Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von turtle 04

Die Sache mit Aimar hört sich natürlich super an...egal, wie die letzte Saison war, dass ers drauf hat hat er gezeigt und das wäre schon ein echtes Kaliber, wenn man sich so nen Spieler an den Rhein holen würde!
    Schnapp ihn dir Rudi! :LEV2

War ja nicht nur die letzte Saison schwach!
    Naja aber wenn man denn wirklich so viel Geld in die Hand nimmt würd ich mir lieber ein Bradley kaufen, der sogar billiger wäre!
    Weiß ja nich was der Aimar kosten soll, aber hab was von P. Athen mit 8 Millionen gehört! Dann kann man auch bei Chikhaoui oder Neves mitbieten!

Jedenfalls finde ich es positiv das man sich jetzt auch ums Mittefeld kümmert!

• Zitat

Original von Walter Posner04

Insgesamt ist Transferpolitik bisher sehr erbärmlich. Wenn sich das jetzt noch zerschlägt, was passiert dann, wo jetzt auch Callsen-Bracker verkauft wurde und Sinkiewicz noch lange ausfällt?

Guten Tag, wir haben den 26.06 die Transferperiode schließt am 01.09.

Wie kann man da sowas behaupten, wenn noch über 2Monate Zeit ist, und man mit zwei Spielern schon einig ist und mit HELMES und dem LV schon 2 gute Transfers getätigt hat.

• Guten Tag,

ich habe geschrieben bisher. Der Transfer von Helmes liegt schon Urzeiten zurück, Djiakpa ist hoffentlich okay, aber gemessen an den Abgängen und den Zielen ist bisher deutlich zu wenig getan worden. Und ich hoffe doch, dass die doch notwendigen Transfers deutlich vor dem 1.9. getätigt wurden. Auch Labbadias scheint mit dem dezeitigen Stand der Dinge nicht zufrieden zu sein, seine Kommentare klingen nicht mehr so optimistisch wie am Anfang.

• Unsere Abgänge waren abgesehen von Barbarez lediglich Reservisten!

Der Sturm wurde ausgebaut, die IV ist, wenn man Thiago dazu zählt sehr besetzt und ich gehe davon aus, dass er kommt, sonst hätte man CB wohl kaum abgegeben!
    Man hat also zu Saison Karim, Manu un zwei Jugendspieler und dazu kommen noch Thiago und Sinke im Laufe der Saison!

Im Mittelfeld muss noch was getan werden, ganz kalr, aber da is man ja anscheinend dran!

Und sonst? Einen aufgeblähten Kader brauchen wir nicht...

• Tolle Indizienkette, Inspektor Columbo! :LEV19 :bayerapplaus

Im Stadtanzeiger stand heute, dass man bezüglich eines Mittelfeldspielers laut Völler "noch ein Hintertürchen offen habe." Aus der Aussage bin ich nicht schlau geworden. Aber vielleicht spielt Völler aus den von Dir genannten Gründen ja tatsächlich auf Zeit.

Nächste Woche könnte es dann ja Gewissheit geben. Da bin ich sehr gespannt. Wäre doch zu schön, wenn wieder ein echter brasilianischer Ballzauberer zu uns wechseln würde!

• Zitat

Original von Jorginho94
    Im Stadtanzeiger stand heute, dass man bezüglich eines Mittelfeldspielers laut Völler "noch ein Hintertürchen offen habe." Aus der Aussage bin ich nicht schlau geworden. Aber vielleicht spielt Völler aus den von Dir genannten Gründen ja tatsächlich auf Zeit.

Nee, es geht bestimmt um den Gefallen den die Bauern uns noch wegen des Ballack-Transfers (oder war es Lucio oder Ze?) schuldig sind. Ich denke eher wir bekommen den Schweini.... :D

• Zitat

Original von Maulwurf

Nee, es geht bestimmt um den Gefallen den die Bauern uns noch wegen des Ballack-Transfers (oder war es Lucio oder Ze?) schuldig sind. Ich denke eher wir bekommen den Schweini.... :D

Und den Poldi gleich dazu... :LEV19

• Sollte Punkt 5a zutreffen, so könnte man ja in den nächsten ein zwei Tagen etwas hören, sind ja bis auf Deutschland und Spanien jetzt alle zu Hause! :LEV14

• Zitat

Original von levboy69

Sollte Punkt 5a zutreffen, so könnte man ja in den nächsten ein zwei Tagen etwas hören, sind ja bis auf Deutschland und Spanien jetzt alle zu Hause! :LEV14

naja aber grad aus den mannschaften kommen unsere neuen spieler ja!
    ich meine david villa und david silva von valencia hätten so gut wie bei uns unterschrieben...ablösesumme liegt bei ca. 160millionenen €
    :P

• Hi !

Da ist der Doppeltransfer von Prinz Poldi und sein Zwillingsbruder Schweini fuer 100 Mio. Euro ein wahres Schnaeppchen. Auch hat Hoeness sich noch daran erinnert das Leverkusen einen Gut hat und legt zu den beiden noch einen Wurstkorb oben drauf. :LEV14

Cu.

• Zitat

Original von Jorginho94
    Eine Überlegung noch: Könnte es sein, dass in Brasilien das Transferfenster erst später öffnet, weil die Liga dort einen anderen Rhythmus hat?

Meines Wissens nicht. Die Liga läuft ohne Unterbrechung bis Nov/Dez, da macht es eigentlich keinen Sinn, ein spezielles Transferfenster zu haben.

In Argentinien ist die Liga gerade am letzten WE zu Ende gegangen. Dort könnte es möglich sein, dass erst ab Juli Transfers gestattet sind.

• Wenn ich destruktiv wäre, würde ich mit denken das am Ende folgender Spielertyp den Kader "verstärken" wird: Alexinho, 24 aus Porto Alegre, hat mal ein halbes Jahr bei Valencia gespielt, pendelte dort zwischen Tribüne und Ersatzbank - verließ daraufhin Valencia wieder und heuerte irgendwo in Brasilien an. Nun kaufen wir den für 750.000 (75% der Rechte) und zeigen stolz unser neues "Sahnestückchen".
    Holzi erklärt daraufhin wiederholt das es gelungen ist, einen sehr guten Spieler für wenig Geld zu verpflichten und das man die Summen wie Wolfsburg und Hoffenheim nunmal nicht zahlen möchte.
    Völler wiederum geht fest davon aus das Alexinho den Kader qualitativ verstärken wird. In der Zeit verpflichtet die ja ach so reiche Hertha aus Berlin Neves und Bremen Richardson.

Nach anderthalb Jahren und 13 Einsätzen über mindestens 30 Minuten verlässt Alexinho Bayer weder und heuert bei einem brasilianischen Erstligisten oder in Japan an. (In dieser Zeit brachte es Constant Djakpa immerhin auf 24 Einsätze, 17 davon im defensiven Mittelfeld, nachdem klar wurde, das Djakpa in Wahrheit kein linker Verteidiger ist - Sarpei verlängert um ein weiteres Jahr.)

Gott sei Dank bin ich nicht destruktiv....

• In Brasilien kommt es heute zum Endspiel in der Copa Libertadores! Fluminense (der Club von Thiago Silva und Thiago Neves) gegen LDU Quito.

Denke mal das der Aussgang dieses Spiels ein wenig Einfluss auf den Wechsel von Silva, (und vielleicht auch Neves :LEV19) hat! Hinspiel hat Fluminense mit 2:4 verloren! Mal abwarten...