Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Halte ich für falsch, sich in so eine passive Haltung zu begeben. Wenns ums kaufen geht, sind wir aktiv und versuchen immer die ersten zu sein, die am Spieler sind. Aber beim Verkauf warten wir ab, ob sich mal jemand bequemt, unsere Spieler zu nehmen ? Das ist doch Irrsinn.


    Hier tun einige so, als sei Theo nach dem halben Jahr auf der Bank nur noch schwer zu vermitteln. Das ist doch Quatsch und widerspricht dem Können des Spielers komplett. Natürlich bekommst Du jetzt im Winter nix für Gekas. Das leuchtet mir auch ein. Aber wenn der selbe Spieler im Sommer auf dem Transfermarkt angepriesen wird, bringt er eben auch seine 3-4 Mio ein.


    Von wirtschaftlichem arbeiten verstehst du nicht viel oder?
    Wenn ich jemand/etwas anbiete(anders ausgedrückt loswerden will) bekomme ich nicht so viel Geld wie, wenn einer Interesse an etwas hat und dann auf mich zukommt.


    Gut du hast wahrscheinlich Recht, im Sommer könnte es womöglich mehr geben. Aber hier bei uns wurde seine Schwäche deutlich. Er ist nämlich kein Kombinationsspieler sondern eig. nur ein Konterstürmer und von daher lohnt es sich nur für Mannschaften, die solch eine Ausrichtung haben ihn auch zu holen.


    @ turtle...deswegen sagte ich ja relativ, für einen Torhüter. In der Saison, in der er zum Stammspieler wurde, war er auch am Anfang lange verletzt. Ich meine ja nur, dass er häufiger mal Probleme hat wie vergleichsweise andere Torhüter.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Ich persönlich glaube nicht daran, dass sich bis nächste Woche noch was tut! Würde somit heißen, dass Derdiyok erst im Sommer zu uns wechselt, und wir bis dahin Fanis noch behalten.


    Schade, aber sollte man wirklich noch was vor haben, müsste man sich ja jetzt so langsam mal in Bewegung setzen... :LEV18

  • Zitat

    Original von levboy69
    Ich persönlich glaube nicht daran, dass sich bis nächste Woche noch was tut! Würde somit heißen, dass Derdiyok erst im Sommer zu uns wechselt, und wir bis dahin Fanis noch behalten.


    Schade, aber sollte man wirklich noch was vor haben, müsste man sich ja jetzt so langsam mal in Bewegung setzen... :LEV18


    Hinter den Kulissen ist doch schon was in Bewegung. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von afeu


    Gut ist erst Mittag, sonst könnte ich heute nicht gut schlafen nach so einer orakelmäßigen Aussage :levz1


    Der Ball ist rund!


    Das Spiel dauert 90. Minuten!


    Und... Völler war doch noch vor einigen Tagen in der Schweiz, um die Sache einzutüten. :levz1

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Also:
    das thema Großkreutz ist gegessen, weil er nach Dortmund wechselt.


    Eig. ein bisschen schade, weil er noch vor kurzer Zeit als Megatalent gehandelt wurde und bei uns sicherlich als vierter Stürmer wunderbar hereingepasst hätte!

  • naja, also ich denke wir planen längerfristig mit kieß, helmes, derdyiok und sakuta-pasu.


    da brauchen wir dann wirklich nicht noch einen talentierten stürmer. wäre auch für den spieler nicht gut, wenn er kaum spielt!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Genau, 4 junge, talentierte Stümer, wie wir sie spätestens ab Sommer haben, reichen volkommen aus. Außerdem hat Großkreutz bei Dortmund wahrscheinlich 'ne viel bessere Perspektive. wieviele Tore hat Großkreutz diese Saison überhaupt geschossen?

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    2 Tore, 5 Vorlagen - relativ magere Bilanz finde ich, aber ich hab den auch noch nie wirklich richtig spielen sehn.


    Ja, ich auch, nicht. Ist aber, wenn man sich die Bilanz anguckt, nicht sonderlich schade, dass er nicht zu uns kommt. Außer der entwickelt sich noch stark weiter...

  • Zitat

    Original von Vize07
    der Sinke haut den am Samstag um und dann is gut.


    Soweit ich mitbekommen hab gibt es 2 Dinge die dagegen sprechen :
    1. Steht der Transfer doch noch nicht zu 100% fest
    2. soll er wenn überhaupt erst zur Saison 2009/2010 wechseln

  • Großkreutz wäre zwar nicht schlecht, aber in der kommenden Saison sind wir im Sturm schon gut aufgestellt:
    Helmes, Kieß, Derdiyok, Sukuta, Schmidt

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von FREIER07


    Soweit ich mitbekommen hab gibt es 2 Dinge die dagegen sprechen :
    1. Steht der Transfer doch noch nicht zu 100% fest
    2. soll er wenn überhaupt erst zur Saison 2009/2010 wechseln


    hups...mist....sorry


    aber das zeigt mir nur, wie verdammt scheiß egal mir der Pimmelkopf ist!

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Ja, ich auch, nicht. Ist aber, wenn man sich die Bilanz anguckt, nicht sonderlich schade, dass er nicht zu uns kommt. Außer der entwickelt sich noch stark weiter...


    Klares Lob an den BVB!
    Ich habe ihn oft spielen sehen und muss sagen das diese Bilanz ein falsches Bild auf ihn wirft! Der Knipser war er nicht wie man jedenfalls sieht, doch er ist stark im Kombinationsspiel und er kann halt auch mal den Ball halten! Seine Technik ist auch recht gut. Der junge ist perfekt für einen 2-Mann Sturm, weil er den anderen mit schönen Pässen verwöhnen kann...
    Allerdings finde ich kommt der Wechsel 1 oder 2 Jahre zu früh für die Buli! Normalerweise hätte er sich erstmal in der 2.Liga etablieren sollen!

  • RP) Die Verpflichtung eines Torhüters ist nach einigen Diskussionen nun ausgemachte Sache. Sie steht kurz bevor. Die Entscheidung fällt vermutlich zwischen Simon Jentzsch und Uwe Gospodarek.


    Jetzt ist zumindest das klar. "Wir werden definitiv was machen", sagt Rudi Völler....
    "Wir haben Kandidaten ausgeguckt und schon einige Gespräche geführt", sagt Völler zum Stand der Dinge. Wie es aussieht, waren die Leverkusener auch übers Wochenende aktiv in Verhandlungen, so dass heute oder morgen Vollzug gemeldet werden soll. Bis dato befanden sich Simon Jentzsch (Wolfsburg) und Uwe Gospodarek (Mönchengladbach) in einem Kopf-an-Kopf-Rennen – mit leichten Vorteilen für Jentzsch, der ebenso wie Gospodarek bei seinem Verein aussortiert worden ist. Beide sind erfahren genug, um im Notfall für Adler einzuspringen, beide haben die 30 überschritten, beide werden vermutlich nicht die Absicht haben, Platzhirsch Adler anzugreifen und als Nr. 1 abzulösen. Den Ausschlag für den ein oder anderen könnten auch finanzielle Fragen geben.


    Keine Bewegung gibt es indes in der Personalie Theofanis Gekas, für den sich bislang kein Käufer gemeldet hat. "Ein Leihgeschäft, für das immer wieder Nachfrage besteht, kommt nach wie vor nicht in Betracht", betont Völler. Das macht den Ex-Stürmer aber nach wie vor nicht unruhig. "Wir haben beim Test in Koblenz gesehen, wie das gehen kann. Gekas ist im entscheidenden Moment zur Stelle gewesen, um den einzigen Treffer zu machen", erläutert der Sportdirektor, der sich sicher ist, dass "Fanis, wenn es mit ihm hier weitergeht, in dieser Rückrunde noch manches Siegtor für uns schießen wird".


    Quelle:RP Online
    Quelle

  • Das modell macht ja schule.
    siehe münchen (rensing, butt) und schalke(neuer,schober).
    in diesen vereinen wurden die ersatztorhüter ja verpflichtet, um den jungen keepern den rücken freizuhalten, sie weiterzubringen und im notfall zu spielen!


    ich denke aber nicht, dass ein jentzsch oder ein gospodarek einem adler noch viel beibringen kann..
    außerdem:
    was passiert wenn fernande wieder fit ist??
    in meinen augen würde eine verpflichtung KEINEN sinn machen, gospodarek oder jentzsch würde ich dennoch sehr begrüßen!!