Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Kellkov

Warum kommen diese Durchschnittsklubs andauernd hier in Deutschland an?! Nur weil sie in einer etwas besseren (attraktiveren) Liga kicken meinen sie, dass da jeder hin will. Valencia vor 10 Jahren (mit Mendieta, etc.) - ok, aber jetzt...??

Na ja, Durchschnittsclub... im Moment oben mit dabei in Spanien, mit David Villa spielt da ein Topstürmer, der Spanien zur Europameisterschaft geschossen hat. Also das ist momentan schon ein richtig guter Club. Du urteilst jetzt etwas zu "traditionsbewusst", oder?

• Zitat

Original von PeerBille

Na ja, Durchschnittsclub... im Moment oben mit dabei in Spanien, mit David Villa spielt da ein Topstürmer, der Spanien zur Europameisterschaft geschossen hat. Also das ist momentan schon ein richtig guter Club. Du urteilst jetzt etwas zu "traditionsbewusst", oder?

Letzte Saison ist die Truppe knapp dem Abstieg entkommen, diese Saison scheinen sie sich wieder gefangen zu haben. Sind aber doch "nur" Vierter! :LEV8

Zugegeben - mit dem "traditionsbewusst" hast Du nicht ganz unrecht...

• Zitat

Original von Kellkov

Warum kommen diese Durchschnittsklubs andauernd hier in Deutschland an?! Nur weil sie in einer etwas besseren (attraktiveren) Liga kicken meinen sie, dass da jeder hin will. Valencia vor 10 Jahren (mit Mendieta, etc.) - ok, aber jetzt...??

Abgesehen, davon, dass ich diesem Gerücht keinen Galuben schenke.

Die spanische Liga soll attraktiver sein, als die Bundesliga? Das bezweifel ich aber ganz stark. Wenn es überhaupt eine attraktivere Liga gibt, dann nur die englische.

• Hm... der Kicker setzt in der Regel keine wilden Gerüchte in die Welt. Das hieße dennoch noch lange nicht, dass ein Wechsel wirklich stattfindet.

In Europa gibt es mE 3-4 Ligen, die wirklich attraktiv sind. Das sind neben der Bundesliga noch die Primera Division, die Premier League und mit Abstrichen die Serie A. Andere Ligen sind dabei, aufzuschließen (was die Attraktivität angeht), wie zB die russische Liga.

Für einen Spieler ist es immer etwas besonderes, ins Ausland zu wechseln und wenn man ein Angebot aus einer dieser Ligen bekommt, wird sich das jeder Spieler genau überlegen. Im speziellen Fall ist Valencia außerdem kein schlechter Club. Sie hatten letztes Jahr eine ganz schwache Saison, aber das ist bei denen eher die Ausnahme, sonst spielen sie meist in der Spitzengruppe mit.

Bei Gonzo mach ich mir aktuell weniger Sorgen, bei Quillo könnte ich mir eher vorstellen, dass er nach der Saison geht (wohin auch immer, Angebote bekommt der sicherlich). Mal schauen...

Ich bin jetzt auch gespannt, wie sich die Derdiyok/ Gekas Angelegenheit regelt.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Joa, das Interesse von vielen Seiten besteht war zu erwarten und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern, aber im Moment mache ich mir wenig Sorgen um einen Ausverkauf, das Management um Rudi wird alles daran setzen das Team so zusammen zu halten und weiter zu verstärken.

Quillos Vertrag sähe ich unglaublich gerne bald verlängert und vor allem auch unser Kapitän würde uns mit einer erneuten Unterschrift riesig erfreuen!

In der Winterpause wird man mit den Leuten, deren Verträge bis 2010 laufen, sicherlich sprechen und die ersten Verhandlungen beginnen.
    Dass Bayer da immer ziemlich früh dran ist, lob ich mir! :bayerapplaus

• Zitat

kicker Printausgabe
    Nach kicker-Informationen wird der Verein in Kürze Angebote für zwei Spieler abgeben: Gonzalo Castro und Tranquillo Barnetta (23). „Offiziell ist noch niemand an uns herangetreten“,sagt Rudi Völler, „doch dass dies bei der Qualität, die wir im Kader haben, passieren wird, ist keine Überraschung.“
    Allerdings läuft Castros Vertrag noch bis 2012, er ist durch eine festgeschriebene Ablöse im zweistelligen Millionenbereich „abgesichert“. Bei Barnetta sieht’s anders aus, der Schweizer Offensiv-Allrounder kann 2010 ablösefrei gehen.

Na toll! Schon wieder einer mit festgeschriebender Ablösesumme. Hoffentlich liegt sie bei Gonzo nicht unter 20 Millionen...

• Man kann schon gespannt sein, denn der Marktwert von Gonzo liegt laut tm.de bei 7.000.000 €.......denke schon das Valencia bereit wäre über 10 Mio hinzulegen.......schliesslich ist er erst 21 und hat noch enormes Potenzial nach oben.........

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von LEHolger
    Man kann schon gespannt sein, denn der Marktwert von Gonzo liegt laut tm.de bei 7.000.000 €.......denke schon das Valencia bereit wäre über 10 Mio hinzulegen.......schliesslich ist er erst 21 und hat noch enormes Potenzial nach oben.........

kann er eiegntlich spanisch auch flüssig sprechen?

• Zitat

Original von thepache

kann er eiegntlich spanisch auch flüssig sprechen?

er redet fliessend spanisch....also daran wird es dann nicht scheitern, ganz im Gegenteil.......ich denke unsere sportliche Leitung sollte schon auch nach einem neuen RV Ausschau halten....

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von LEHolger

er redet fliessend spanisch....also daran wird es dann nicht scheitern, ganz im Gegenteil.......ich denke unsere sportliche Leitung sollte schon auch nach einem neuen RV Ausschau halten....

Ehmm Schwaab?!

• Zitat

Original von LEHolger
    Man kann schon gespannt sein, denn der Marktwert von Gonzo liegt laut tm.de bei 7.000.000 €.......denke schon das Valencia bereit wäre über 10 Mio hinzulegen.......schliesslich ist er erst 21 und hat noch enormes Potenzial nach oben.........

7 Millionen sind nen Witz. Gonzo hat über 100 Bundesligaspiele und ist gerade mal 21.

15 Millionen seh ich als realistisch an.

Btw. bin ich stark dagegen, Gonzo zu verkaufen.
    Barnettas Abgang könnte ich verkraften, wenn für das Geld Ersatz geholt wird (Marin ^^).

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

• Zitat

Original von LEHolger

Soweit ich mich erinnern kann war das damals ein Argument für Deutschland und gegen Spanien weil er kein Wort Spanisch spricht.

Ich hoffe, das beide bleiben, wird wohl davon abhängen welchen Platz wir am Ende einnehmen werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von dertorgarant

Soweit ich mich erinnern kann war das damals ein Argument für Deutschland und gegen Spanien weil er kein Wort Spanisch spricht.

Ich hoffe, das beide bleiben, wird wohl davon abhängen welchen Platz wir am Ende einnehmen werden.

er konnte sich doch am anfang mit vidal unterhalten also denke ich dass er spanisch sprechen kann

• Zitat

Original von bebado

er konnte sich doch am anfang mit vidal unterhalten also denke ich dass er spanisch sprechen kann

wie gesagt fliessend!!!!!!