Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von oxyd
    Sollte Marin tatsächlich zum FC Bayern, etc. wechseln wäre er dumm... Beispiel Lukas Podolski! Also, Marin zur Werkself, wenn Theofanis echt keinen Bock mehr hat...

Marin ist sicherlich kein Gekas-Ersatz. Der Junge ist Mittelfeldspieler.

• Zitat

Quelle: SportBild (12. November 2008; Seite 17)

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser (58) will Nationalspieler Simon Rolfes einen neuen Vertrag anbieten. "Rolfes ist ein wichtiger Leistungsträger, und wir haben die Absicht, mit ihm über 2010 hinaus zusammenzuarbeiten", sagt er. Der HSV, Liverpool und Villarreal hatten sich schon nach dem Mittelfeldspieler erkundigt. "Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl", sagt Rolfes (26), "aber natürlich ehren mich Anfragen von internationalen Topclubs."

Dachte mir ich schreibe, dass nochmal hier hin

• Marin passt perfekt in unsere Mannschaft und die Perspektiven, die er hier bekommen würde, wären um vielfaches besser als bei anderen etablierten Vereinen der Bundesliga - ruhiges Umfeld, kein bes. Fokus in der Öffentlichkeit, Zeit für weitere Entwicklung, viele Teamkameraden mit ähnlichen Zielen, erfolgsorientierter Angriffsfußball.

Ich glaube und meine, dass derzeit kein anderer Verein jungen, talentierten, deutschen Spielern bessere Aussichten für deren persönliche Ziele als Bayer 04 Leverkusen bieten kann!
    Wer nach den negativen Beispielen von Schlaudraff, Podolski und Jansen (ehemaliger Gladbacher!) jetzt noch direkt zum großen FC Bayern als Talent möchte, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...

Also: wir qualifizieren uns fürs internationale Geschäft, Gladbach steigt ab und der Junge läuft für uns auf !
    Über Köln als Konkurrenz kann man sich (noch) kräftig amüsieren.

• Was den Marin bei uns vielleicht irritieren könnte: Wo sollte er denn spielen? ^^

In Mittelfeld und Angriff sind Spieler gesetzt, die ich allesamt als (noch) stärker einschätze.

Er wäre Edeljoker oder müsste sich seinen Platz regelmäßig mit einem Vidal/Barnetta teilen/tauschen.

Gut. Zu K*ln wird er sicher nicht gehen. Trotz Stammplatzgarantie. Denn dann könnte er gleich bei den Klappdachern bleiben.

Ich fürchte, Dortmund würde gut zu ihm passen (die brauchen dringend einen LM).

Aber mal schauen. Was die Ausbildung eines jungen Spielers angeht, gäbe es (in D) sicherlich keinen geeigneteren Verein.
    Nur ist unser Kader (in der ersten Reihe) schon stark besetzt.

Es sei denn, es wird ein Abgang von Barnetta oder Renato in den nächsten 2 Jahren in Betracht gezogen. :LEV16

---

Natürlich brauchen wir auch eine starke Bank. Aber keiner der genannten (Marin, Barnetta, Vidal, Renato) ist ein Spieler, den man häufiger auf die Bank setzen kann...

---

Wobei, ich träume gerade von einer 2:1 Führung gegen die Bauern. 65. Minute, ein entkräfteter Barnetta wird ausgewechselt. Marin kommt rein... und entscheidet das Spiel! :LEV18

• Ich glaube unsere Chance au eine Verpflichtung für Marin stehen aus sportlicher (Perspektive) sehr gut. allein um die Ablöse mache ich mir Gedanken, weil wir nur ein bestimmtes Budget haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Über Köln als Konkurrenz kann man sich (noch) kräftig amüsieren.

Im Express-Artikel schimmert so durch, dass Köln bessere Karten als Bayer hätte, ihn zu verpflichten. Das ist mal wieder der typische Realismus der anderen Rheinseite. Als Gladbacher dürfte er ja wohl auch kaum einen persönlichen Bezug nach Köln haben.

Man erinnere sich, dass Jansen letztes Jahr gerne hierhin gewechselt wäre, es aber letzlich an der Ablöse gescheitert ist. Als ich das erfahren hatte, fand ich es sehr schade, inzwischen bin ich froh, denn mit Kadlec sind wir auf der Position preisgünstiger und besser besetzt.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Ich glaube unsere Chance au eine Verpflichtung für Marin stehen aus sportlicher (Perspektive) sehr gut. allein um die Ablöse mache ich mir Gedanken, weil wir nur ein bestimmtes Budget haben.

seh ich auch so.. er würde gut zu uns passen und auch bestimmt gerne kommen, eher als nach köln oder ajax.. aber bayern und die spanischen/italienischen clubs was auch immer werden mehr bieten können als wir..

naja abwarten... marin wäre auf jeden fall eine top verstärkung :levz1

• Zitat

Original von B-Freak
    Ich fürchte, Dortmund würde gut zu ihm passen (die brauchen dringend einen LM).

Marin kann auf allen Positionen im Mittelfeld spielen. In Bielefeld habe ich einen zuletzt sehr starken Rechtsaußen gesehen, der überall auf dem Feld unterwegs war und 2 tolle Tore gemacht hat.

• Zitat

Original von black19235

Marin kann auf allen Positionen im Mittelfeld spielen. In Bielefeld habe ich einen zuletzt sehr starken Rechtsaußen gesehen, der überall auf dem Feld unterwegs war und 2 tolle Tore gemacht hat.

Spricht das jetzt gegen Dortmund? ^^

Naja. Wir haben Renato, Vidal und Quillo.

Die sind allesamt in ihrer Entwicklung weiter, als Marin. Glaube ich. Sagen könnte man das erst nach dem Wechsel mit Bestimmtheit. Wenn man Marin in unserem Team hat spielen sehen.

Der Punkt ist: Bei uns hätte er Konkurrenz. Bei z.B. Dortmund, Köln etc. wäre er ohne wenn und aber gesetzt.

Naja. Wenn Bayer die Schatulle öffnet ist alles möglich. Ich würde mich tierisch über einen Marin freuen.

• Aber was ist denn wenn jetzt Barnetta nach dem Jahr gehen würde...

Dann würde das schon wieder ganz anderst aussehen und ich halte Marin für den besten Barnetta Ersatz, den man bekommen (und das ist die frage) könnte...
    Würde mich echt maßlos über einen Transfer zu uns freuen!!!

• Zitat

Quelle: SportBild (12. November 2008; Seite 17)

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser (58) will Nationalspieler Simon Rolfes einen neuen Vertrag anbieten. "Rolfes ist ein wichtiger Leistungsträger, und wir haben die Absicht, mit ihm über 2010 hinaus zusammenzuarbeiten", sagt er. Der HSV, Liverpool und Villarreal hatten sich schon nach dem Mittelfeldspieler erkundigt. "Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl", sagt Rolfes (26), "aber natürlich ehren mich Anfragen von internationalen Topclubs."

Der HSV :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von turtle 04

Wieso sollten sie sich nicht nach ihm erkundigen bzw. Interesse zeigen, ist doch völlig verständlich...
    Als Konkurrent um Rolfos Unterschrift seh ich sie allerdings eigentlich auch nicht.

naja die sollen da erstmal ihren Vorstand auf die Kette kriegen, da hagelt es jawohl schon Strafanzeigen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laut RTL Text (Quelle exzess) haben wir einen Vorvertrag mit dem Derdiyok abgeschlossen. Basel sind die gebotenen 5 Mio. zu wenig, notfalls will Bayer bis 2010 warten und ihn dann holen! :LEV3

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Im Express-Artikel schimmert so durch, dass Köln bessere Karten als Bayer hätte, ihn zu verpflichten. Das ist mal wieder der typische Realismus der anderen Rheinseite. Als Gladbacher dürfte er ja wohl auch kaum einen persönlichen Bezug nach Köln haben.

Marin hat zu K*** genauso viel oder wenig Bezug wie zu Leverkusen oder zu Gladbach. Der Bursche ist Frankfurter, wechselte aber in der U19 nach Gladbach.