Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Widerlich wie die Baslerfans bei Transfermarkt über Derdioyk schreiben. Als ob der Junge irgendeine Ware wäre mit der, der FC Basel Handel treiben darf.
    Sind ziemlich angepisst, das der Spieler sich für uns entschieden hat, da Basel nun nicht mehr die Möglichkeit hätte, den Spieler an den Meistbietenden zu verkaufen.

• Zitat

Original von Nordisch
    Widerlich wie die Baslerfans bei Transfermarkt über Derdioyk schreiben. Als ob der Junge irgendeine Ware wäre mit der, der FC Basel Handel treiben darf.
    Sind ziemlich angepisst, das der Spieler sich für uns entschieden hat, da Basel nun nicht mehr die Möglichkeit hätte, den Spieler an den Meistbietenden zu verkaufen.

Und bei uns regt man sich auf, dass man Gekas die Freigabe in Aussicht stellt, anstatt alles zu blocken und dementieren und damit ein paar Euronen mehr rauschzuschlagen - à la Würstchen-Uli und Co.

• Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft.

Solange er nicht unterschrieben hat ist er auch noch nicht bei uns.

Sollte ein anderer Verein mehr bieten kann es jederzeit sein das er sich es anderes überlegt, oder hab ich bis auf die mündliche Zusage von Eren was verpasst?

• Zitat

Original von BayerFreak
    Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft.

Sollte ein anderer Verein mehr bieten kann es jederzeit sein das er sich es anderes überlegt, oder hab ich bis auf die mündliche Zusage von Eren was verpasst?

naja, Eren klingt wie Ehre, nur anders^^ also denke ich er steht zu seinem wort. wenn nicht werde ich in bestalken :LEV18

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Zitat

Original von BayerFreak

korrekt!

ich empfehle an dieser stelle aber das calli-tv interview mit rudi völler.

aus diesem geht meiner meinung nach recht deutlich hervor, dass der wechsel beschlossene sache ist. lediglich der zeitpunkt (winter - sommer) ist noch offen. auch wenn es in dieser deutlichkeit nicht kommuniziert wird...

von daher bin ich guter dinge, dass wir entweder schon sehr bald (sicherlich auch davon abhängig wann gekas uns verlassen wird), oder eben spätestens zur neuen saison derdiyok hier bei uns begrüßen dürfen!

• Zitat

Original von turtle 04
    Joa, der will ja weg, wäre sicherlich nicht allzu teuer und schlecht isser auch nich...
    Naja, als Notlösung vorstellbar aber eher unwahrscheinlich denke ich...

Schlecht ist er nicht, nur sind seine Ansprüche wohl etwas höher. Denke nicht das er hier gerne ein Notlösung sein möchte. Also wenn mit Derdiyok soweit alles klar ist brauchen wir nicht wirklich eine Stürmer (außer auf Leihbasis bis Ende der Saison)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Passt hier besser rein:

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Man kann festhalten:

Bei Gekas weiss man, was man hat --> Einen teuren, eigenwilligen Spieler, der immer für ein Tor gut ist, allerdings meist nur im Konterspiel wirkungsvoll ist.

Ich würde hier aber lieber einen jungen, günstigeren (Gehalt) Spieler sehen. Dies hat hier meist gut funktioniert. Ausserdem wäre ein solcher Spieler sicherlich flexibler einsetzbar als Gekas. Ob dieser sich auch sofort integrieren könnte und seine Leistungen abrufen kann, bleibt abzuwarten, aber dieses Risiko wäre es mir wert, zumal da noch ein Sukuta-Pasu auf seine Chance wartet.
    Dabei ist mir realtiv egal, ob diese Neuverpflichtung nun Derdiyok, Lewandowski oder Adeilson (ich glaube so hieß der Brasilianer der mal im Gespräch war ?) heißt. Alle würden für frischen Wind sorgen können.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich hoffe unsere Führungsetage lässt sich von den Leuten aus Basel nich übern Tisch ziehn!
    6 Millionen sind dermaßen übertrieben für Derdiyok, dass es mich fast an den Fall Podolski erinnert!
    Dort ist der Preis für Podolski auch absolut übertrieben und auch dieser Verein versaut dem Spieler die Karriere!
    Wenn man Derdiyok unbedingt haben will, soll man warten bis er ablösefrei ist, weil mit Basel ist es zu riskant um zu handeln!
    Z.B. zu Podolski! Dem Jungen wurden die wichtigsten Entwicklungsjahre ja förmlich geklaut! Hätte er den Schritt von Köln 1 oder 2 Jahre später gemacht und dann ein Wechsel ins Ausland in erwägung gezogen, würde ich meinen das er jetzt einer der besten Stürmer der Welt wäre!
    Nochmal zu Derdiyok: Meiner Meinung wären höchstens 3,5 Millionen angebracht aber mehr auch nicht! Das ein CL-Tor den Wert um ein paar Millionen sprengen kann, zeigt wie kaputt die Transfersituation im Fußball ist!

• bei poldi habe ich kein mitleid, selbst schuld, wenn er in so jungen jahren zu bayern geht, hätte sich ja bei uns erst einmal profilieren können :LEV14
    und zum derdiyok-transfer fällt mir nix sinnvolles ein, denke man sollte da cool bleiben, bevor man die kohle zum fenster raushaut lieber was günstigeres suchen, 6 mio sind definitiv zuviel für einen, den man erstmal päppeln muss- olic ablösefrei fänd ich am geilsten (aber leider wohl nicht mehr möglich)

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• keine 6 Millionen! Hallo? das ist ja völlig überzogen.... Dann sollen se nach ner billigeren Alternative schauen. wie wäre es denn mit Klasnic? Ist irgendwie im Moment der einzige der mir einfällt.... Das einzige wo ich ein Problem mit ihm habe, das er beim FC Nantes gesagt hat er will nicht länger auf der Bank hocken.... Hmm, möchte Gekas auch nicht... Wird es denn Derdiyok akzeptieren?

• Zitat

Original von vidal2612
    keine 6 Millionen! Hallo? das ist ja völlig überzogen.... Dann sollen se nach ner billigeren Alternative schauen. wie wäre es denn mit Klasnic? Ist irgendwie im Moment der einzige der mir einfällt.... Das einzige wo ich ein Problem mit ihm habe, das er beim FC Nantes gesagt hat er will nicht länger auf der Bank hocken.... Hmm, möchte Gekas auch nicht... Wird es denn Derdiyok akzeptieren?

Ku Ku Kuranyi!

• Zitat

Original von Kellkov

Naja, jetzt ist dieses nervige Dauerthema endlich auch durch.

Das kannst Du laut sagen. Meine Herren....ging mir das zwischendurch auf die Eier!
    Fast so schlimm wie der Hoffenheim-Thread.... :LEV18

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Stimme den usern zu, die eine Transfersumme von 6 Mio. für einen hochtalentierten, aber weitgehend (Top Liga) unerfahrenen Jung-Kicker für Unsinn halten. Erst recht, wenn der möglicherweise dann nur einen Ergänzungsspieler-Status einnimmt. Also ggf. warten bis der Mann ablösefrei hier (2010) aufschlagen kann und den Markt weiter sondieren.

• Also, dazu fällt mir nur 1899 Hoffenheim ein:

Comper, Beck, Weis etc. waren alles Bankspieler! Bankspieler sein heisst nicht unbedingt schlecht - der Grund warum die dort sitzen ist wichtig.

Und ich kenne noch jemanden, der bei seinem Verein auf der Bank bzw. Tribuene sass und dann zu uns kam: Michael Ballack.

Wichtig ist einzig das Potential und die Qualität des Spielers.