Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Tapeworm

Klar kann man mit weniger Geld auch gut spielen, aber es ist ja nicht so das nur ein Verein mächtig aufrüstet. Naja und Karlsruhe, am Ende Platz 11 in der Liga, das ist nicht gerade die Tabellenregion in der ich Bayer gerne sehen möchte. Wenn das unser Anspruch ist, dann hätten wir nicht den Trainer wechseln müssen.

Edit: außerdem widersprichst du dich etwas, weil im Barnetta Threat schreibst du ja selber man müsste Millionen in die Hand nehmen um ihn zu ersetzten.

Karlsruhe war aber ein Team, was eher in den Abstiegsregionen gespielt hätte und die haben sich über Wert geschlagen, dass wollte ich damit ausdrücken. Bin auch nicht scharf auf einen zweistelligen Tabellenplatz...

Barnetta ist noch lange nicht weg, von daher besteht gar kein Widerspruch!
    Ich sage ja, dass solange die Mannschaft im großen und ganzen zusammenbleibt, man nicht zwangsweise die dicken Einkäufe machen muss. Wenn Barnetta weg ist, dann wurde ein wichtiger Teil des Teams ja rausgerissen....

• Es hat keiner gesagt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen!

Und pessimistisch eingestellt bin ich auch nicht.

Wir sind letzte Saison auf Platz 7 gelandet. Da kann man zwar darüber streiten, ob es am Trainer oder am Kader lag, die Platzierung bleibt. Man kann sich ja einmal neutral auf den Standpunkt stellen, es lag am Kader und am Trainer.

Und jetzt schaue ich mir ganz unaufgeregt an, was so bei anderen Vereinen passiert. Und da sehe ich eine Menge hochkarätige Transferaktivitäten. Bei uns höre ich nur, etwas von Angreifen, oben mitmischen, ja bald sind wir wieder soweit. Holzhäuser wollte 2009 um den Titel mitspielen.

Dann wird Pinola als der Retter für die Position des LV ausgegeben. Ja, entweder man zieht den Deal durch oder aber man hält die Klappe. Wenn ich die Kohle nicht habe, brauche ich auch nicht mit dem Gedanken zu spielen, mit den großen Jungs mithalten zu wollen.

Um nicht wieder missverstanden zu werden, wenn der Verein sagt, wir haben nicht soviel Kohle wie Bayern, Bremen, Schalke, der HSV …. und zudem neuerdings auch Wolfsburg, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Ich werde weiterhin dem Verein die Treue halten und brav meine Mannschaft anfeuern.

Hier aber noch nicht einmal den Pinola Deal hinbekommen und von der CL träumen, hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Das ist schlicht und ergreifend ein Hirngespinst.

Morgen bekommen wir wahrscheinlich Kreisligaspieler xy als das Sahnestückchen schlecht hin verkauft.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• genauso ist es! Es kann eben nicht im Vorfeld von "Sahnestückchen" gesprochen werden, wenn man von vorn herein schon weiss, dass man nicht so viel Kohle ausgeben kann. Dann sollte man sich lieber bedeckt halten und solche Äusserungen nicht tätigen! :LEV17

• Bravo! Genau meine Meinung.

Hier wird immer so getan, als seien die Kritiker und Meckerer diejenigen, die völlig weltfremd von der CL träumen und die Realität aus dem Blickfeld verlieren.

Dabei sind es die Verantwortlichen, die diese Parolen ausgegeben haben. Und wenn man dann sieht, was auf Transferseite getan wird, um diesen Aussagen Taten folgen zu lassen, dann kann ich das eben nicht nachvollziehen.

Wenn der Rudi morgen sagt, sorry, wir haben das Geld einfach nicht, um Toptransfers zu stemmen und werden versuchen, mit einer jungen, hungrigen Mannschaft irgendwie an den Plätzen 5 und 6 zu schnuppern, aber mehr ist nach oben nicht drin, gut, dann akzeptiere ich das und alles ist in Butter. Aber die Diskrepanz von Anspruch und Wirklichkeit ist es, die mich aufregt. Und das hat auch nix mit Schwarzmalen oder Schlechtreden zu tun.

Gerne warte ich, bis das Transferfenster schliesst, ob nicht doch noch die versprochenen Sahnestückchen kommen, sehr gerne. Ich bin gespannt.

• Bei all der Beschwererei hier, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass wir zum ersten Mal (überhaupt?) keinen Leistungsträger abgeben bzw. mit Barbarez sogar einen Leistungsblockierer los werden?

Die Mannschaft der letzten Saison hatte durchaus das Potenzial um die Champions-League-Plätze zu spielen, nur wurde nicht annähernd das volle Leistungsvermögen aus ihr herausgekitzelt.

Also hin und wieder vielleicht auch mal einen Blick auf das Personal werfen, das bereits da ist und auch nicht gehen wird. Denn so schlecht sieht das wirklich nicht aus.

• bisherige Transfers für diese Saison:

Patrick Helmes, sehr wahrscheinlich Thiago Silva und Constant Djakpa.

Aus Brasilien wird das Interesse an Thiago Neves kolportiert.

was macht die Konkurrenz?

Bremen hat Sebastian Prödl verpflichtet.
    Schalke: Jefferson Farfan.
    Stuttgart: Simak, Lanig, Lehmann.
    HSV: Pitroipa.
    BVB: Hajnal, Subotic und Santana.
    Hertha bisher nur No Names.
    H96:Schlaudraff, Eggimann, Forssell.
    Frankfurt: Ümit Korkmaz.
    Wob: Mismovic, Zaccardo, wahrsch. Barzagli

Wo ist das Problem?

• Sehe ich auch nicht so wild, allerdings faende ich es schon nett, wenn wir uns noch in der Spitze, nicht Breite verstaerken wuerden.

Wir brauchen allerdings nicht noch einen LV und einen ZM oder OM, sodern, wenn wir mal davon ausgehen, dass wir den Vidal nicht fuer die Ersatzbank gehlot haben, nur einen von beiden. Also entweder Vidal hinten links, dann bleibt ein Platz im Mittelfeld (faende ich die beste Loesung) oder Vidal neben Rolfes (und Schneider und Barnetta links und rechts respektive), dann bliebt die LV Position. Also, lieber das Geld zusammen nehmen und einen Emerson holen als lauter kleine Stenmans kaufen.

• Wen hat den der HSV so tolles verpflichtet? Oder Stuttgart oder Dortmund? Da finde ich unsere Transfers bisher schon besser. Sorry, aber außer H96 und Wolfsburg sehe ich keine Mannschaft, die übertrieben aufrüstet. Und das unser Kader was kann hat man ja in der letzten Saison schon gesehen. Ich denke mit der ein oder anderen Verstärkung und einem besseren Trainer wird das schon. So, ich geh jetzt Tee trinken und Euro schauen.

Schöne Grüße aus dem fernen Bali

Sasa

• Kann da meinen vier Vorrednern nur recht geben ! Stuttgart,Dortmund und Hannover haben jetzt sicherlich nen größeren Kader aber d.h. noch lange nicht, dass die eine bessere erste Elf als wir haben. Wie BigB schon schreibt haben wir keinen Leistungsträger verloren ( wann war das das letzte Mal der Fall ? ) Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Patrick Helmes ein Hochkaräter ist. Das werden die letzten Kritiker nach der Saison sehen.... Hinzu kommt ein brasilianischer Top-IV , der auf dem Sprung in die Selecao steht, ein starker LV ( dem man aber fairerweise ein bisschen Eingewöhnungszeit geben sollte ). Der Sarpei bleibt immer noch als eine gute Alternative. Und das angekündigte Sahnestücken von Völler war Djakpa imho nicht. Da wird noch ein großer Fisch an der Angel sein :LEV19

• Ja, aber ich könnte noch den Indonesischen Superstar Bambang Pamungkas empfehlen. Der hat letztens im Freundschaftsspiel gegen die Bauern nen Tor gemacht und gerade auch wieder doppelt gegen den Vietnam getroffen. Ich weiß, is quark, aber ich wollte mein unbeschreiblich großes Wissen über den Süd-Ost Asiatischen Fussball mal raushauen.

Im Übrigen werden hier auch 2 Livespiele der Bundesliga gezeigt und in 99% aller Fälle ist das dat der Bauern und das von uns. Soviel zum Stellenwert von Bayer Leverkusen in Indonesien.

Aber gleich werd ich wieder von allen verprügelt, weil ich das in diesen Threat hier schreibe....

:LEV6

Sasa

• Zitat

Original von lupo

kannst die Suche einstellen, jetzt ist ja ein LV gefunden worden :LEV19

Scout Ottheinrich Wolpertinger hat im Anschluss an eine Karpaten-Wanderung kurzentschlossen zugeschlagen.
    Willkomen bei Bayer 04 Constant Djakpa!

• Bayer 04 verpflichtet Djakpa
    Rund zwei Monate vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Bayer 04 seinen zweiten Neuzugang verpflichtet. Nach Patrick Helmes vom 1. FC Köln wurde nun auch Constant Djakpa von der Elfenbeinküste unter Vertrag genommen. Der 21 Jahre alte Verteidiger (linke Abwehrseite) unterschrieb einen Vier-Jahresvertrag.

Djakba (1,77m, 73 kg) spielte zuletzt in der ersten rumänischen Liga bei Pandurii Targu-Jiu. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

• Zitat

Original von levboy69
    :bayerapplaus Na dann, Herzlich Willkommen Du "Sahnestückchen"!!! :LEV14

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

...dennoch erstmal abwarten...ich denke da kommt noch vllt so ein 2 mio mann fürs OM

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Kann die Aufregung über diesen Transfer nicht so ganz einschätzen.

Wir haben einen 21jährigen Nationalspieler der Elfenbeinküste verpflichtet,
    der füllt eine unserer Schwachstellen aus und hat bereits Erfahrung.
    Er hat sowohl beim Afrika-Cup gespielt als auch beim U21 Turnier geglänzt.

Das einzige was mich an der Verpflichtung stört ist, dass er erst später zum Team stoßen wird.

Aber, dass man sich nicht vom Club auf der Nase herum tanzen läßt finde ich nicht nur gut sondern auch konsequent (beim Helmes-Transfer hat man sich auch nicht ver******* lassen).

Und ich gehe auch davon aus, dass noch ein bis zwei Spieler verpflichtet werden.

Allerdings kann ich die Meinung, dass wir keinen Leistungsträger abgeben mussten kann ich nicht teilen. Zwar meine ich nicht Barbarez oder Freier, aber ich gehe davon aus, dass Schnix nicht so bald wieder zum Team stoßen wird.

• Woher weisst Du das er Erfahrung hat, und beim U21 Turnier geglänzt hat? Hast Du ihn beobachtet? :LEV16