Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Erik M.
    Wie gut, dass wir in dieser Hinrunde so wahnsinnig viel durchgewechselt haben beim Personal :LEV14

Spielen wir UEFA-Cup? Ich denke nicht.

Letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits 30 Spiele gemacht, aktuell sind es 20. Ich behaupte mal ganz dreist, dass da ein Unterschied ist.

• In der Anzahl der Spiele, ja. Wir haben es nicht ganz so nötig durchzuwechseln. Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass es doch ab und an mal sinnvoll gewesen wäre. Labbadia hält genauso stur am Personal fest wie Skibbe. Das ist Fakt.

• Zitat

Original von Erik M.
    Labbadia hält genauso stur am Personal fest wie Skibbe. Das ist Fakt.

Wie gesagt, hätten wir jetzt auch schon 30 Spiele gemacht, würde ich das Labbadia ankreiden. Aber es kann auch nicht sein, dass die Jungs nach 20 Spielen in einer Vorrunde platt sind. Schließlich haben die Gegner (Cottbus) nicht weniger Spiele absolviert.

• Zitat

Original von BigB
    Aber es kann auch nicht sein, dass die Jungs nach 20 Spielen in einer Vorrunde platt sind.

Da stimme ich Dir zu. Es kann nicht sein. Aber es ist so. M.E. vermeidbar durch mehr Wechsel.

• Ja, sah leider tatsächlioch so aus als wären die Kräfte zu ende gegangen zum ende der Hinrunde. Wenn es nicht an der Kraft lag, dann ist es ne Kopfsache. Egal was es ist, ich hoffe im Verein erkennt man dies.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von BigB

Wie gesagt, hätten wir jetzt auch schon 30 Spiele gemacht, würde ich das Labbadia ankreiden. Aber es kann auch nicht sein, dass die Jungs nach 20 Spielen in einer Vorrunde platt sind. Schließlich haben die Gegner (Cottbus) nicht weniger Spiele absolviert.

Bei der Benennung dieses (letzten) Gegners im Zusammenhang mit Fussballspielen stellen sich mir sofort wieder die Nackenhaare auf.
    Derartige Vereine haben im Rahmen ihrer existenziellen Überlebenskämpfe-ängste zumindest den "Vorteil", sich nicht mit Länderspielabstellungen oder mit nennenswerter Talentförderung im Nachwuchsbereich beschäftigen zu müssen. Mittlerweile bekomme ich allerdings schon nicht mehr zusammen, wer von uns wo in welcher Liga bei wem kickt. Beim HSV-Jol finden sich selbst Leute wie Trochowski oder Petric nicht selten auf der Bank wieder. Bei uns hab ich manchmal den Eindruck..einmal Bank, immer Bank.

• Zitat

Original von portello
    Beim HSV-Jol finden sich selbst Leute wie Trochowski oder Petric nicht selten auf der Bank wieder. Bei uns hab ich manchmal den Eindruck..einmal Bank, immer Bank.

Aber auch der HSV spielt im UEFA-Pokal. Das ist eben ein gewaltiger Unterschied. Letzte Saison hätte bei uns rotiert werden MÜSSEN. Es ist aber nicht geschehen und am Ende haben wir den Preis dafür bezahlt.

Dieses Jahr müssen wir nicht rotieren und brauchen deshalb auch keinen breiteren Kader, um mal auf das Thema des Threads zurück zu kommen.

• Zitat

Original von BigB

Aber auch der HSV spielt im UEFA-Pokal. Das ist eben ein gewaltiger Unterschied. Letzte Saison hätte bei uns rotiert werden MÜSSEN. Es ist aber nicht geschehen und am Ende haben wir den Preis dafür bezahlt.

Dieses Jahr müssen wir nicht rotieren und brauchen deshalb auch keinen breiteren Kader, um mal auf das Thema des Threads zurück zu kommen.

Desw weiteren hat der HSV in der Breite auch einen besseren Kader...

• Zitat

Original von BigB

Seh ich anders. Wir sollen nicht rotieren müssen weil wir nur Liga/DFB Pokal haben? Und was soll passieren wenn man merkt, dass das vorhandene personal platt ist oder gar Leistung nicht bringt?
    Dann haben wir auch wieder das, wofür Skibbe immerzu kritisiert worden ist (was ich übrigens für durchaus richtig fand). Wenn nicht rotiert wird, dann gibt es Herrschaften die denken sie könnten machen was sie wollen denn der Stammplatz ist ja sicher.

(Im übrigen finde ich die Problematik der letzten Spiele liegt an dem immer-wieder-kehrenden schlendrian. Solang der nicht mal beseitigt wird, kann man vermutlich soviel rotieren- oder auch nicht rotieren- wie man will.)

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    Seh ich anders. Wir sollen nicht rotieren müssen weil wir nur Liga/DFB Pokal haben? Und was soll passieren wenn man merkt, dass das vorhandene personal platt ist oder gar Leistung nicht bringt?

Wie gesagt: Bei den wenigen Spielen darf das vorhandene Personal nicht platt sein. Sonst wurde eindeutig falsch trainiert. Und wenn sie keine Leistung bringen, dann kommt jemand von der Bank. Wir haben da immernoch genug Leute.

• Zitat

Original von turtle 04
    Na was meint ihr denn zu Mazuch?
    Von dem hat der Bayer doch vor zwei Jahren auch schon geschwärmt und jetzt wäre die Möglichkeit da...
    Bedeutet das, dass man Haggui vllt schon im Winter abgibt, um Geld zu bekommen? :LEV9

Ich kenne ihn nicht. Scheint aber kein schlechter zu sein. Für sein Alter schon sehr erfahren.

Aber die Quelle 4-4-2 schau ich mir erst gar nicht mehr an oder gibt es noch eine andere?

• Zitat

Original von Fanis1904

Ich kenne ihn nicht. Scheint aber kein schlechter zu sein. Für sein Alter schon sehr erfahren.

Aber die Quelle 4-4-2 schau ich mir erst gar nicht mehr an oder gibt es noch eine andere?

Hab ich doch gepostet im richtigen Thread...stammt ursprünglich aus der Gazetta dello Sport und anderen italienischen Medien...musst im anderen Transferthread gucken. :levz1

• Sie wollen uns alle... :D
    Zum Glück sind unsere Jungs mit langfristigen Verträgen ausgestattet und scheinen sich allesamt pudelwohl in Leverkusen zu fühlen und zum Glück blockt unser Management diese Annäherungen sofort ab!
    Wir können Großes erreichen, wenn man zusammenbleibt und mich freut, dass die Verantwortlichen nicht die Fehler früherer Tage zu wiederholen scheinen! :LEV6

• Wusste nich genau wohin, aber Daniel Schwaab wurde vom kicker zum besten AV der 2.Liga gewählt :LEV6

"Gold" geht an Daniel Schwaab (zwei Tore, drei Assists). Nach einer schwächeren Rückrunde, nach welcher der Freiburger überhaupt keine Berücksichtigung in der Rangliste fand, steigerte sich der 20-Jährige enorm. Das Talent, das im Sommer zu Bayer Leverkusen wechselt, gilt bei den Breisgauern als wichtigster Aufbauspieler. Von seiner rechten Seite aus kurbelt er die Angriffe an, dabei hilft ihm sein sehr gutes Auge für die jeweilige Situation. In der deutschen U21 verteidigte Schwaab übrigens innen, machte auch dort seine Sache insgesamt ordentlich.

quelle

• Castro muss sich jedenfalls enorm Steigern wenn er seinen Platz behalten will, denn jedes Spiel von Schwaab das ich sehe überzeugt mich. Verdammt viel Ruhe für sein Alter, würde ihn gleichstellen vom Talent her mit einem Höwedes :LEV19