Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Warum so einen Superstuermer?

3 Stürmer auf quasi gleichen Niveau ist vernünftig. Kies und Helmes können ja auch mal auf die außen ausweichen und für die CL :LEV18 brauchen wir noch mehr Qualität. Gekas ist m.E. auch schon toll aber da scheint es ja eher nicht weiter zu gehen. Außerdem verändert sich mit einem Wechsel Gekas für Helmes unser Spiel nicht wesentlich, ein anderer Stürmertyp (Buly z.B.) könnte da manchmal schon helfen.

Ansonsten sehe ich nur Bedarf in der IV. Alles andere ist doppelt und dreifach besetzt, auch wenn ein Renato allenfalls durch einen fiten Schnix gleichwertig ersetzt werden kann.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker

3 Stürmer auf quasi gleichen Niveau ist vernünftig.

Ja. Was spricht gegen noch mehr Effiziens u. qualitativ hochwertige Alternativen bei einem ambitionierten Club? Gekas ist zumindest nominell auch ein Spitzenstürmer. Die Achse Helmes/Kiessling kann zudem verletzungsbedingt oder bei Formkrisen gefährdet sein.

• je nach schwere der Verletzung stellen wir um und/oder holen Richard Sukuta-Pasu aus der Reserve hoch

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Komo
    sollten wir nächste saison international spielen reicht das aber nicht.

das weiß man aber nicht, solange er nicht mehr spielt. Auch ein Gomez hat mal klein angefangen. sollte Gomez den verein im Sommer verlassen wird ohnehin Manuel Fischer mehr und mehr seinen Platz einnehmen. Trotrzdem sollte man natürlich noch nen Dritten gestandenen Spieler holen umd Richi langsam heranzuführen. braucht sollte klar sein, min 4 sind da das Minimum/Maximum.

• Sollte Gekas bleiben, dann brauchen wir keinen Stürmer den den Anspruch hat in der Stammelf zu spielen, sondern einen Ergänzungs/Perspektivspieler. Wir sollten uns nicht in der Spitze sondern eher in die Breite verbessern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Nordisch
    nen Perspektivstürmer brauchen wir eben nicht.

ja aber auch keinen der nach 2 Monaten rum heult und Unruhe rein bringt in die Mannschaft, weil er nicht spielt.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Sollte Gekas bleiben, dann brauchen wir keinen Stürmer den den Anspruch hat in der Stammelf zu spielen, sondern einen Ergänzungs/Perspektivspieler. Wir sollten uns nicht in der Spitze sondern eher in die Breite verbessern.

Also wir sollten uns definitiv keinen Spieler holen der nicht den Anspruch hat in die Stammelf zu kommen. Denn wenn wir uns einen holen der sich mit der Bank begnügt ist er auch nicht wirklich gut genug wenn sich einer mal verletzt ihn gut zu vertreten. Außerdem soll ja auch der Konkurrenzkampf gesteigert werden. Also wenn wir uns in der Breite verstärken, verstärken wir uns auch automatisch in der Spitze weil jeder ein bisschen mehr geben muss um in der Mannschaft zu bleiben bzw. sich in die Mannschaft zu spielen.

Das ist ja derzeit noch relativ einfach.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Denn Anspruch sollten sie schon haben das ist klar. Aber wir haben (noch) mit Gekas 3 gute die den Anspruch haben in der anderen Mannschaft gesetzt zu sein. Da jetzt einen vierten zu holen für evtl. viel Geld finde ich nicht so gut mit und mit Richard Sukuta-Pasu haben wir eine guten noch in der Hinterhand.

In der Abwehr sehe ich eher Bedarf als vorne im Sturm, da sollten wir lieber etwas mehr Geld ausgeben. Außer Gekas geht, dann bekommen wir ja Geld. Aber so sehe ich im Sturm kein so hohen Handlungsbedarf

• Zitat

Original von Tapeworm

ja aber auch keinen der nach 2 Monaten rum heult und Unruhe rein bringt in die Mannschaft, weil er nicht spielt.

beides richtig. nur ist das problem, wenn du nächste saison Uefa oder sogar CL spielst, brauchst du mind. 3 gute Stürmer. denn dann ist die belastung wieder höher. ich finde so oder so, ein spieler der mosert ist kein guter profi. ist doch ganz klar das jeder spielen will, das können aber bekanntlicherweise nur 11 mann. und zwar die besten... dann muss ich mal mehr einbringen. und ehrlich gesagt, so überzeugt bin ich von gekas nicht. bekanntlicherweise war, wo er in bochum gespielt hat, die ganze taktik auf ihn ausgerichtet.. das hat er beim bayer nunmal nicht. da muss er auch mal wühlen, arbeiten. Oder?

• Zitat

Original von Tapeworm

Tapeworm
    doch genau so etwas brauchen wir! Das führt zu einem Offensivfeuerwerk, weil so können sich Helmes und Kießling nie ausruhen! Dahinter is nämlich einer, der unheimlich verbissen um seine Rückkehr in die Startelf kämpft! Zum Wort "Kämpft": Macht Gekas nich mehr und deswegen scheint er das Kapitel Leverkusen abgehakt zu haben!
    Konkurrenzkampf is unheimlich wichtig!Mit Gekas haben wir einen Top-Stürmer in der Hinterhand! Ein Grund warum wir momentan oben stehen! Sicherlich wird Gekas im Winter oder Sommer 09 gehen, aber trotzdem hatte man eine Qualitativ klasse Lösung!Nächstes Jahr holen wir hoffentlich einen wie Derdiyok, der dann weiterhin richtig Druck auf das Super-Duo Kießling/Helmes ausübt! Mir ist es jedenfalls eher lieber einen teuren Top-Stürmer Nr.3 zu haben und dahinter ein Supertalent wie Sukuta-Pasu, als zwei mittelmäßige Stürmer Nr. 3 und 4, die zwar billig sind aber auch kaum Qualtäten mitbringen fürs Internationale! Z.B. Konsorten wie Klimowicz oder Zidan!

• Zitat

Original von Tapeworm
    Da jetzt einen vierten zu holen für evtl. viel Geld finde ich nicht so gut mit und mit Richard Sukuta-Pasu haben wir eine guten noch in der Hinterhand.

In der Abwehr sehe ich eher Bedarf als vorne im Sturm, da sollten wir lieber etwas mehr Geld ausgeben. Außer Gekas geht, dann bekommen wir ja Geld. Aber so sehe ich im Sturm kein so hohen Handlungsbedarf

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Zum Wort "Kämpft": Macht Gekas nich mehr und deswegen scheint er das Kapitel Leverkusen abgehakt zu haben!

Konkurrenzkampf is unheimlich wichtig!Mit Gekas haben wir einen Top-Stürmer in der Hinterhand! Ein Grund warum wir momentan oben stehen! Sicherlich wird Gekas im Winter oder Sommer 09 gehen, aber trotzdem hatte man eine Qualitativ klasse Lösung!Nächstes Jahr holen wir hoffentlich einen wie Derdiyok, der dann weiterhin richtig Druck auf das Super-Duo......

Sorry, aber Gekas kämpft nicht wirklich, auch nicht auf dem platz, und ob er ein klasse Stürmer ist, lassen wir mal so stehen. Da würde ich einen Derdiyok eher nehmen als Stoßstürmer. Aber warum nicht einfach mal den Richie spielen lassen? Ansonsten: Richtig was du sagst, Konkurrenz ist immer wichtig, siehe Castro.... der bräuchte auchmal jemanden der ihn manchmal in den.....

• Zitat

Original von Lev Flori
    Ich seh im Mittelfeld Handlungsbedarf, gerade wenn man mal bedenkt das evlt. sich auch mal ein MF verletzt oder ähnliches. :LEV2

Im Mittelfeld bräuchten wir maximal noch einen Spieler. Wir haben doch als Alternativen Schwegler, Dum und auch Risse, außerdem kommt zur Rückrunde Schneider wieder. Also sehe ich da nicht so den großen Handlungsbedarf, wenn dann erst zur neuen Saison, wenn man weiß wo man spielt.
    Am Wichtigsten ist es einen IV mit hoher Qualität zu verpflichten da ja Henrique aller Vorraussicht nach gehen wird. Vielleicht sogar noch einen 2ten dazu, ist aber kein muss. AUßerdem wird uns Gekas verlassen also brauchen wir dann einen guten 3ten Stürmer, da die nächste Saison hoffentlich wieder länger gehen wird und Verletzungen auch nicht ausbleiben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• bayer-supporter

Klar du hast recht Konkurrenz belebt das Geschäft, aber momentan sehe ich nicht so Bedarf was Offensive angeht. Wir haben nach 12 Spieltage 29 Tore auf 10!!! Spieler verteilt geschossen. Offensiv arbeiten unsere Mannschaft sehr gut, aber Defensiv auch schon 14 reingekriegt, und wenn es einmal bei uns klingelt dann klingelt es darauf direkt wieder.

na eine Klimowicz oder Zidan, habe ich nicht gefordert

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Also die Frage ist doch: Wir haben einen Betrag X und der muss eingehalten werden. Wenn wir einen teuren Stuermer kaufen, dann ist nicht viel fuer den Rest uebrig.

Castro hat keine Konkurrenz, das zeigt sich an seinem Spiel, finde ich. Er muss nicht kämpfen, sich nicht um jeden Preis beweisen. Ihm einen Andreas Beck (ich weiss, geht nicht mehr, aber so einen meine ich) oder ähnlichen vor die Nase zu setzen duerfte ihn motivieren.

Die IV fängt sich zwar langsam, aber Wenn Henrique geht und Haggui vielleicht auch (er wird wohl kaum auf der Bank versauern wollen), dann brauchen wir noch 2 gute. Die Kosten Geld (Subotic hat ca 4 Mio gekostet, A. Friedrich wäre vom Gehalt her sehr teuer etc.).

Und da schicke ich lieber Richie :bayerapplaus in den Sturm und kaufe zwei richtig gute IVs und einen guten rechten AV.

Wenn ein super Stuermer kommt, dann versauert Richie und wir machen aus so einem Talent mal wieder zu wenig.