Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Ich habe zwar irgendwie auch das Gefühl, dass noch was passieren muss, aber vielleicht liegt das auch nur an den starken Verpfilchtungen aus dem letzten Jahr. Denn bei genauerem Hinsehen, erkenne ich fast nirgendwo Bedarf:

IVs: Ist Hyppiä gesetzt, für den 2. Platz haben wir 3 (!) Leute, das muss reichen
    Außenverteidger: Haben wir mit Castro, Schwaab und Kadlec 3 gute Jungs.
    DM: Rolfes spielt fast eh immer, sonst kann das auch Sinke, Schwegler oder Vidal
    Außenbahnen, OM: Mit Renato, Barnetta, Schneider, Vidal und Kroos genug Klasse vorhanden.
    Stürmer: Wenn Helmes wieder genesen ist haben wir 5 (!), bis dahin immerhin auch 4.

Fazit: Wenn wir international spielen würde, müsste man vielleicht noch was tun, aber so sehe ich erstmal keinen Bedarf.
    Auf jeden Fall nicht in der Breite, wenn, dann noch ein wirklich starker Spieler für die 11. Elf, aber der kostet... :LEV18

• Zitat

Original von bonnfürbayer
    Auf jeden Fall nicht in der Breite, wenn, dann noch ein wirklich starker Spieler für die 11. Elf, aber der kostet... :LEV18

Nun so viele Spieler, dass wir noch ne 11. Mannschaft aufstellen könnten haben wir nun auch wieder nicht...

• Ich sehe ´ne Menge spieler die z.Teil Ihre dritte Saison hier spielen und noch immer nicht konstant genug sind.
    Simon Rolfes spielt fast immer - aber zu oft Simone, gerade in der Rückrunde war keiner, der andere mitreissen konnte.

Vidal, Sinke und auch Renato Augusto müssen sich in der kom. Saisin deutlich steigern.
    Gerade für Renato und Vidal hat Bayer so viel ausgegeben, da darf man
    schon was erwarten.
    Hier wird der Jupp arbeiten müssen und das fängt mit der richtigen Erziehung an (das traue ich ihm aber auch zu!)
    Kadlec - Topverpflichtung - hat sich schnell gemacht.
    Bei Schneider, Dzebel und Hyppiä würde ich abwarten - jeder kann
    kann lange ausfallen.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• stimme bonnfürbayer zu. wir sind gut besetzt. wenn noch einer kommt, dann macht es nur sinn, wenn er uns wirklich weiterbringt.

mE brauchen wir am allermeisten einen leader im defensiven mittelfeld. einen, der das spiel "lesen" kann und den jungen den takt vorgibt. leider haben wir es seit jahren nicht geschaffen so einen zu unszu holen :(

• 1.drei außenverteidiger sind zu wenig(wir spielen ja mir zwei außenverteidigern)
    2. Schwegler wird den Verein sicher verlassen, aber Zdebel ist noch da!

• Dann moechte ich auch mal eine Kaderanalyse veranstalten:

TW: Adler (Fernandez)
    > BL Spitze

ABW: Castro (Schwaab), Hyypia (Sinkiewicz), Friedrich (Reinartz), Kadlec (?)
    > Aussen ueberdurchschnittlich (wenn Castro stabil Leistung bringt, bewegt sich die AV im BL Spitzenbereich), innen durchschnittlich (zu alt und unbeweglich, in der Luft natuerlich sehr stark)

MTF: Rolfes (Zdebel), Renato Augusto (Schneider), Vidal (Kroos), Barnetta (Schwegler)
    > Kreativitaet ist reichlich vorhanden, allerdings ist die offensive 3er Reihe zu unkonstant, Schneider sehe ich in einer Joker-Rolle

STU: Kiessling (Sukuta-Pasu), Derdiyok (Gekas) // Helmes
    > Kiessling ist ein Arbeiter mit Vollstrecker-Schwaeche, Derdiyok ein unbeschriebenes Blatt, Gekas passt mit seiner Spielweise nicht zu Bayer, Helmes Ausfall wiegt schwer

Fazit: Dieser Kader muesste schon an seine Leistungsgrenzen gehen (und zwar konstant!) um das Saisonziel (Platz 5) zu erreichen.

Da auch viele andere BL Vereine noch Fragezeichen haben und die Transferperiode noch lange dauert (31.08.) muss man mit einer Prognose vorsichtig sein. Aber ich habe Zweifel, soviel ist sicher.

WOB, FCB, VfB (wenn sie die Gomez Mio. reinvestieren) sehe ich besser als unseren Kader.

SVW wird nicht nochmal 10. (trotz Diego Abgang),
    Magath wird S04 an seine Leistungsgrenze versuchen zu bringen,

BVB ist mit uns auf Augenhoehe,

Hoffenheim sehe ich wiedererstarkt (wenn auch nicht so dominant wie in der Hinrunde, haben sie ein gewaltiges (Offensiv-) Potenzial,
    Hertha faellt eher ab,
    HSV muss noch ein paar Investments machen, ist dann aber mind. mit uns auf Augenhoehe.

• Seh ich ähnlich :LEV18

• Da ist die Meldung auf die wir alle gewartet haben :D

• Sehr geehrter Bayer04-Fans.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, wieviel Transfervolumen stehen bei euch zur Verfügung?

Bei uns (FC Schalke04) ja nur 5Millionen aufgrund des Nichterreichens der internationalen Plätze, jedoch haben wir mit Magath
    den wichtigsten Transfer schon hinter uns.

Cristano Ronaldo - Fernando Torres - David Villa
    Lionel Messi ----------------------------------- Ben Arfa
    ------------------------- Fabregas -------------------------

• da sowohl dein schwuler c.ronaldo, als auch dein verpeilter magath und erst recht deine königsblaue grippe da mir recht freundlich am hintern vorbei geht, kann ich dir mit ruhigem gewissen sagen,

dass wir unabhängig von unserem transfervolumen in jedem fall ne mannschaft haben, die euch den arsch aufreißt!!

:LEV3

so fuck you!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Die von Dir genannte Summe dürfte auch bei Bayer 04 nicht wesentlich überschritten werden. Ob jetzt noch ein Argentinien-Deal "draufgelegt" wird , muss man abwarten.

• Zitat

Original von portello

Die von Dir genannte Summe dürfte auch bei Bayer 04 nicht wesentlich überschritten werden. Ob jetzt noch ein Argentinien-Deal "draufgelegt" wird , muss man abwarten.

Diese 5 Millionen haben wir ja mit dem Derdiyok-Transfer erreicht. Die Tatsache, dass man sich jetzt noch in Argentinien nach einem Spieler umsieht, legt die Vermutung nahe, dass man finanziell noch spielraum hat. Man wird also wohl noch bereit sein weitere 3-4 Millionen zu investieren. Sonst könnte man sich diese Tour wahrscheinlich komplett sparen. Wenn jetzt nicht doch noch Barnetta überraschend verkauft wird (momentan sieht es nicht danach aus), dann wäre wohl damit die Kaderplanung abgeschlossen.