Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Gospodarek soll lso besser sein als Domaschke und/oder Giefer :LEV9 Unsere jungen Keeper haben wirklich bis auf Erfahrung alles was man braucht . Gospodarek hat zwar Erfahrung aber kein besonderes Können. Besser als unsere Talente ist er niemals! Ausserdem stimme ich Moni04 zu. Wir hätten immer noch genug Alternativen falls es hart auf hart kommt.


    Auch finanziell taugt das Geschäft nichts. 2 Mio +Gospodarek gegen Gekas. Da ist Gekas deutlich mehr wert. Aber woher kommt denn diese Idee? Das mit Gospodarek habe ich auch gelesen, aber Gekas?


    Gospodarek ist ein erfahrener Torhüter, der in Gladbach nicht schlecht gespielt hat.Er setzt sich hinter Adler auf die Bank und gut is. Ob Fernandez vor Ende Aprli richtig fit ist, ist die Frage.Die Saison ist dann fast zu Ende. Man kann doch hier wegen ein halben Mio oder etwas mehr nichts riskieren. Im übrigen ist ein Spieler(Gekas) im Augenblick seines Verkaufs immer soviel wert, w ie du für ihn kriegst. Es wird (immer vorausgesetzt die Meldung stimmt) im Moment eben nicht mehr gezahlt.Die Bedenken, die wir gegenüber Gekas haben, haben andere eben auch.

  • Ich finde Euer Vertrauen in unsere Nachwuchstorleute super. Aber ich frage mich, was Ihr sagt, wenn einem dieser Nachwuchsleute im Endspurt um die Meisterschaft :LEV18 die Nerven flattern, sollte Adler ausfallen?


    Oft sind ein paar Leute hier schnell dabei, sich dann zu beschweren. Giefer ist noch nicht so weit, einen erfahrenen Mann hinter Adler und Fernandez ist sicher nicht schlecht. Gerade auf so einer wichtigen Position wie dem Torwart.


    Und wenn wir 2 Mio bekommen, falls Gekas geht, ist das nicht das schlechteste. 3,5 Mio war der aktuelle Torschuetzenkönig wert!

  • Egal was an dem Gerücht mit Gladbach dran ist, mehr als 2-2,5 Mio kann man für Gekas nicht wirklich erwarten (außer die Citizens fragen an...). Wie hier schon geschrieben wurde, er hat wenig gespielt und keine konstanten Leistungen gezeigt.


    Die Lösung, einen erfahrenen zweiten Keeper zu holen, finde ich gut. Fernandez fällt relativ lange aus, wenn Adler etwas haben sollte, wird es wirklich dünn, zumal man auch die Situation der 2. berücksichtigen muss. Ob Gospodarek jetzt der richtige ist, sei dahingestellt, ich fände diese Übergangslösung aber ok.

  • Vielleicht holt der Theo heute abend gegen den FC Beton Koblenz nochmal die Hilti raus und bohrt ein paar Löcher in die Abwehr (in Sachen eigener PR). Viel Hoffnung hab ich da allerdings nicht. Tendiere mittlerweile auch zum Verkauf mit einigermaßen schmerzhafter Selbstbeteiligung (Teilkasko) :levz1
    Will außerdem den Eren endlich hier kicken sehen [Ungeduldsmodus].

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was mir an der Diskussion nicht passt:


    Wir haben 4 Torhüter im Kader. Jetzt fällt die Nummer 2 aus. Ist das gleich ein Grund über die Verpflichtung eines weiteren Keepers nachzudenken ?


    Es gab schon vor der Saison Diskussionen, noch einen erfahrenen Mann ins Boot zu holen. Es wurde dann aber gesagt, man setze auf Fernandez als Nr. 2. Domaschke hab ich selbst noch nie spielen sehen, rein vom Gefühl her wäre mir Gospodarek oder Kirchstein auf der Bank lieber als er (bis zum Sommer).

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Es gab schon vor der Saison Diskussionen, noch einen erfahrenen Mann ins Boot zu holen. Es wurde dann aber gesagt, man setze auf Fernandez als Nr. 2. Domaschke hab ich selbst noch nie spielen sehen, rein vom Gefühl her wäre mir Gospodarek oder Kirchstein auf der Bank lieber als er (bis zum Sommer).


    Wenn man 4 Torhüter im Kader hat, brauch man 2 für die 1te Mannschaft und 2 für die 2te Mannschaft. Und Rene ist relativ verletzungsanfällig und Bene kann ihn gut vertreten. Aber es kann doch nicht sein, dass die Torhüter dann ständig zwischen 1ter und 2ter Mannschaft hin- und hergeschoben werden. Und wenn Bene halt verletzt ist und etwas länger ausfällt, ist etwas riskant mit 3 Torhütern für 2 Mannschaften zu spielen.
    KLar könnte man dann ja auch zur Not eine aus der A-Jugend mal auf die Bank setzen, aber ideal ist das nicht. Da halte ich das schon für eine gute Idee einen älteren zu holen für ein halbes Jahr ode rauch gerne mal mehr, der nicht allzu viel kostet und wenn wir dadurch auch noch Gekas "loswerden" fände ich das okay. Wir bekämen dann also 2 Spieler für vielleicht 2 Millionen und Gekas verdient mit Sicherheit genauso viel wenn nicht sogar mehr wie ein Gosbodarek und ein Derdiyok zusammen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was mir an der Diskussion nicht passt:


    Wir haben 4 Torhüter im Kader. Jetzt fällt die Nummer 2 aus. Ist das gleich ein Grund über die Verpflichtung eines weiteren Keepers nachzudenken ?


    Ich finde mindestens 1 erfahrener Torwart ist wichtig. Zumal gerade wie andere schon gesagt haben den Jungspunden die Nerven zu schaffen machen könnten.


    Ein älterer Torwart, der Jahre lang bei einem Verein gespielt hat setzt sich dann auch vielleicht ein paar Saisons nochmal auf die Bank und hofft auf Einsätze. Bei einem jungen Torwart ist immer das Problem, dass er sich ja eigentlich noch weiterentwickeln soll.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wir sind in keiner Position, um mehr als 2 Millionen für Gekas zu fordern oder zu bekommen. Der saß jetzt eine ganze Hinrunde nur auf der Bank, da bekommt man nicht mehr viel Geld.


    Dann muss man mal etwas die Werbetrommel rühren. Machen andere Vereine ja auch. Wenn wir hingegen nur warten, dass sich irgendwann mal ein Abstiegskandidat dazu erbarmt, uns den Theo abzunehmen, dann bekommen wir natürlich wirklich nicht mehr als 2 Mio.


    Gekas ist mit 28 Jahren im besten Fußballeralter. Er war insgesamt dreimal Torschützenkönig (zweimal in unteren bzw. schwächeren Ligen), einmal sogar in der Bundesliga. Ist aktueller Nationalspieler Griechenlands (35 Spiele / 12 Tore). Damit muss man werben.


    Kann mir niemand sagen, dass ein Gekas nicht mehr als 2 Mio bringen soll, wenn mans richtig anstellt.


  • Kannst ja gerne Rudi und Holzi einladen damit sie noch viel von dir lernen können :LEV18


    Ich stimme da BigB zu. Viel mehr als 2-3 Millionen werden es einfach nicht. Nur Top-Vereine können mehr bezahlen und die nehmen ihn mit Sicherheit nicht. Er hat einfach keine überzeugende Leistungen gezeigt. Und jeder Verein weiß, dass wir Gekas mehr oder weniger los werden wollen um Eren holen zu können und somit werden wir nicht im Ansatz das bekommen was wir investiert haben. Das drückt den Preis auch noch einmal.


    Ist ja nicht so das Rudi und Holzi an Türen klingeln und dem Meier oder so den Gekas schmackhaft machen. Entweder es bezahlt einer den gefordeten Preis oder nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Stell ich mir wie auf der Kirmes vor, Völler und Holzhäuser an der Losbude - "Gewinne! Gewinne! Gewinne! Jedes Los gewinnt."


    Kommt ein kleiner Hoffenheim-Fan vorbei, kauft ein Los und fängt an zu weinen: "Mami, ich hab ne Niete: Nur der Gekas...." :LEV15


    :D (Nich so ernst nehmen) :LEV19

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Stell ich mir wie auf der Kirmes vor, Völler und Holzhäuser an der Losbude - "Gewinne! Gewinne! Gewinne! Jedes Los gewinnt."


    Kommt ein kleiner Hoffenheim-Fan vorbei, kauft ein Los und fängt an zu weinen: "Mami, ich hab ne Niete: Nur der Gekas...." :LEV15


    :D (Nich so ernst nehmen) :LEV19


    Und das nächste mal beim DSF...jeder ANrufer gewinnt und der Hauptpreis ist Gekas :LEV18


    Naja...Rudi hat ja auch gesagt, dass wir uns bemühen bis zum 31.Januar Eren noch zu bekommen, also wird da wohl schon was am Laufen sein, nur das die Zahlen noch nicht ganz stimmen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Kannst ja gerne Rudi und Holzi einladen damit sie noch viel von dir lernen können :LEV18


    Ich stimme da BigB zu. Viel mehr als 2-3 Millionen werden es einfach nicht. Nur Top-Vereine können mehr bezahlen und die nehmen ihn mit Sicherheit nicht. Er hat einfach keine überzeugende Leistungen gezeigt. Und jeder Verein weiß, dass wir Gekas mehr oder weniger los werden wollen um Eren holen zu können und somit werden wir nicht im Ansatz das bekommen was wir investiert haben. Das drückt den Preis auch noch einmal.


    Ist ja nicht so das Rudi und Holzi an Türen klingeln und dem Meier oder so den Gekas schmackhaft machen. Entweder es bezahlt einer den gefordeten Preis oder nicht.


    Halte ich für falsch, sich in so eine passive Haltung zu begeben. Wenns ums kaufen geht, sind wir aktiv und versuchen immer die ersten zu sein, die am Spieler sind. Aber beim Verkauf warten wir ab, ob sich mal jemand bequemt, unsere Spieler zu nehmen ? Das ist doch Irrsinn.


    Hier tun einige so, als sei Theo nach dem halben Jahr auf der Bank nur noch schwer zu vermitteln. Das ist doch Quatsch und widerspricht dem Können des Spielers komplett. Natürlich bekommst Du jetzt im Winter nix für Gekas. Das leuchtet mir auch ein. Aber wenn der selbe Spieler im Sommer auf dem Transfermarkt angepriesen wird, bringt er eben auch seine 3-4 Mio ein.