Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Vize07
    Ich denke, im Fall Gekas/ Derdiyok sollte schnellstmöglich (und nicht erst im Sommer) eine Lösung gefunden werden.


    .......


    Wie sagen Bruno und Rolfo so schön: "wir brauchen den kurzfristigen Erfolg und müssen die Situation, nicht international vertreten zu sein, gegenüber den anderen Mannschaften JETZT ausnutzen"....Also, 4 bärenstarke Sürmer mit Helmes, Kießling, Derdiyok und Richie fördert nicht nur den internen Wettkampf, sondern auch den Respekt der Gegner...


    Habe mich im Gekas-Fred in ähnlicher Weise schon dazu geäussert, würde diese Sicht der Dinge aber nochmal unterschreiben. Möglicherweise hat Richies Verletzung für Gekas z.Zt aber ne verbesserte Ausgangsposition geschaffen. Es ist schwer für uns einzuschätzen, ob der Mann sich nochmal voll reinhängt, einerseits aus (eigentlich selbstverständlicher) professioneller Einstellung, andererseits aber auch um in eigener (Transfer) Sache Werbung zu machen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es wird tendenziell schwer einen derzeit noch angeschlagenen Spieler mit 'ner etwas (zu) egozentrischen Einstellung zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen. Denke nicht, dass Holzhäuser Gekas zu einem vergleichsweise Dumping-Kurs vertickt. Ein ausländischer Interessent (warum meldet sich kein guter griechischer Verein?) wäre mir auch das Liebste.

  • Zitat

    warum meldet sich kein guter griechischer Verein?)


    Weil er selbst gesagt hat das er nicht nach Griechenland mehr wechseln will seitdem er die Bundesliga kennengelernt hatte. Bevor er zu Bochum gegangen ist hatte mal Olympiakos interesse gehabt.. da woltle aber Panathinaikos nicht da es ja wie bekannt die Erzrivalen sind.


    Und kein Gr. Verein ausser AEK, Olympiakos und Panathinaikos brauchen imoment einen stürmer :)

  • Eins ist klar:
    gekas würde bei einem verein, der gegen den abstieg KÄMPFT und auf konter lauert mehr tore scoren asl bei einer spielstarken mannschaft die hochgeschwindigkeitsfußball zelebriert!!
    von daher kann ich bulleroth nicht zustimmen!
    PRO gekas nach hoffenheim :LEV2

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Fanis wird sicherlich nicht von Hoppenheim umworben. In einer spielstarken, technisch versierten Mannschaft hat er keine Chance. Wir können doch ein Lied davon singen.


    Sehe ich auch so,Gekas passt nicht ins System bei denen,wäre aber trotzdem schön,wenn er endlich weg wäre

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Sehe ich auch so,Gekas passt nicht ins System bei denen,wäre aber trotzdem schön,wenn er endlich weg wäre


    Der passt aber sowas von ins System. Tore abstauben wie Ibisevic kann er nämlich auch!

  • aber nicht so gut pressing spielen wie ibisevic! hättest du auch nur ein einziges spiel von hoffenheim gesehen, wüsstest du dass es für das hoffenheimer angriffspiel enorm wichtig ist dass der gegner schon an der eigenen eckfahne in bedrängnis gerät


    so einfach wie du denkst ist fußball nun mal nicht :LEV11

  • Zmal Gekas kein Abstauber...genauso wenig wie Ibisevic. Außerdem hat Ibisevic noch 7 Tore vorgelegt. Ibisevic gehört also genauso zu dem Kombinationsspiel dazu wer jeder in Hoffenheim. Gekas ist ein Konterstürmer. Er würde zu Mannschaften wie Cottbus oder Bochum passen. Aber nicht zu einer Mannschaft die das Spiel selbst macht. Er ist keiner für ein gepflegtes und schnelles Kurzpassspiel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Zitat

    Original von r3no


    Der passt aber sowas von ins System. Tore abstauben wie Ibisevic kann er nämlich auch!


    Er passt bei Hoffenheim ins System? Gegenargumente: Er hat in Deutschland bei 2 Vereinen gespielt. Die eine spielt Offensivfußball, die andere kontert. Wo hatte er mehr Erfolg? Bei der Kontermannschaft. Und wie wir ja alle wissen ist Hoffenheim bekannt dafür, dass sie zu 99,9% das gleiche System wie Bochum spielen. Außerdem steht Gekas pro Spiel gefühlte 500 mal im Abseits, ich glaube kaum, dass es Rangnick sehr freut wenn durch Abseitsstellungen ihre schnellen Angriffe abgebrochen werden.


    Aber das ist für uns ja nur positiv. Wir geben einen Spieler, der uns nur kostet und nichts leistet ab, womöglich für viel Geld, da ich denke, Hoffenheim wird eher in der Lage sein diese 3,5 Mio. zu bieten als andere, erst recht, wenn sie dazu gezwungen sind, weil die ja unbedingt einen Stürmer brauchen. Dazu könnte er natürlich dadurch einem Konkurrenten schaden, was auch erfreulich für uns sein dürfte. Dann lönnten wir nämlich Derdiyok schon im Winter holen. Ich finde das ungemein wichtig, da er ja sonst auf der Bank in Basel versauert. Okay, bei uns würde er auch auf der Bank sitzen (zumindest am Anfang), aber lieber Bayer-Bank als Basel-Bank.


    Und jetzt zum Tor. Ich denke mal, dass René nicht die ganze Rückrunde ausfällt, also brauchen wir eigentlich keinen Torwart mehr, erst recht nicht so einen wie Jentzsch. Ich vertraue da einfach mal auf Erik Domaschke.

  • Wenn Rangnick Gekas dazu bekommt, mehr zu laufen (was er kann...), passt er durchaus in das System. Ibisevic ist nicht gerade ein Arbeiter, ist aber viel unterwegs. Genau das ist der Knackpunkt, wenn Gekas das beherzigt, würde er durchaus reinpassen. Die anderen Aufgaben übernehmen bei Hoffenheim ohnehin andere Spieler.

  • Zitat

    Original von ralli


    Sehe ich auch so,Gekas passt nicht ins System bei denen,wäre aber trotzdem schön,wenn er endlich weg wäre


    Das klingt aber schon ein Bisschen undankbar. Sicher, er hat hier keine Bäume ausgerissen, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er das getan was er konnte. MAn kann ihn sicherlich als Fehleinkauf bezeichnen, aber da kann Gekas ja nichts für.
    Für ihn wäre ein Wechsel zu einem guten Zweitligisten sicher die beste Lösung. Da könnte er auch nochmal 20 Buden machen. In 33 Einsätzen, von denen nicht alle über 90min gingen hat er auch immerhin 12 mal getroffen. Das sollte man nicht vergessen.

  • So wie mir die Herren Rangnick und Schindelmeiser (wird die Hackfresse so geschrieben?) im TV rüberkommen, könnte ich mir vorstellen, dass sie aus rein mädchenhaften Zickereien kein Gekas-Angebot unterbreiten werden...


    so nach dem Motto: "wegen euch haben wir derdiyok nicht bekommen, jetzt machen wir euch doch auch nicht noch den Weg frei, dass ihr derdiyok jetzt schon bekommt...tze tze tze tze"

  • Ibisevic profetiert von obasi und ba...ich bezweifle ganz stark das er auch nur annähernd soviele Tore geschossen hätte, wenn er nicht die beiden neben sich gehabt hätte...Und von daher hätte Gekas da sicherlich genug Chancen auf Tore