Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• ich werf mal noch nen anderen gedanken in die runde.

wenn der jupp der meinung ist, dass unsere stärke das offensiv ausgerichtete mittelfeld ist, könnte man doch theoretisch auch mit nur einem stürmer, und dafür einem zusätzlichen offensiven mitteölfeldspieler spielen.

in diesem fall bräuchte man vorerst garkeinen neuen stürmer verpflichten, 3 stürmer wären dann ausreichend.

das könnte etwa so aussehen:

--------------------------adler
    ---------------Hyypiä-----------sinke
    --schwaab----------------------------kadlec
    --------------------------rolfo
    schneider-----------------------------barnetta
    -----------------------------kroos
    -------------------renato
    ------------------------------kieß

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Abgesehen davon, dass drei Spielmacher, die mit Schneider, Kross und Renato dann auf dem Feld ständen, wohl ein bisschen viel des Guten sind, taugt Kießling meiner Meinung nach nicht zur alleinigen Spitze, da er kein Goalgetter ist. Wenn, dann Derdiyok und Kießling würde auf rechts spielen...

• dass der schneider bernd ohne probleme aussenmittelfeldspieler spielen kann, hat er meines erachtens zu genüge bewiesen.

damit stände mit kroos ein zentraler mittelfeldspieler auf dem platz, renato würde quasi die hängende spitze spielen. kieß könnte alleine aufgrund seiner größe dann durchaus der stoßstürmer sein, der die flanken verwerten soll. von mir aus kann dass auch derdiyok machen, wenn er das zeug dafür hat, darum geht es mir nicht. ich will dami nur sagen, dass unser mittelfeld genug offensivpotential hat, um auch mit nur einem stürmer zu spielen!

• Find ich gut, nur sollten kroos und renato tauschen und derdiyok dann einzige spitze sein.

• Zitat

Original von França

Find ich gut, nur sollten kroos und renato tauschen und derdiyok dann einzige spitze sein.

Da kannst nur mit Derdiyok vorne spielen.
    Halte nicht viel von diesem System, wir haben keinen "Micha" im Mittelfed der seine =+10 Tore macht.
    2 Stürmer!! Bitte nicht wieder skibbeln.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Ja für die Variante bin ich. Bis vor der Verletzung von Helmes wäre kaum einer auf die Idee gekommen, Pantelic zu verpflichten. Mit so einer Verletzung musst du immer rechnen.

Wie gesagt ich halte Pantelic auch für einen Stinkstiefel, wenn es nicht so läuft er das will. Dann haben wir ein Unruheherd im Verein. Wenn Helmes fit ist, gibt's auch Theater, weil wer von den 5 Stürmer setzt sich dann freiwillig auf die Bank. Mit Sukuta würden wir wohl ein Talent verlieren, weil er keine Perspektive mehr hier sieht. Derdiyok würde auch nicht noch mal auf der Bank sitzen wollen, wie in Basel. Helmes hat die WM im Kopf, evtl. auch Kies.

Wie lang soll der Vertrag laufen? Pantelic wollte wohl in Berlin ein Gehalt von 16 Millionen + Prämien mit evtl. Anschlussvertrag? Und das für einen "Notkauf" weil sich Helmes verletzt hat!?! Wir sind jetzt das 2. Jahr nicht International, woher soll das Geld kommen? Für mich würde so eine Verpflichtung auf Kosten von anderen Mannschaftsteile gehen und darin seh ich kein Sinn.

Naja, die wenigstens BuLi-Kader sind in der Lage, einen sechsmonatigen (oder gar längeren) Ausfall eines Topspielers aus den eigenen Reihen zu kompensieren.

Die Zahlen von Pantelic sind etwas älter, ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch immer darauf pocht (sofern die Zahlen denn überhaupt gestimmt haben). Dass er bei Hertha nicht verlängert hat, lag am Ende weniger an den Finanzen, sonderen an Favres Haltung. Der wollte Pantelic schlichtweg nicht mehr haben. Favre scheint in der Hinsicht ohnehin ein recht sturer Typ zu sein, siehe Friedrich-Episode zum Saisonende.

Für die Abwehr kommt niemand mehr, außer Reinartz wird nach seinem "Probetraining" wieder zurückgeschickt. Im MF passiert wohl auch nichts, außer Barnetta verlässt uns. Etwas Geld für das Gehalt eines ablösefreien oder geliehenen Spielers (der nicht Pantelic heißen muss, auf den will ich gar nicht hinaus). Eine dicke Ablöse (wie zB die aufgerufenen 4 Mio für Voronin) würde ich nicht zahlen wollen (die mickrigen 1,25 für Van the Man wären aber noch vertretbar ;)).

Mein Modell wäre:

Bis zum Winter mit Kieß, Derdiyok, Richy und Mr. X planen. Richy wird dabei sicher nicht auf allzu viel Spielzeit kommen, aber Heynckes weiß, wie man mit solchen Situationen umgeht.

Im Winter Richy dann für 1 1/2 Jahre verleihen. Mit Helmes, Kieß, Derdiyok und Mr. X haben wir dann für die Rückserie einen Bombensturm. Heynckes traue ich zu, alle eine Rückrunde lang bei Laune zu halten.
    Wird der internationale Wettbewerb erreicht, muss man im Sturm nichts mehr tun, der ist dann erstklassig besetzt. Erreichen wir den nicht, zerfällt das Team ohnehin (ein 3. Jahr ohne internationale Beteiligung wäre eine Katastrophe).

• Zitat

Original von bigbosscalli

Nein es sickert nichts durch :LEV11 :LEV11

Wird wohl wieder eine Überraschung (nach Hyypia und Heynckes)

Find ich gut, dass nichts oder nur wenig durchsickert. Das ist bei eventuellen Ablösesummen sicherlich hilfreich, die Presse pfuscht nicht rein und wirkt professionell.

Völler hat gesagt, dass man sich Anfang dieser Woche zusammensetzt, um zu diskutieren, wie man mit der Helmes-Sache umgeht. Was dabei herausgekommen ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen sehen...

• euer gelabber von wegen micha und rumskibbeln ist totaler blödsinn, und ärgert mich gewaltig!!

wenn ihr nen bissel aufgepasst hättet, hättet ihr gesehen, dass ich keineswegs 2 defensive mittelfeldspieler vorschlage, sondern einen offensiv zentralen (den es unter skibbe zu meist garnicht gab) und eine hängende spitze.

darüberhinaus bin ich überaus erstaunt, wie ihr alle wissen könnt, was derdiyok besser kann als kieß.

aber für die ganzen kieß kritiker: man könnte auch versuchen kieß als hängende spitze, und renato als vorgezogenen stürmer spielen zu lassen. denke das könnte der auch.

im prinzip ging es mir nur darum, klarzustellen, dass wir ein überangebot an offensiven leuen im mittelfeld haben, die unter umständen in der lage wären, den helmesausfall zu kompensieren. man müsste ebend entsprechend taktisch umstellen.

im übrigen fände ich es abgesehen von patis verletzung garnicht verkehrt, wenn wir unsere spielerische überlegenheit im mittelfeld durch 5 mittelfeldspieler (und dabei 4 offensiv ausgerichtete!!! ) noch mehr zur geltung brächten. den kader dafür haben wir, nichts weiter wollte ich sagen.

• Klar so eine Verletzung ist nicht leicht zu kompensieren, das stimmt.

Was die Zahlen von Pantelic angehen, ich glaub die waren vom Herbst/Winter 2008. Was der jetzt verlangen würde weiß ich natürlich nicht. Aber billig wird der nicht, wie keiner der vergleichbar ist. Abgesehen das ich den eh nicht mag, ging es mir auch mehr darum das der nicht umsonst ist, nur weil er ablösefrei ist. Weil ich habe den Eindruck das hier einige rumlaufen und denken: och der ist doch billig (weil keine Ablöse), aber die laufende Kosten (Gehälter / Prämien) bzw. fehlende Einnahmen (durch erneute Nichtteilnahme am internationale Geschäft) werden ausgeblendet. So ein Spieler ist keine Einmalzahlung.

Was die Abwehr betrifft, naja Constant Djakpa wird wohl ausgeliehen, Stefan Reinartz kommt vielleicht nicht. Und wie Pivopete auch festgestellt hat, sind wir offensiv sehr gut besetzt. Und eine Verpflichtung eines Stürmers (sollte Gekas bleiben) würde nur auf Kosten der Defensive gehen (weil wir nicht in Geld schwimmen, was einige wohl noch im Kopf haben oder zuviel FIFA-Manger 09 spielen).

Naja mal schauen wer Mr X wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

wenn ihr nen bissel aufgepasst hättet, hättet ihr gesehen, dass ich keineswegs 2 defensive mittelfeldspieler vorschlage

Interessant, dass für viele bei Skibbe die 2 6er der Knackpunkt war, für mich war es das sture Einspitzensystem. Als Variante, wie hier vorgeschlagen, find ich das durchaus sinnvoll, je nach Gegner, aber nicht als Dauerlösung. Hier kann man genauso variieren, wie mit de Anzahl der 6er (Vidal ist als zweite 6 viel effektiver als im offensiven MF). Hauptsache, es kommt Bewegung in die Sache, und wir sind nicht mehr so leicht ausrechenbar.

• Beim Transfer zum Airport (nach dem Finale) erzählte mir ein Berliner Taxifahrer, der öfter Hertha-Spieler nach dem/zum Training kutschiert, welch unglaublich hohen Stellenwert Pantelic bei den Berliner Fans einnimmt und wie rigoros Favre einigen Spielern gegenüber aufgetreten sein soll.
    Was die Offensiv-Frage angeht, würde ich keinerlei Risiko eingehen, um den worst case (Nicht-Erreichen eines intern. Wettbewerbs) zu vermeiden. Ob Derdiyok "einschlägt" ist völlig offen, Richy ist/bleibt zunächst wohl eher back up. Pantelic mag nicht pflegeleicht sein, aber er ist (abgesehen von Elfern) ein abgezockter Profi mit absolutem Torinstinkt.
    Der würde m.E. sportlich schon gut hierhin passen. Letztlich wird aber viel/alles von den Gehaltsvorstellungen abhängen. Die Alternative mit Gekas hat den Nachteil, dass man nicht weiß, ob der hier nur widerwillig seinen Job für ne gewisse Zeit durchziehen würde.

• Mir ist schon klar, dass auch ein ablösefreier Spieler Gehalt bekommt... wenn man Gekas abgibt, fließt aber zumindest eine kleine Ablöse und sein Gehalt fällt von der Liste, Kapital, dass man für den neuen Mann nutzen kann.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Shady_04
    Mir ist schon klar, dass auch ein ablösefreier Spieler Gehalt bekommt... wenn man Gekas abgibt, fließt aber zumindest eine kleine Ablöse und sein Gehalt fällt von der Liste, Kapital, dass man für den neuen Mann nutzen kann.

Das stimmt natürlich. Wobei ich glaube das Gekas nicht mehr viel einbringt. Hab auch kein Gerücht gehört, was seine Person betrifft. Allzu glücklich bin ich mit dem Zustand ja auch nicht.

Aber wenn mich einer Fragen würde (ha ha macht aber Rudi nicht), dann würde ich sagen das unsere Defensive eher ne Verstärkung braucht, als die Offensive.

Schauen wir mal was der Rudi da aus dem Hut zaubert mit dem Jupp.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von bigbosscalli

Nein es sickert nichts durch :LEV11 :LEV11

Wird wohl wieder eine Überraschung (nach Hyypia und Heynckes)

Ist doch schön, dass nix durchsickert. Das lässt doch schönen Spielraum für Diskussionen und macht das Sommerloch um einiges erträglicher!

1999 - 2009, DANKE!!! für 10 Jahre TREUE, 10 Jahre LEIDENSCHAFT, 10 Jahre WELTKLASSE!! DANKE FÜR ALLES, DANKE SCHNEIDER BERND

• einige Vereine machen halt ne große Nummer draus,
    mir ist es lieber, dass wir da nicht so in den Schlagzeilen sind.

Das zeugt doch von Überlegungen und evt. Kontaktaufnahmen
    mit Beratern und Spielern die vernünftig ablaufen.

Das einzige was mir fehlt, ist dann bald einmal eine Entscheidung
    von Barnetta.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Also seit dieser "Thiago Silva - Posse" (ca. drei Wochen lang jeden Tag mind. 4 neue Nachrichten im News-Thrad) bin ich heilfroh, dass nix mehr durchsickert. Zumindest meistens nicht. Das war echt an Nervigkeit nicht zu überbieten. Da werde ich doch lieber stumpf vor vollendete Tatsachen gestellt, wie z. B. bei Hyypiä oder Heynckes (auch wenn ich von beiden nicht viel halte).

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Zitat

Original von Walter Posner04

Interessant, dass für viele bei Skibbe die 2 6er der Knackpunkt war, für mich war es das sture Einspitzensystem. Als Variante, wie hier vorgeschlagen, find ich das durchaus sinnvoll, je nach Gegner, aber nicht als Dauerlösung. Hier kann man genauso variieren, wie mit de Anzahl der 6er (Vidal ist als zweite 6 viel effektiver als im offensiven MF). Hauptsache, es kommt Bewegung in die Sache, und wir sind nicht mehr so leicht ausrechenbar.

da hast du durchaus recht! das hat man in dieser saison wirkich mehr als deutlich gesehen!! wobei ich glaube, dass es garnicht so wichtig ist, dass er 2. 6er ist. als einziger 6er würde er vermutlich ähnlich gut spielen. er braucht einfach das spiel vor sich.