man sich erst einmal Gedanken über die kurzfristigen Lösungen für den Bedarf in der anstehenden Saison macht, und die mittelfristigen Lösungen angeht wenn das mal geklärt ist. Entweder bluffen die Verantworlichen derzeit sehr erfolgreich die Konkurrenz und ziehen die Kracherverpflichtungen noch aus dem Hut, oder - und das befürchte ich fast - da kommt tatsächlich nichts mehr ausser dem ein oder anderen Perspektivspieler. Dann gilt dem Duo Hyppiä/Lewandowski mein volles Beileid...

Das ist eine sehr gute Analyse der aktuellen Lage.....leider

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Was ich mich an dieser ganzen Lichnowski-Geschichte frage ist, warum wir NOCH einen Innenerteidiger holen wollen, nachdem wir Wollscheid geholt haben, der doch das Abwehrtalent der Liga sein soll! Dann haben wir sagenhafte 5 Innenverteidiger im Kader für 2 Positionen, es sei denn wir holen keinen Rechtsverteidiger mehr und setzen Schwaab wieder auf rechts, wovor uns der Fussballgott bewahren möge!
    Wir brauchen auf jeden Fall noch dringend verstärkung für das OFFENSIVE Mittelfeld, defensiv haben wir mehr als genug Spieler!

Offensiv stehen bei uns noch ,Mittelfeld und Stürmer zusammengenommen 6, wenn man Castro dazuzählen will, dann 7 Spieler für 4 Positionen im Kader, das ist irgendwie beängstigend wenig. Aber irgendwie hört man nur, dass wir, bis auf Junior Fernandez nach Verteidigern Ausschau halten. Das Transferfenster ist zwar noch lange lange Zeit geöffnet, aber beruhigt fühle ich mich dadurch nicht sonderlich! Ich hoffe hoffe hoffe, dass wir demnächst mal mit einer echten offensivverstärkung aufwarten können!

• Was ich mich an dieser ganzen Lichnowski-Geschichte frage ist, warum wir NOCH einen Innenerteidiger holen wollen, nachdem wir Wollscheid geholt haben, der doch das Abwehrtalent der Liga sein soll! Dann haben wir sagenhafte 5 Innenverteidiger im Kader für 2 Positionen, es sei denn wir holen keinen Rechtsverteidiger mehr und setzen Schwaab wieder auf rechts, wovor uns der Fussballgott bewahren möge!

Wenn der Junge wie von Holzhäuser gesagt, als mittelfristige Verstärkung kommt, ist die Denke doch gar nicht so falsch. In 1 oder 2 Jahren spielt Friedrich nicht mehr, Schwaabs Vertrag ist ausgelaufen und wir hätten dann ihn, Toprak und Wollscheid unter Vertrag. Das ist nicht so unsinnig. Was mich aber extrem irritiert ist, dass auch von Vereinsseite seit 2-3 Wochen so sehr auf diesen Chile-Aktivitäten herumgeritten wird, dass man den Eindruck hat, hier würde der Grundstein für die kommende Saison gelegt. Wenn das der große Transferwurf dieser Saison sein soll wird's eng...

Wir brauchen auf jeden Fall noch dringend verstärkung für das OFFENSIVE Mittelfeld, defensiv haben wir mehr als genug Spieler!

Offensiv stehen bei uns noch ,Mittelfeld und Stürmer zusammengenommen 6, wenn man Castro dazuzählen will, dann 7 Spieler für 4 Positionen im Kader, das ist irgendwie beängstigend wenig. Aber irgendwie hört man nur, dass wir, bis auf Junior Fernandez nach Verteidigern Ausschau halten. Das Transferfenster ist zwar noch lange lange Zeit geöffnet, aber beruhigt fühle ich mich dadurch nicht sonderlich! Ich hoffe hoffe hoffe, dass wir demnächst mal mit einer echten offensivverstärkung aufwarten können!

Lies doch erstmal die Nachrichten bevor du meckerst. Er soll nächstes Jahr kommen.

• Drogba wechselt für ein wöchentliches Gehalt von 250.000 Euro nach China

Mmmmh,

3% Skonto bei Bar-Auszahlung des Gehalts abzüglich der Kosten für ein freies Parkticket in der Tiefgarage, den Wäscheservice fürs Trikot, kostenlose Lagerung seiner Tiefkühl-Pizzen in der Kältekammer, nach den Spielen einen Vino Rosso im Viini mit Holzi und Rudi, eine Freikarte fürs CaLEVornia, ein Messi-Trikot (gebraucht) von Friedrich & Kadlec und täglich 3 Stunden kostenloses Chillen mit Simon in der Komfortzone...
    .
    .
    .
    .
    .
    ...hätte passen können :LEV14

Schade :levz1

Eventuell hätte man ihm noch eine attraktive Immobilie in gallischem Ambiente in unmittelbarer Stadionnähe mit guter Verkehrsanbindung und Wasserzugang als Domizil anbieten sollen?

• Für 250k in der Woche kannst du dir nach einem Monat das komplette Gallierdorf kaufen und hättest noch was übrig für die Möbel. Da müssten wir schon halb Leverkusen verpachten ;)

Mich würd` mal interessieren, wie lange unser Sportdirektor noch in Chile weilt, bis mal was kommt (vielleicht bekommt er noch Besuch aus Rio? Mit`m dicken Geldkoffer?). Wenn`s hinterher nur Lichnovsky wird ("mittelfristige Lösung"), lach ich. Von Vrsaljko (Konsonanten bitte nach Bedarf sortieren) hat man auch lange nichts mehr gehört...

• Von Tag zu Tag steigt meine Hoffnung, dass heute endlich ein Neuzugang verpflichtet wird. Genauso steigt aber auch jeden Tag aufs neue die Enttäuschung darüber, dass schon wieder nichts neues vermeldet wird.
    Klar ist das Transferfenster noch über 2 Monate offen, aber so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass bis zum Traningsstart hier noch was passiert. Schade, gerade bei ausländischen Spielern wäre es für die Eingewöhnung hier enorm wichtig von Beginn an dabei zu sein!
    Man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter um unsere Finanzen steht als von vielen befürchtet. Aber es würde hier einfach ins komplette Bild passen, das der Verein letzte Saison und in der bisherigen Pause abgegeben hat. Positives sucht man selbst mit nem Fernglas vergebens... :wacko:

• Klar ist das Transferfenster noch über 2 Monate offen, aber so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass bis zum Traningsstart hier noch was passiert. Schade, gerade bei ausländischen Spielern wäre es für die Eingewöhnung hier enorm wichtig von Beginn an dabei zu sein!
    Man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter um unsere Finanzen steht als von vielen befürchtet. Aber es würde hier einfach ins komplette Bild passen, das der Verein letzte Saison und in der bisherigen Pause abgegeben hat. Positives sucht man selbst mit nem Fernglas vergebens... :wacko:

Vor allem deshalb, weil die anderen Vereine Europas fleissig die Weiden abgrasen und man muss schon wirklich extrem viel Vertrauen in das Können unserer GF setzen, wenn wir von dem Spielerpool, der noch nicht verpflichtet wurde bzw. von ganz Europa noch nicht endeckt wurde, noch die Granaten rausziehen wollen, die uns den Kader verstärken und minimal Hoffnung auf EL-Qualifikation machen könnten.....man muss objektiv erkennen, das solche Super-Granaten, die nix kosten dürfen, schon sehr tief vergraben sein müssen in der Erdkruste, damit die sonst keiner wahrgenommen hat....wie wahrscheinlich ist denn das ???

Ich sags ja - wir stehen mit runtergelassenen Hosen da......und spätestens am Ende der kommenden Saison wird ein Lars Bender so viele so gute Angebote haben, das den hier nichts mehr hält. Der möchte nämlich irgendwann mal Meister werden. Und wenn dann die Euro-Zeichen in Holzis Augen aufleuchten, ist auch Bender weg. Ich würde fast eine Wette drauf abschließen....nur vermag ich nicht zu sagen, ob er unter solchen Bedingungen noch eine oder zwei Saisons bleiben möchte....

• Laut mehreren Quellen in Chile hat Völler nun auch den Preis von Aranguiz erfragt und als Antwort 5,5 Mio. € bekommen. 50 % der Rechte hält aktuell Udine.

Denke das kommt nur in Frage, wenn Renato geht... und so ganz unrealistisch ist das ja auch nicht mehr.

PS: Wäre überrascht, wenn es mit Carlinhos stimmt... Ein 17-Jähriger RV.

• Wäre überrascht, wenn es mit Carlinhos stimmt... Ein 17-Jähriger RV.

Kann doch gut sein, dass er erstmal bei den Amas spielen soll oder direkt weiterverliehen wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba