Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Keine Ahnung, was hier erwartet wird, aber wenn Henrique erst am Mittwoch nach Europa kommt und Bayer da den angekündigten Medizincheck macht, mit dem man den Transfer dann als perfekt vermelden kann dann wird der Transfer eben auch erst Mittwoch/Donnerstag von Bayer04 bestätigt...

• Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird den Brasilianer Henrique Adriano Buss für ein Jahr vom FC Barcelona ausleihen. «Es ist ein Riesentalent», sagte am Dienstag Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. Der spanische Spitzenclub hatte den

21 Jahre alten Abwehrspieler erst kürzlich für acht Millionen Euro von Palmeiras São Paulo verpflichtet und mit einem Fünf-Jahres- Vertrag ausgestattet. Nach Renato Augusto ist Henrique der zweite Brasilianer, den Bayer vor der neuen Bundesliga-Saison geholt hat.

Der brasilianische Profi sollte sich am Dienstag vor der Abreise nach Leverkusen noch medizinischen Tests in Barcelona unterziehen.

Henrique hatte am 6. Juni in Brasiliens Nationalelf debütiert und war von Barcelona als Investition für die Zukunft geholt worden. In Leverkusen soll er nun die Chance erhalten, Spielpraxis zu sammeln.

Quelle: dpa

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Ich finde die Henrique Ausleihe auch für sehr gut.

Ich denke es ist für uns auch eine Chance, wenn das gut läuft bei dem aktuellen Geschäft, dann sagt Barca vieleicht, komm wir bieten den Leverkusener mal den einen oder anderen an, die haben uns den Henrique gut ausgebildet. So können wir auch mal an richtig gute Talente ran kommen.

Ich denke es ist auch eine Wertschätzung für Bayer 04. Die Katelanen haben bestimmt ne gute Meinung über die Arbeit, die bei uns geleistet wird.

Ganz besonders denke ich kann auch Labadia sich was einbilden. Wenn Barca nicht überzeugt wäre, dass bei uns ein richtig guter Trainer ist, würden die uns diesen Spieler auch nicht anbieten.

• Zitat

Original von Viererkette
    Welche Quelle für den Transfer fehlt den jetzt noch ?

Vielleicht die hier:

Leverkusen: Brasilianer kommt von Barça

Perfekt! Bayer leiht Henrique aus
    Innenverteidiger Henrique Adriano Buss (21), genannt Henrique, wechselt zu Bayer Leverkusen. Der Brasilianer, der gerade erst für zehn Millionen Euro von SE Palmeiras (Sao Paulo) zum FC Barcelona (Vertrag bis 2013) transferiert worden ist, wird zunächst von Bayer gegen eine Gebühr von 400 000 Euro für ein Jahr ausgeliehen.

Auf Leihbasis zu Bayer: Der brasilianische Innenverteidiger Henrique.
    © imago Neben Leverkusen hatte auch Ajax Amsterdam Interesse am Ausleihgeschäft signalisiert. Der Vertrag Henriques in Barcelona läuft über fünf Jahre bis 2013. Zunächst zahlt Barcelona acht Millionen Euro Ablöse. Sollten sich die Spanier für die Champions League qualifizieren, sind nochmal zwei Millionen Euro an Palmeiras fällig.

Henrique stieg 2007 mit Coritiba FC in Brasiliens Serie A auf. Die Investorengruppe "Traffic", die auch an Leverkusens Neuzugang Renato Augusto Besitzanteile hält, erwarb für 2,5 Millionen Euro die Rechte an dem Spieler und brachte ihn bei Palmeiras unter - in der Hoffnung, dass ein zahlungskräftiger europäischer Klub anbeißen würde. Was nach nur 18 Spielen (ein Tor) schneller geschah, als alle Beteiligten glaubten. Mangels freier Stellen für Nicht-EU-Ausländer leiht Barcelona Henrique jetzt für ein Jahr nach Leverkusen aus. Ohne dem Bundesligisten eine Kaufoption einzuräumen.

"Er hat alles, was man braucht"
    Vanderlei Luxemburgo (56), sein Coach in Palmeiras, bezeichnet Henrique, der am 6. Juni in Boston gegen Venezuela (Testspiel, 0:2) in der Selecao debütierte, als "jagenden Verteidiger" mit feiner Technik, viel Offensivgeist und einem mächtigen Schuss. Luxemburgo wörtlich: "Er hat alles, was man braucht, um ein Großer zu werden. Henrique ist einer der talentiertesten Verteidiger, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe."

Obwohl noch sehr jung, fiel Henrique bei seinen bisherigen Arbeitgebern schon als Führungsspieler auf. Bei Coritiba war er Kapitän. Und bei Palmeiras galt er als Garant dafür, dass der Klub in diesem Jahr die Regionalmeisterschaft und damit den ersten Titel seit acht Jahren gewann.

Zum ThemaRenato verstärkt Bayer

Leverkusen Renato Augusto - der neue Kaka

In Leverkusen trifft Henrique auf seinen Landsmann Renato Augusto (20, Vertrag bis 2013), den neue Kreativdirektor von Bayer Leverkusen. Der für eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro von Flamengo Rio de Janeiro verpflichtete Brasilianer heuerte vor knapp zwei Wochen bei Bayer an.

http://www.kicker.de

Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

• Zitat

Original von Viererkette
    Welche Quelle für den Transfer fehlt den jetzt noch ?

Nur noch die offizielle Bestätigung von Bayer04...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von turtle 04
    Jetzt melden es mit DPA, kicker und Barca 3 der 4 für mich entscheidenden Quellen...

Der Bayer ist aber auch langsam... :LEV18

Leider Ja aber so war es und so wird es immer sein :D

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• http://sport.es/default.asp?id…PK=529035&idseccio_PK=803

Einer der Sportzeitungen in Barcelona.

Da steht unter anderem das vielleicht er die Vorbereitung mit Barca macht, und dann erst zu uns kommt. Glaube nicht das dies Fall sein wird, besonders mit der aktuellen Verletzungmisere.

Und zu Bayer sagt er: Ich glaube zu Bayer zu gehen ist eine gute Option für mich, weil es eine Top-Addresse in Deutschland ist. Dort kann ich mich an den europäischen Fussball gewöhnen und sportlich zu verbessern um dann bei Barca in der Zukunft zu spielen.

• Zitat

Original von turtle 04
    Jetzt melden es mit DPA, kicker und Barca 3 der 4 für mich entscheidenden Quellen...

Der Bayer ist aber auch langsam... :LEV18

Die warten wohl noch den medizinischen Check ab...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)