Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Alterjoe

Stimmt. Richy MUSS man dann ja quasi verleihen, denn als 5. Stürmer spielt er ja nie... Aber selbst 4 sind dann schon ganz schön viele, denn keiner von denen (wenn Nr. 4 Pantelic oder Voronin heißt) will sich auf die Bank setzen. Und man gibt auch nicht 4-5 Mio für einen Stürmer aus, um ihn dann nicht einzusetzen.

Wer sagt denn, dass "Mister X", der neue Stürmer, Nummer vier sien wird? Konkurrenz belebt die Leistung und das Geschäft. Und Heynckes hat es auch gesagt, dass er nur nach Leistung gehen werde.

• Zitat

Original von SVB-1904
    Denkt ihr wirklich, dass Helmes nach sechs Monaten direkt wieder auf dem Platz steht, seine Buden hintereinander ballert und nur vor Freude seine Klasse Leistung abrufen kann? Da sehe ich das größte Risiko drin. Denn ihr müsst mal nachdenken, dass Helmes jetzt sechs Monate lang nicht vor einen Ball treten darf.
    Zudem kommt hinzu, dass die Psyche mitspielt, besser gesagt die Angst bei den ersten Spielen, dass so etwas nochmal direkt passieren könnte. Fußball ist ein Stop & Go Sport und das Kreuzband muss erstmal vom Körper angenommen werden und und und. Und es wird keiner auf Risiko gehen und glaubt mir, dass Helmes erst Mitte der Rückrunde wiederkommt und wir den alten Patty erst in der darauffolgenden Spielzeit sehen werden.

Es gibt solche und solche Fälle. Bei Lukas Sinkiewicz ging es ja relativ schnell wieder. Der hat mit Rückrundenbeginn gespielt.

• Zitat

Original von BigB

Grafite und Dzeko sind sich auch sehr ähnlich...

Sehe ich anders. Die sind durchaus unterschiedlich, was man auch daran sieht, daß Dzeko viel Zuarbeit gemacht hat, während Grafite vor allem auf die Vorlagen gewartet hat. (Meine Meinung)

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe

Sehe ich anders. Die sind durchaus unterschiedlich, was man auch daran sieht, daß Dzeko viel Zuarbeit gemacht hat, während Grafite vor allem auf die Vorlagen gewartet hat. (Meine Meinung)

Wenn ich meinen Fanclubkameraden richtig verstanden habe, meinte er das mit ein wenig Ironie?! :levz1

• Zitat

Original von Alterjoe

Grafite: 28 Tore, 11 Assists
    Dzeko: 26 Tore, 10 Assists

:LEV18

Deshalb würde ich auch ein Sturmduo präferieren, das sich ähnlich ist. So wie auch in Bremen (Pizarro/Hugo Almeida) oder München (Klose/Toni).

• Definitiv wird Helmes in der Rückrunde spielen können. 6 Monate bedeutet Dezember! Er wird körperlich topfit sein nach der Reha und die gesamte Vorbereitung mitmachen können. Und danach 4 halbwegs gleichwertige Stürmer, die alle auf Einsatzzeit drängen, zu haben, kann schon für Unruhe sorgen. Zumal die Entwicklung ja absehbar ist und sich zB. ein Pantelic schon Gedanken machen muß, ob er hier ab Februar Einwechselspieler sein will.

• Zitat

Original von Alterjoe

Ne, BigB hat schon Recht, die beiden sind recht ähnlich. Dzeko ist vielleicht etwas kopfballstärker, das ist aber auch alles. Was die Zuarbeit angeht, Dzeko hat 10 Assists, Grafite 11.

• Zitat

Original von BigB

Es gibt solche und solche Fälle. Bei Lukas Sinkiewicz ging es ja relativ schnell wieder. Der hat mit Rückrundenbeginn gespielt.

Klar, die Heilung kann sehr gut verlaufen, aber das steht in den Sternen und deswegen sollte man auch im Kader kein Risiko eingehen und denken "Patty ist ja bald wieder da!".

• Es kam mir nicht so sehr drauf an, wieviele Torvorbereitungen wer hat, sondern auch, wer wieviel für wen arbeitet. (Torschußvorbereitungen?) Und da ist schon Dzeko eher der Kießling-Typ.

Naja, aber mal schauen, wie Jupp Heynckes das sieht. Wird definitiv spannend!

• Zitat

Original von Alterjoe

Es kam mir nicht so sehr drauf an, wieviele Torvorbereitungen wer hat, sondern auch, wer wieviel für wen arbeitet. (Torschußvorbereitungen?) Und da ist schon Dzeko eher der Kießling-Typ.

Naja, aber mal schauen, wie Jupp Heynckes das sieht. Wird definitiv spannend!

Stimmt trotzdem nicht. Grafite spielt bedeutend mannschaftsdienlicher und zeigt mehr Einsatz als du anscheinend denkst. Es hat schon einen Grund, warum Dzeko und Grafite sehr ähnliche Statistiken aufweisen können.

• Zitat

Original von Viererkette

Wir brauchen einen Stürmer der hier letztlich nur für ein Jahr vor Anker geht. Wenn Helmes in der Rückrunde wieder fit ist dürfte sich der Kandidat mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Bank wiederfinden. Darauf läßt sich Pantelic mit Sicherheit nicht ein.

Ich bezweifle dass sich Helmes nach 6 Monaten Pause dann gegen Pantelic durchsetzen würde.

• Zitat

Original von Shady_04
    Stimmt trotzdem nicht. Grafite spielt bedeutend mannschaftsdienlicher und zeigt mehr Einsatz als du anscheinend denkst. Es hat schon einen Grund, warum Dzeko und Grafite sehr ähnliche Statistiken aufweisen können.

Möglich. Ich bin kein Wolfsburg-Experte. Ist nur mein Eindruck von den Zusammenfassungen im TV.

• Zitat

Original von França

Ich bezweifle dass sich Helmes nach 6 Monaten Pause dann gegen Pantelic durchsetzen würde.

viell. würde man dann aber einen Kießling endlich auf die Bank setzen? :)

• man merkt, wieviel ahnung du hast ;)
    helmes und pantelic zusammen auf dem platz, wer soll denn dann im sturm noch laufen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Pantelic wäre, auch für längere Zeit, ein Traum. Endlich mal ein Spieler der seine Qualitäten über Jahre mehrfach bewiesen hat und der mal nicht son glatt gebügelter Schwiegermutters Liebling ist. Wäre Teuer (Gehalt, Handgeld), aber durchaus erfolgsversprechend.

PRO Pantelic

• Naja also ein Traum wäre für mich van Nistelrooy.
    Pantelic wäre für mich eher naja ne Notlösung. Pantelic ist nicht schlecht, was er bei Berlin zwischendurch gezeigt hat war gut, aber da würde ich lieber Gekas sehen.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)