Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Shady_04

Dufner spricht von "einer ordentlichen Summe". Außerdem kommt die Beteiligung am Weiterverkauf hinzu. Die Zalunng eines gewissen Betrages ist ja noch irgendwo ok (auch wenn ich das schon merkwürdig finde bei einem ablösefreien Spieler), aber warum bekommt Freiburg auch noch Geld, wenn wir Schwaab irgendwann wieder verkaufen sollten? Verstehe ich nicht...

weil wir ihn nicht weiter verkaufen werden.

• Ich finde es absolut ok das Freiburg nen bisschen Geld von uns bekommen hat ( kann ja nicht die Welt sein, für einen Zweitligisten sind eine ordentliche Summe nicht etwa 1 Millionen sondern deutlcih weniger ist in der Zweiten Liga schon hilfreich und somit eine ordentliche Summe ), es ist nämlich für beide Seiten hilfreich, für Freiburg weil sie so noch ein bisschen Geld in die Kasse bekommen und für uns weil uns nun keiner mehr den Schwaab wegschnappen kann, in dieser Situation hatte unsere Vereinsführung sicherlich noch den Tansferpoker um Thiago Silva im Kopf ! Hätte sie damals ein solches Abkommen mit Fluminese gemacht würde Thiago heute für uns spielen und wir hätten denke ich mal nicht solche Abwehrprobleme !

• Zitat

Original von turtle 04
    Weiß gar nicht, was ihr euch da für nen Kopf macht...gut möglich, dass es vielleicht 100.000 + 10% der Transferrechte für Freiburg sind...

Für einen eigentlich ablösefreien Spieler finde ich das dennoch zu viel (egal, was für ein Betrag es am Ende wirklich ist).
    Eine Art Kooperation mit Freiburg ist sicherlich nicht das Schlechteste, die gelten nicht zu Unrecht als Talentschmiede, dennoch, der Spieler stand bei uns im Wort, der Vertrag läuft aus. Da hätte man geschickter aus der Sache kommen können. Aber vielleicht bringt uns dieses Vorgehen für die Zukunft noch Vorteile...

Egal, Hauptsache Schwaab kommt zu uns... und es ist noch genug Geld für Silva da :LEV18

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Bin ich eigentlich der einzige der von einem möglichen Transfer von Silva wenig hält? Sicher ist er ein guter Mann, aber für den Preis wird man mit Sicherheit auch in Europa für die IV fündig. Ich bin bei brasilianischen IV, trotz Lucio und Juan, immer sehr skeptisch, dann lieber für die Offensive, trotz Franca :levz1, wie bei Renato. Am Beispiel Hamburg und deren (Alex) Silva, der schließlich auch Nationalspieler ist, sieht man ganz deutlich wie viele Probleme dieser hier hat.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Bin ich eigentlich der einzige der von einem möglichen Transfer von Silva wenig hält? Sicher ist er ein guter Mann, aber für den Preis wird man mit Sicherheit auch in Europa für die IV fündig. Ich bin bei brasilianischen IV, trotz Lucio und Juan, immer sehr skeptisch, dann lieber für die Offensive, trotz Franca :levz1, wie bei Renato. Am Beispiel Hamburg und deren (Alex) Silva, der schließlich auch Nationalspieler ist, sieht man ganz deutlich wie viele Probleme dieser hier hat.

Seh ich auch so. Aber aus irgendeinem Grund sucht sich der Bayer immer in Süd Amerika seine Defensivspieler.

Ich vertraue zwar auf das Scoutingsystem, aber gefühlsmäßig -auch wenns blöde Vorurteile sind- wirkt ein Osteuropäischer Verteidiger sicherer als die Brasilianischen Filigrantechniker.

• Zitat

Original von schnixFan

Seh ich auch so. Aber aus irgendeinem Grund sucht sich der Bayer immer in Süd Amerika seine Defensivspieler.

Ich vertraue zwar auf das Scoutingsystem, aber gefühlsmäßig -auch wenns blöde Vorurteile sind- wirkt ein Osteuropäischer Verteidiger sicherer als die Brasilianischen Filigrantechniker.

HH hat doch gesagt es wird auch in Europa gesucht! Mit Thiago oder sonst einem brasilianischem IV is doch gar nix klar...

• Zitat

Original von turtle 04

Weiß nicht, wieso du dich darüber lustig machst, schon mal was von Vereinskooperation (siehe auch Verpflichtung Labbadias) gehört?

Naja, ich beziehe mich damit nur auf die Bayern, von einer Kooperation mit Fürth hat man noch nicht viel gesehen. Ich meine nur damit das es mit der Dankbarkeit im Fußball und im allgemeinen Geschäftsleben weit her ist. Jeder ist sich selbst der nächste. Deswegen kann ich deinen naiven Optimismus da nicht teilen und finde Geld für einen ablösefreien zu bezahlen irgendwie merkwürdig.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von dertorgarant

Naja, ich beziehe mich damit nur auf die Bayern, von einer Kooperation mit Fürth hat man noch nicht viel gesehen. Ich meine nur damit das es mit der Dankbarkeit im Fußball und im allgemeinen Geschäftsleben weit her ist. Jeder ist sich selbst der nächste. Deswegen kann ich deinen naiven Optimismus da nicht teilen und finde Geld für einen ablösefreien zu bezahlen irgendwie merkwürdig.

Sehe ich genauso. Habe nicht in Erinnerung, dass wir schonmal Geld für einen ablösefreien Spieler ausgegeben haben. Und dann auch nur einen Teil der Transferrechte obwohl der Spieler ja sowieso schon mit uns einig war. Das ist meines Erachtens Geldverschwendung.

• Ich traue unserer GF schon soviel Verstand zu, dass sie nicht für einen ablösefreien Spieler Geld ausgeben, wenn dies nicht nötig gewesen wäre!

Wisst ihr, ob da nicht ein anderer Verein seine Fühler ausgestreckt und dem SC für einen Wechesel im Winter nicht noch x Euro geboten hat?

Es wird schon seine Gründe haben und außerdem sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, was so in der Presse rumgeistert! Welche Summen hier im Spiel sind wissen nur die handelnden Personen und diese werden das garantiert nicht in den Presseverteiler geben (ebenso wie bei Renato, wo auch viel spekuliert wurde/wird).

• Zitat

Original von Fanis1904
    Ein Kölner-Fan zupft an Deinem Schal, Du drehst Dich um Mach das nicht nochmal! Doch er zupft nochmal und Du schlägst ihm ins Gesicht und er versteht: Leverkus'ner lügen nicht!

Sorry, das geht überhaupt nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von cashmanlev
    Ich traue unserer GF schon soviel Verstand zu, dass sie nicht für einen ablösefreien Spieler Geld ausgeben, wenn dies nicht nötig gewesen wäre!

Wisst ihr, ob da nicht ein anderer Verein seine Fühler ausgestreckt und dem SC für einen Wechesel im Winter nicht noch x Euro geboten hat?

Es wird schon seine Gründe haben und außerdem sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, was so in der Presse rumgeistert! Welche Summen hier im Spiel sind wissen nur die handelnden Personen und diese werden das garantiert nicht in den Presseverteiler geben (ebenso wie bei Renato, wo auch viel spekuliert wurde/wird).

Hoffenheim wollte ihn auch haben, hat dann aber die Bemühungen aufgegeben, weil Schwaab schon bei uns im Wort stand. Deshalb wäre es unötig auch noch eine Ablösesumme zu zahlen.

p.s. @ Optimist: Jeder kümmert sich um seine eigene Signatur

• Wundert mich, dass hier nichts über Eren Derdiyok zu finden ist. Kann einer mehr zu ihm sagen. Kann mich nicht wirklich daran entsinnen, den mal für die Schweiz oder Basel spielen gesehen zu haben. Ist der überhaupt so eine hohe Ablösesumme wert, die im Augenblick im Raum steht??

• Zitat

Original von Denne
    Wundert mich, dass hier nichts über Eren Derdiyok zu finden ist. Kann einer mehr zu ihm sagen. Kann mich nicht wirklich daran entsinnen, den mal für die Schweiz oder Basel spielen gesehen zu haben. Ist der überhaupt so eine hohe Ablösesumme wert, die im Augenblick im Raum steht??

habe ihn auch nur 1,2 Mal spielen sehen. Hat da einen ganz guten Eindruck hinterlassen. In der Schweiz wird er als das Talent gehandelt. 9 Millionen wäre deutlich zu viel. Ich würde sagen 4,5 Millionen ist er ungefähr wert. Er gilt eher als Teamspieler. In der "Axpo Super League" hat er diese Saison in 6 Spielen 2 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Für einen 20 Jährigen eine beachtliche Summe.

• Zitat

Original von Denne
    Wundert mich, dass hier nichts über Eren Derdiyok zu finden ist. Kann einer mehr zu ihm sagen. Kann mich nicht wirklich daran entsinnen, den mal für die Schweiz oder Basel spielen gesehen zu haben. Ist der überhaupt so eine hohe Ablösesumme wert, die im Augenblick im Raum steht??

also schlecht ist er nicht, gilt nicht umsonst als großes Talent in der Schweiz.
    Letzte Saison wurde er zum stammspieler, diese saison endgültig.
    ich glaube aber Basel würde sich ins fäustchen lachen wenn jemand die geforderten 9 Millionen zahlt, soviel ist er mMn (noch) nicht wert. 5 bis 6 höchstens aber auch die wären schon sehr viel. Trotzdme gilt er als kopfballstark und technisch beschlagener Stürmer, trotz seiner 1,90.

• Zitat

Original von FoRzA BaYeR 04

also schlecht ist er nicht, gilt nicht umsonst als großes Talent in der Schweiz.
    Letzte Saison wurde er zum stammspieler, diese saison endgültig.
    ich glaube aber Basel würde sich ins fäustchen lachen wenn jemand die geforderten 9 Millionen zahlt, soviel ist er mMn (noch) nicht wert. 5 bis 6 höchstens aber auch die wären schon sehr viel. Trotzdme gilt er als kopfballstark und technisch beschlagener Stürmer, trotz seiner 1,90.

9 Mill. Franken nicht EURO, die geforderte Ablöse befindet sich bei rund 6 Mill. EUR, für mich aber immer noch einen Zacken zu hoch. Dennoch würde ich diesen Spieler sehr gerne in Leverkusen begrüßen...

• Laut Transfermarkt.de ist er nur 2 Mios wert. Und eigentlich seltsam, dass wir uns im Sturm verstärken wollen. Im Sturm sehe ich uns eigentlich gut besetzt. Man sollte eher schauen, dass man die Abwehr mal erstklassig besetzt.

• Zitat

Original von Levsupporter80

9 Mill. Franken nicht EURO, die geforderte Ablöse befindet sich bei rund 6 Mill. EUR, für mich aber immer noch einen Zacken zu hoch. Dennoch würde ich diesen Spieler sehr gerne in Leverkusen begrüßen...

Das Problem ist, dass unser Herr Reschke es sich vielleicht mit diesem Geheimtreffen versaut hat. :LEV16

• Zitat

Original von Fanis1904
    Das Problem ist, dass unser Herr Reschke es sich vielleicht mit diesem Geheimtreffen versaut hat. :LEV16

Nicht das Geheimtreffen ist das Problem, sondern dass Derdiyok nicht die Klappe halten konnte und freimütig darüber geplaudert hat. Sicherlich sind solche Geheimtreffen nicht das, was man unter fairem Umgang versteht - finde ich auch nicht in Ordnung, hat mich damals bei dem Klose-Bayerndeal schon extrem gestört. Nur sind diese Treffen nichts außergewöhnliches, passieren ständig und das wissen die Vereine auch.