Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Vielleicht überrascht uns unsere Vereinsführung noch einmal! :LEV19

Alles ist möglich. :LEV18 Wenn Quillo jetzt einen neuen 4 oder 5 Jahres Vertrag unterschreibt, würde es mich aber am meisten freuen. :D In der IV Thematik vertraue ich unserer sportlichen Leitung. M.E. in Sachen Transfers bisher alles richtig gemacht. Weiter so.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ich finde das die Mannschaft zu wenig alte Spieler hat , zu wenig Erfahrung wenn es dadrauf ankommt. Wir haben nur Schneider zurzeit. Danach ist Gekas der 2. Älteste korregiert mich wenn es falsch ist.
    Also die Vereinsführung sollte einen oder zwei erfahrene Spieler für den Kader holen. Sie müssen nicht gleich Stammspieler sein aber imme rBereit wenn es brennt.

Weißt du nicht das jedes was deinen Mund verlässt dich töten kann...

• Zitat

Original von klicki92
    Ich finde das die Mannschaft zu wenig alte Spieler hat , zu wenig Erfahrung wenn es dadrauf ankommt. Wir haben nur Schneider zurzeit. Danach ist Gekas der 2. Älteste korregiert mich wenn es falsch ist.

Hans Sarpei ist der Zweitälteste. Wir haben ja letzte Saison gesehen, was uns die Erfahrung von Barbarez und Schneider gebracht hat. Nämlich nichts. Ich sehe da lieber einen Haufen hungriger junger Spieler. Für unsere Ziele sind die definitiv erfahren genug.

• Zitat

Original von BigB

Hans Sarpei ist der Zweitälteste. Wir haben ja letzte Saison gesehen, was uns die Erfahrung von Barbarez und Schneider gebracht hat. Nämlich nichts. Ich sehe da lieber einen Haufen hungriger junger Spieler. Für unsere Ziele sind die definitiv erfahren genug.

Sehe ich genauso. Auch wenn ich sehr auf einen bald wieder angreifenden Schnix hoffe. Und wo sind Quillo, Castro, Rolfes, Kieß, Helmes unerfahren?

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ich finde man hat auch bei der EM gesehn das die Erfahrung uns nicht nach vorne gebracht hat! Ich glaube, hätte man die "jungen Wilden" um Marin und Helmes mitgenommen hätten wir noch mehr Spaß gehabt!

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Zitat

Original von lasker

Sehe ich genauso. Auch wenn ich sehr auf einen bald wieder angreifenden Schnix hoffe. Und wo sind Quillo, Castro, Rolfes, Kieß, Helmes unerfahren?

naja helems vll schon noch
    der hat noch net wirklich bundesliga erfahrung!
    aber sonst gebe ich dir recht...aber ein castro muss langsam ma was von seiner erfahrung zeigen...immerhin geht der in seine vierte(oder?) bundesliga saison!

• Zitat

Original von klicki92
    Ich finde das die Mannschaft zu wenig alte Spieler hat , zu wenig Erfahrung wenn es dadrauf ankommt. Wir haben nur Schneider zurzeit. Danach ist Gekas der 2. Älteste korregiert mich wenn es falsch ist.
    Also die Vereinsführung sollte einen oder zwei erfahrene Spieler für den Kader holen. Sie müssen nicht gleich Stammspieler sein aber imme rBereit wenn es brennt.

Auch wenn es fast unverschämt nach dem Renato-Deal klingt, aber Bayer sollte im Mittelfeld noch einmal nachlegen. Wir haben bekanntlich drei OM-Spieler zurzeit nicht zur Verfügung. da sollte noch einer kommen. Bradley ist vielleicht nicht ganz so teuer.

Dann noch einen IV ausleihen und wir sind sehr gut aufgestellt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Wir sind für die beiden offensiven Halbpositionen sehr gut aufgestellt.

Barnetta, Renato, Schnix (hoffentlich bald fit), Dum, Risse, zur Not können auch andere Spieler da einspringen. Wieso sollte man hier noch zulegen? Der Nachwuchs sollte auch seine Chance bekommen!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Wir sind für die beiden offensiven Halbpositionen sehr gut aufgestellt.

Barnetta, Renato, Schnix (hoffentlich bald fit), Dum, Risse, zur Not können auch andere Spieler da einspringen. Wieso sollte man hier noch zulegen? Der Nachwuchs sollte auch seine Chance bekommen!

Weil wir drei Spieler derzeit nicht zur Verfügung haben, die regelmäßig gespielt haben: Barbarez, Schneider, Freier!

-3+1=-2

Und selbstverständlich sollen der Nachwuchs seine Chance bekommen. Nur wenn es nicht läuft, wird wieder der Trainer als Erster an die Wand genagelt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• naja so kann man die rechnung net machen!
    barbarez's position fällt im prinzip ja weg durch die zwei echte spitze!
    und freier hat ja auch nicht wirklich viele spiele von anfang an gemacht!
    klar wenn sich ne gute und günstige möglichkeit ergibt nen talentierten spieler fürs mf zu erwerben sollte man das tun
    trotzdem geht erstma die iv-position vor!

• Naja, dann sind halt 3 Spieler weg....an deren Stelle sollen jetzt eben die jungen und sehr talentierten Dum+Risse die letzten 2 Positionen ausfüllen...dazu die Notlösungen Helmes und Kießling - passt!

Ich sehe uns da ebenfalls absolut ausreichend aufgestellt und wenn jetzt noch ein "Top-Verteidiger" (O-Ton Völler) geholt wird ist für die Position da vorne auch kein Geld mehr da.

Dum und Risse sind keine Schlechten und als Back-Ups absolut zu gebrauchen...
    Vielleicht wird ja auch Naki, der nun möglicherweise doch bleibt eine Alternative...
    Den Jungen sollt man keine neuen mehr vor die Nase setzen!

Noch nen starken IV und gut is...

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Wir sind für die beiden offensiven Halbpositionen sehr gut aufgestellt.

Da wird auch nicht mehr nachgelegt,die einzige Position ist noch in der Innenverteidigung und da sollte nur ein richtig guter verpflichtet werden.

Insgesamt sind wir sehr gut besetzt und ein weiterer Spieler für das Mittelfeld wäre eher überflüssig.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Doch kann man! :LEV8

Der Aderlass im Mittelfeld war nun wirklich am größten. Alle drei genannten Spieler stehen ja für gewisse kreative Momente. Die fehlen vermutlich in der kommenden Saison. Auch wenn wir nun mit zwei Spitzen spielen, kann Qualität im Mittelfeld (oder sonstwo) nie schaden. Freier hat man gerade zu halten versucht und ihm vorgerechnet, wie oft er doch zum Einsatz kam und wie wichtig er sei.

Ob Renato, bei aller Qualität, die er haben mag, sofort einschlägt, bleibt abzuwarten. Ich bleibe dabei, einen weiterern OM-Spieler halte ich für sehr sinnvoll.

• man könnte ja so verbleiben,dass man sich nach günstigen alternativen umschaut und schonma vorverhandelt.
    dann wartet man ab was renato in den ersten zwei bulispielen und dem pokal zeigt,wenn er überfordert scheint zieht man dann seine alternative aus dem ärmel und verpflichtet zehn minuten vor ende der transferzeit noch einen mf-spieler^^

• Die IV ist selbstverständlich eine ganz andere Baustelle. Hier hat uns JICB verlassen und Sinke ist verletzt. Der Nachwuchs ist noch nicht soweit.

Thiago wäre hier ideal. Kann sich in der ersten Saison einspielen und ist dann in der zweiten Saison international mit uns dabei. :LEV19

• Risse soll auch seine Einsatzzeit bekommen, wir brauchen noch nen IV und gut ist.

Nächstes Jahr haben wir nur so ca 37 - 40 Saisonspiele. Da müssen die MF Positionen nicht 3 fach besetzt sein.

• Zitat

Original von Nordisch
    Risse soll auch seine Einsatzzeit bekommen, wir brauchen noch nen IV und gut ist.

Nächstes Jahr haben wir nur so ca 37 - 40 Saisonspiele. Da müssen die MF Positionen nicht 3 fach besetzt sein.

Wäre ja fast n Wunder wenn wir 36 Spiele hätten :LEV14

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)