Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• ich denke unabhängig davon, ob da gewisse spieler nun evtl. aus dem kader fallen, ist es für uns alle immer gut zu hören, wenn sehr talentierte junge leute mit uns in verbindung gebracht werden.

es wäre ja auch denkbar, dass der bayer ähnlich wie bei barni zunächst an ein ausleihgeschäft denkt. basel hätte schließlich ganz nebenbei auch was davon, wenn er noch eine saison länger dort spielen würde, und sie trotzdem noch eine ordentliche abfindung kassieren.

generell kann man sich über solche nachrichten immer nur freuen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Wir brauchen keine Stürmer für 5 million.
    Der Sturm ist bei uns top besetzt.
    Unsere größte Baustelle ist die Innenverteidigung, da sollte im Winter was passieren. Pro Thiago Silva :bayerapplaus

• Zitat

Original von Gekas1986
    Wir brauchen keine Stürmer für 5 million.
    Der Sturm ist bei uns top besetzt.
    Unsere größte Baustelle ist die Innenverteidigung, da sollte im Winter was passieren. Pro Thiago Silva :bayerapplaus

:bayerapplaus

• Sehe ich im großen ganzen genauso, allerdings gewinne ich immer mehr Vertrauen in unsere Führung zurück und denke mal, dass das schon Sinn machen wird...
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass Gekas spätestens nächte Saison weg ist und dann hätten wir einen Stürmer ohne Eingewöhnungszeit...

Aber die IV ist natürlich eher zu verbessern...

• Zitat

Original von Bayer_Fan1904
    Sehe ich im großen ganzen genauso, allerdings gewinne ich immer mehr Vertrauen in unsere Führung zurück und denke mal, dass das schon Sinn machen wird...
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass Gekas spätestens nächte Saison weg ist und dann hätten wir einen Stürmer ohne Eingewöhnungszeit...

Aber die IV ist natürlich eher zu verbessern...

Gut, sollte dieses so eintreffen, bin ich auch Deiner Meinung! Aber davon geht man doch (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht aus, oder?

• ausgehen nicht, aber dass Gekas mit seiner Situation nicht glücklich sein kann ist auch klar. Er hat wohl gehofft, durch den Trainerwechsel bessere Karten zu haben. Dem ist nicht so. Kann mir gut vorstellen, dass der im Winter geht. Nur dann macht auch die Verpflichtung von Derdiyok Sinn. Die Baustelle in der IV ist deutlich grösser.

• Der Transfer würde nur Sinn machen wenn eine folgender Möglichkeiten eintritt:

1. Gekas verlässt den Verein
    2. Derdiyok ist nicht als Mittelstürmer eingeplant sondern z.B. als Ersatz für Schnix der 2009 aufhört, oder Barnetta der womöglich im Sommer nach England geht. (unwahrscheinlich)
    3. Die Bayern bieten 20 Mio. für Helmes ( ebenfalls unwahrscheinlich )
    4. Man stellt auf einen Dreier-Sturm um ( unwahrscheinlich, weil sich das jetzige System bewährt hat )
    5. Kießling oder Helmes werden hin und wieder im Mittelfeld spielen oder als RA/LA

• Gibt ja eigentlich 4 Varianten:

a) wenn Derdiyok im Winter kommt, leiht man Richie aus.

b) wenn Derdiyok im Winter kommt, verkauft man Gekas.

c) wenn Derdiyok im Winter kommt, kommt Derdiyok im Winter und wir haben 1 Stürmer mehr - im Sommer geht dann entweder Gekas oder Richie wird verliehen.

d) Derdiyok kommt erst im Sommer - die Folgen dann wie bei c)

Bei b) ist für mich fraglich, ob man unbedingt im Winter die besten Angebote für Gekas bekommen würde.
    In jeden Fall sind seine Tore bei den Länderspielen bares Geld für uns, da dadurch sein Marktwert halbwegs erhalten bleibt und sie die Wahrscheinlichkeit interessanter Angebote erhöhen.

Ziemlich sicher scheint mir, dass man Derdiyok nicht als Nr.4 für den Sturm holen würde. Dann würde dieser auch gar nicht zu uns wechseln wollen.

• Hmm eine Variante haste noch vergessen:
    e) Derdiyok wird in der Winterpause oder Sommerpause gekauft und dann verliehen, sodass Gekas und Sukuta bleiben!

Ein Abgang von Gekas würde mir weh tun, aber wenn es so passieren sollte, wäre es wohl auch nur am spielerischem!
    Gekas ist kein Stürmer der viel mit rackert und fürs Team "tut"! Er hat auch keine schöne Technik!
    Trotzdem wäre es natürlich schade wenn er geht, weil er andere gute Qualitäten mitbringt! In einer Kontermannschaft wäre er perfekt aufgehoben mit seinem Instinkt für Fehler einer Abwehr!

Was mich und euch aber positiv stimmen sollte, ist das sich die Führungsetage schon so früh Gedanken macht für die neue Saison! Unser Sturm wird die Qualität behalten da bin ich mir sicher! Und das wird der Grund sein, warum man sich jetzt auch schon umguckt!
    Der Verein hat im finanziellen immer wieder eine Möglichkeit es einzufädeln!
    Defensiv glaube ich das man Henrique versuchen wird noch ein weiteres Jahr auszuleihen und dann daneben noch einen Knaller zu verpflichten!
    Im Gegenzug wird Friedrich oder Haggui(einer von den beiden), sowie Gresko wahrscheinlich verkauft!
    Das die Kaufoption von Kadlec gezogen wird ist auch nach der momentanen Leistung sehr wahrscheinlich!
    Schwaab soll ja auch noch kommen und Barnetta und Rolfes ihre Verträge müssen auch noch verlängert werden!
    Also noch viel viel Spekulation, aber sowieso noch viel viel Arbeit für unsere Leute da oben :LEV18 Deshalb ist es auch nicht falsch schon so früh mit Planungen anzufangen :levz1

• Variante 5) Derdiyok kommt - alle anderen Stürmer bleiben!

Variante 6) Derdiyok kommt - Thiago Silva kommt auch!

:D

• Klar läufts super und wir brauchen Derdyiok eigentlich nicht, aber wer weiß, vielleicht ist Gekas ja schon auf den Verein zugegangen, dass er schnellstmöglich weg möchte...dann könnte man ihn im Winter vllt für 4 Millionen abgeben und als Ersatz holt man Derdiyok!
    Der wäre dann absolut notwendig und wäre sicherlich ein Stürmer der Klasse um Gekas spätestens mittelfristig gut zu ersetzen!

Wenn Gekas bleibt ist das schon richtig, dann brauchen wir ihn nicht, aber eine Ente isses deswegen ganz sicher noch lange nicht!
    Und ja - natürlich brauchen wir nen richtig guten IV, aber das muss ja nicht voneinander abhängen! Die Führung hat mich zuletzt nicht enttäuscht und deswegen vertrau ich ihr auch in diesem Fall.

• Zitat

Original von BigB
    Vielleicht will Labbadia auch einfach 4 exzellente Stürmer haben, wie es zum Beispiel bei Bremen der Fall ist. Das würde allerdings nur funktionieren, wenn er entsprechend durchwechselt.

So denke ich auch! Es brauch nur mal einer auszufallen, sei es durch Verletzung oder Kartensperre. was ist dann? Diese Situation hatten wir ja bis jetzt noch nicht! Könnte mir vorstellen, dass er den 4.Stürmer unbedingt haben will! :bayerapplaus

• Zitat

Original von levboy69

So denke ich auch! Es brauch nur mal einer auszufallen, sei es durch Verletzung oder Kartensperre. was ist dann? Diese Situation hatten wir ja bis jetzt noch nicht! Könnte mir vorstellen, dass er den 4.Stürmer unbedingt haben will! :bayerapplaus

dann aber keinen für 5 oder 6 Millionen

• Zitat

Original von BigB
    Vielleicht will Labbadia auch einfach 4 exzellente Stürmer haben, wie es zum Beispiel bei Bremen der Fall ist. Das würde allerdings nur funktionieren, wenn er entsprechend durchwechselt.

Grundsätzlich möglich, zumal Bulykin ja auch nicht mehr da ist. Aber die Variante "Gekas geht" halte ich für wahrscheinlicher. Und Durchwechseln ist bis jetzt eher selten vorgekommen.