Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Also das man in Argentinien noch nach Verstärkungen sucht ist super aber warum im defensiven Bereich?
    Ich sehe da absolut keinen Bedarf. Wir haben mit Hyypiä, Sinke, Friedrich und Reinartz ne gute Innenverteidigung.
    Dazu kommen im defensiven Mittelfeld Rolfes, Vidal , Zdebel (wird wohl auch bleiben) und Castro, Sinke, Reinartz können diese Position auch spielen. Ich würde mir eher noch einen Kreativen für die zentrale wünschen.

• Zitat

Original von tommy
    Also das man in Argentinien noch nach Verstärkungen sucht ist super aber warum im defensiven Bereich?
    Ich sehe da absolut keinen Bedarf. Wir haben mit Hyypiä, Sinke, Friedrich und Reinartz ne gute Innenverteidigung.
    Dazu kommen im defensiven Mittelfeld Rolfes, Vidal , Zdebel (wird wohl auch bleiben) und Castro, Sinke, Reinartz können diese Position auch spielen. Ich würde mir eher noch einen Kreativen für die zentrale wünschen.

Wenn das ein "Defensiv-Allrounder" ist, macht das absolut Sinn finde ich. Die IV ist zwar "ok" besetzt, aber so toll wie du sie findest, finde ich nicht. Ich sag mal vorsichtig "risikoreich" besetzt. Dazu kommt, dass mit Djakpa unser LV-Backup weg ist und Schwegler im DM steht immernoch auf der Kippe oder?...Naja ok, DM ist mit Vidal, Rolfes, Sinke+ Castro echt ok. Aber wenn es ein guter junger Südamerikaner ist, der in der IV, LV und vielleicht auch noch DM den Herren etwas Dampf machen kann...sofort zuschlagen, wenn er nich allzu teuer ist.

Im offensiven Mittelfeld sind wir meiner Meinung nach (wenn alle bleiben) mit Barnetta, Augusto, Kroos, Schneider, Vidal (zur Not) ganz gut besetzt...glaub nicht, dass sich da noch was tut (jedenfalls wird man da nicht viel Kohle ausgeben)...was ist jetzt mit Dum? wird der etwa auch gehalten?....Ja, ich weiß, Jupp will alle besiammen halten, aber wirklich auch Dum und Schwegler???

• Zitat

Original von Leverkusenerking

Das wär auch ne Möglichkeit. Aber eher selten, dass man aus Südamerika leiht.

...ja dann transferiert man ihn halt nach Spanien und parkt ihn 1-2 Jahre in Leverkusen für billig Geld :LEV19

• Zitat

Original von Vize07

Wenn das ein "Defensiv-Allrounder" ist, macht das absolut Sinn finde ich. Die IV ist zwar "ok" besetzt, aber so toll wie du sie findest, finde ich nicht. Ich sag mal vorsichtig "risikoreich" besetzt. Dazu kommt, dass mit Djakpa unser LV-Backup weg ist und Schwegler im DM steht immernoch auf der Kippe oder?...Naja ok, DM ist mit Vidal, Rolfes, Sinke+ Castro echt ok. Aber wenn es ein guter junger Südamerikaner ist, der in der IV, LV und vielleicht auch noch DM den Herren etwas Dampf machen kann...sofort zuschlagen, wenn er nich allzu teuer ist.

Im offensiven Mittelfeld sind wir meiner Meinung nach (wenn alle bleiben) mit Barnetta, Augusto, Kroos, Schneider, Vidal (zur Not) ganz gut besetzt...glaub nicht, dass sich da noch was tut (jedenfalls wird man da nicht viel Kohle ausgeben)...was ist jetzt mit Dum? wird der etwa auch gehalten?....Ja, ich weiß, Jupp will alle besiammen halten, aber wirklich auch Dum und Schwegler???

Und du glaubst wirklich dass ein junger unerfahrener Spieler aus Südamerika unseren Spielern gleich auf 3 Positionen Konkurrenz macht?

• Zitat

Original von tommy

Und du glaubst wirklich dass ein junger unerfahrener Spieler aus Südamerika unseren Spielern gleich auf 3 Positionen Konkurrenz macht?

drücken wir es anders aus: wenn es ein Allrounder ist, könnte er auf allen 3 Positionen eine Alternative darstellen....in der IV evtl. sogar etwas mehr als das...kommt halt auf die Qulität an.

Übrigens: wenn ich Jerome Boateng so bei der U21-EM sehe (wo er in der IV spielt) muss ich mal wieder seufzen, weil wir jau auch schon mal irgendwann "interesse" hatten :LEV16

• Zitat

Original von tommy

Klar sind wir voll besetzt mit Hyypiä, Sinke, Friedrich und Reinartz in der IV, aber so ein Defensiv-Allrounder würde uns gut tun im Falle zum Beispiel ein Innenverteidiger oder Kadlec sich eine ernsthafte Verletzung zuzieht.
    Da Djapka nach Hannover ausgeliehen wird, hätte wir keine brauchbare Alternative für Kadlec (der hat die Saison durchgespielt) im Falle das er nicht mitwirken kann. Daher wäre so ein Zugang verständlich, auch wenn er nicht den LV spielen kann, könnte man dann Hyypia auf diese Positions setzen.
    Viele Millionen werden ja nicht sein, daher kann man es mal versuchen. Vielleicht gelingt uns eine neue Entdeckung.

• Zitat

Original von Vize07

drücken wir es anders aus: wenn es ein Allrounder ist, könnte er auf allen 3 Positionen eine Alternative darstellen....in der IV evtl. sogar etwas mehr als das...kommt halt auf die Qulität an.

Übrigens: wenn ich Jerome Boateng so bei der U21-EM sehe (wo er in der IV spielt) muss ich mal wieder seufzen, weil wir jau auch schon mal irgendwann "interesse" hatten :LEV16

Aber deiner Meinung nach darf er auch nicht viel kosten dann wirds schon schwierig mit der Qualität. Und was will man in einer saison ohne internationalen Wettbewerb mit 5 Innenverteidigern? Dazu noch Schwaab der zur Not da auch spielen könnte.

• Zitat

Original von Viererkette
    Wenn die tatsächlich noch einen Spieler fürs defensive Mittelfeld verpflichten wird es eng für Simon Rolfes. Ich glaube auch nicht dass für Jupp Heynckes die Kapitänsfrage schon geklärt ist.

Wenn die noch einen Sechser holen, deutet alles auf ein System mit einer Doppelsechs hin. Zdebel wollte er ja auch unbedingt behalten.

• @ tommy:

wenns es nach mir geht, wär ich der erste, der beigeistert wäre, wenn wir nochmal ca. 4 Mios locker machen würden für nen richtig guten jungen Defensivspieler aus Südamerika....das Problem ist nur, ich glaube nicht, dass wir das machen und da hast du Recht, dass es dann mit der Qualität problematisch wird.

Deshalb hab ich die Möglichkeit auch weiter oben angesprochen, dass man ja nen guten nach Spanien oder so transferieren könnte und dann hier "parken" könnte...aber das sind alles nur wilde Gedanken...
    Solange dieser neue im Defensivbereich auf ca. 3 Positionen variabel einsetzbar ist, würd ich es auf jeden Fall begrüßen, ob jetzt teuer oder nich, ob jetzt Kracher oder nicht.

Fakt ist für mich, dass wir in der Viererkette 2 Risikostellen haben:
    1. Wenn Kadlce länger ausfallen sollte, haben wir definitiv ein Problem.
    2. in der IV kann man nicht sofort auf Hyypiäh + Reinartz vertauen...Sinke + Manu sollten sich auch mal wieder steigern.

Deshalb halte ich diesen Defensiv-Allrounder auch als sinnvoll, wenn er "vorläufig" nur eine Ergänzung darstellen würde. Einfach zur Absicherung. Und falls mich Bayer mit nem Knaller überraschen sollte, umso besser.

• Falls Kadlec mal ausfällt sind da Casto (hat in der 1. hinten links begonnen), Dum, Schwaab und ggf. Toure... und Vidal wurde ja auch mal für hinten links geholt... sehe das nicht so dramatisch.

Ergänzungen haben wir genug. Es macht im Moment nur Sinn Spieler zu holen, die Verstärkungen darstellen!

• Naja, also der Deal, den du da vorschlägst, ist wohl kaum machbar. Zum einen würden wir dann unsere Kontakte/ gute Scoutingarbeit einem anderen Verein zur Verfügung stellen (was nicht in unserem Interesse sein kann) und zum anderen welcher Verein sagt schon "jo, wir zahlen die Ablöse und ihr könnt den für zwei Jahre haben."? Barcelona hat das mit Henrique so gemacht, aber die haben den Spieler ja vorher selber geholt und sich dann erst überlegt den zu verleihen. Halte das also für recht unwahrscheinlich.

Wenn wir also sagen, dass man den nicht leihen wird, dann muss man doch davon ausgehen, dass wir eine etwas größere Summe ausgeben als nur 1 Millionen oder nicht? Man weiß doch wie diese Südamerika Deals immer laufen. Häufig wird das recht teuer mit Beratern und so weiter. Die Verhandlungen sind oft relativ kompliziert usw. Glaube nicht, dass man sich diese Mühe macht um nur einen absoluten Ergänzungsspieler zu holen. Ein starker IV wäre ein Traum :)

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Es ist bedenklich, dass Hoffenheim sich einen Zuccolini leisten kann und wir nicht.
    Riesentalent ist der.
    Dazu haben sie Maicosuel geholt.

Zuccolini, C. Eduardo, Obasi, Ba, Maicosuel, Ibisevic.
    Ich bin angetan...

Die haben ja auch den gleichen Etat wie Cottbus und fördern nur einheimische Talente...

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Es ist bedenklich, dass Hoffenheim sich einen Zuccolini leisten kann und wir nicht.
    Riesentalent ist der.
    Dazu haben sie Maicosuel geholt.

Zuccolini, C. Eduardo, Obasi, Ba, Maicosuel, Ibisevic.
    Ich bin angetan...

Hopp machts möglich. ^^